Zitat:
Zitat von vvolf69
Zur Kühlung eines FX8370 benötigst Du zwingend einen Topblower mit einer TDP von >180W und diese kosten etwa €65-90,- je nach Hersteller
[...]
|
Zitat:
Zitat von vvolf69
Da der FX8370 deutlich über 100W mehr aus der Steckdose zieht
[...]
|
Entschuldige aber wie kommst du auf einen TDP von mehr als 180 Watt wenn der 8370 einen TDP von 125 Watt hat? Oder gehst du gleich im Vornherein von einer Extremübertaktung aus wovon der Themenersteller wahrscheinlich eh keine Ahnung hat?
Laut [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] würde das System mit dem AMD (hab jetzt mit dem 8350 gerechnet da der 8370 noch nicht drinnen steht) ca. 45 Watt mehr als Xeon-System verbrauchen.
Und da der 8350/8370 nur ein übertakteter 8320 ist, könnte man die Milchmädchenrechnung auch mit dem 8320 machen was den Preis noch einmal um ein paar Euro nach unten drücken würde.
Versteh mich nicht falsch, ich würde ebenfalls das Xeon-System bevorzugen, aber ich will nur wissen wo du deine Daten her hast.