Boah, was geht denn bei Dir ab? Bist Du gerade "mit der Gesamtsituation unzufrieden", oder was?
Denke, Du weißt, dass ich so 'ne Bemerkung nicht böse meine... Natürlich soll der Clip zum Nachdenken anregen, aber Du übertreibst es mit Deinen Assoziationen gerade ein wenig. Wie kommste von dem Clip denn darauf, dass man...
Zitat:
Zitat von Thorasan
[heutzutage] denkt, es wäre "cool", andere zu demütigen und ihnen das Recht auf ein besseres Leben aberkennt.
|
Freilich gibt es immer noch Menschen, die ihr Gegenüber sofort anhand von Äußerlichkeiten klassifizieren, in eine Schublade stecken und diese Schublade dann ganz fest verschließen... aber meiner Meinung nach sind die in der Minderheit! Ich persönlich begegne jedem Menschen beim "ersten Mal" mit einem Lächeln und offenen Händen - und wenn sich bei einem der nächsten Male herausstellt, dass er ein Arschloch ist, kann ich immer noch die Zähne zeigen.

Und wenn ich sage "jedem Menschen", dann meine ich "jedem Menschen".
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ich verstehe nicht, warum man fast schon automatisch so über andere urteilt - wo liegt der Sinn, wo liegt der Nutzen?
|
Ich denke, das sind die letzten Reste irgendwelcher Instinkte. Wenn vor 10.000 Jahren in der Pampa plötzlich einer vor Dir stand, der iwie "ganz anders" war als Du selbst (andere Hautfarbe / sehr lange Haare / gar keine Haare / einäugig / aussätzig ...usw. ...) musstest Du sehr schnell entscheiden, ob Du nun versuchst, mit ihm zu kommunizieren
("Hallo erstmal. Was bist Du denn für einer?"), oder ob Du sicherheitshalber schnell abhaust.
EDIT: "Sicherheitshalber schnell abhauen" war damals, in dieser unaufgeklärten ungebildeten Welt, meistens die bessere Wahl!
Heute
(EDIT: obwohl die Welt zwischenzeitlich eigentlich recht aufgeklärt und gebildet sein sollte) entscheiden sich immer noch manche Menschen für's "schnell Abhauen". Da die Wege inzwischen allerdings kürzer geworden sind, bedeutet das inzwischen: umdrehen, ignorieren, in die Schublade schieben. Aber, wie gesagt, meiner Meinung und Erfahrung nach sind die Schubladenschieber absolut in der Minderheit.