Hi, ich bin gerade etwas zwiegespalten.
Ich würde mir ja sehr gerne die 480 nitro holen, doch der release dauert noch sehr sehr sehr lange, zu dem bin ich auch kein Fan davon Technik direkt am 1 Tag zu kaufen.
Ich würde mir ja gerne das Referenz Modell holen, da ich eh nicht vorhabe zu overclocken und die 6% Mehrleistung in meinen Augen sich nicht lohnt. Beim Referenz Modell, habe ich aber Angst wegen dem "Stromverbrauch", dank dem 6 Pin Stecker ist es wohl möglich, dass das Mobo Schäden daraus trägt.
Ich habe aber auch eine 390x Nitro für 336€ gesehen ( ca. 16€ teurer als die 480 nitro), hier habe ich aber Angst, dass die 480 eine bessere Leistung bietet (vorallem wegen den neuen Treibern), wegen der entstehenden Wärme, da ich keinen Gehäuse Lüfter drin habe und weil mein Netzteil wahrscheinlich nicht reicht? Dafür ist sie gegenüber der 480 veraltet und ist auf dem Papier auch schlechter, habe eben Angst dass die 480 deutlich besser als die 390x wird. Würde gerne die Graka ca. 3-4 Jahre halten.
Ich habe keine Ahnung, wenn es um sowas geht, daher hoffe ich jemand mit mehr Ahnung könnte mir bei meinem Problem hier helfen !
Mein PC: