myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MacBook Pro OS X 10.5.8 kann nicht upgadatet werden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.04.15, 11:32   #3
runrunrun
Anfänger

Bedankt: 29
runrunrun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich würde erst einmal nach einer 10.6.x Installation suchen und diese aufspielen. Das Problem bei zu großen Sprüngen ist nämlich, dass z.B. deine Mails nicht mehr importiert werden können. Von 10.5.8 auf 10.6 ist das aber gar kein Problem.
Danach wäre auch das gratis Upgrade auf 10.10 möglich, sofern die Hardware das zulässt (ich wage das aber zu bezweifeln, da es nur wenige Macs gibt, auf denen 10.5.8 und 10.10 läuft).
Wenn kein Upgrade auf 10.10 möglich ist, würde ich bei 10.6.8 bleiben oder testweise 10.7x installieren. Letzteres läuft aber wahrscheinlich langsamer als 10.6.8, da es höhere Anforderungen an die Grafikkarte hat. Andererseits hast du dann ein neueres Java und *etwas* mehr Sicherheit im Internet.
Vorher aber bitte ein komplettes Backup des jetzigen Systems machen. Am besten zusätzlich zu Timemachine noch eine 1:1 Kopie auf eine andere Festplatte (z.B. mit Carbon Copy Cloner), die man wieder zurück spielen kann, wenn etwas schief läuft.
runrunrun ist offline   Mit Zitat antworten