neue Hardware gesucht
Hi leutz,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen. Eigentlich könnte ich mir meine Probleme hier selber lösen, aber mit sonem verdammten UMTS stick ist das echt ne qual sich durch die ganzen hardware seiten und online shops durchzuklicken...
deshalb frage ich nach eurer hilfe
Mein Rechner ist quasi zur hälfte im a****~
Mainboard ist hinüber, CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 und RAM ist 2GB ddr2 mit 600mhz oder so...die haben ihre besten zeiten hinter sich.
Ich hab allerdings noch ein relativ neues netzteil
- beQuiet 530 watt
eine Grafikkarte, die nie wirklich stark beanspruch wurde
- AMD radeon HD 5770 vapor X
und halt meine HDDs
Mein Frage ist nun folgende:
Lieber AMD CPU oder doch einen i3/i5?
wenn das ein oder andere, welche Mainboards, ram riegel, lüfter würdet ihr empfehlen?
Was ich für Anforderungen habe:
ich möchte ein paar games zocken (ultra settings bei aktuellen games und so brauch ich nicht)
es wäre nice League of Legends auf max settings mit flüssigen 60 fps zocken zu können und dabei noch den browser offen zu haben (konnte ich bei meinem alten nämlich nicht xD da gingen nur ~45 fps bei mittleren einstellungen...und LoL als einzige anwendung offen)
sowas wie batman arkham city würde ich auch gerne bei mttleren einstellungen flüssig zocken können
wenn diese kriterien getroffen werden, würden natürlich Photoshop und so auch flüssig laufen.
ist dafür ein i5 notwending, oder haut das schon mit einem i3 oder einer AMD cpu hin?
wäre für Eure Hilfe sehr dankbar
MfG
|