Kaufberatung 2-in-1 Laptop für Arbeit/Multimedia
Servus,
da mein alter Laptop langsam den Geist aufgibt muss langsam mal was neues her. Prinzipiell brauche ich den Laptop für:
- Arbeit/Onlinebanking
- Multimedia/Surfen (youtube, kinox.to, mygully, kleinere/ältere games ohne hohe anforderungen, mein ASUS aus 2006 hat bisher alles gepackt was ich aufm laptop spielen wollte)
Da ich dem ganzen Multimediabereich nicht wirklich traue was Viren/Trojaner angeht würde ich am liebsten zwei Laptops haben. Allerdings wäre das sicherlich mit unnötigen Kosten verbunden. Deshalb dachte ich mir, dass es doch sicher auch Laptops gibt, die zwei voneinander unabhängige Festplatten haben. Das habe ich mir in etwa so vorgestellt, dass man vor dem Starten eine Art Kippschalter umlegt, welcher entweder von der Multimediaplatte oder eben von der Officeplatte startet, während die andere Festplatte komplett aus bleibt.
Mein altes Asus hat ein 15,4" Display. Zum Filme schauen fande ich das ziemlich angenehm, kleiner sollte es allerdings nicht unbedingt sein.
Mein Budget halte ich jetzt mal komplett offen, da ich nichtmal weiß ob es so eine Art von Laptop wirklich gibt, und in welchem Rahmen die sich dann bewegen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Vorschläge, und falls noch weitere Informationen benötigt werden, einfach melden.
Grüße av1
|