Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher holen zum Zocken/ normales Tv sehen. Gibt es da Unterschiede abgesehen von der Größe? Oder ist ein Full-Hd Fernseher gleich ein Full-Hd Fernseher und bringt die gleiche Bildqualität und Grafik für sagen wir mal die Ps4.
Wenn es Unterschiede im Bild geben sollte.. Was muss ich beim Kauf beachten?
LED LCD ist meine erste Wahl.
Ich denke mal...
Wichtig ist die Bildwiederholrate, wobei man sich nicht von Marketingbegriffen blenden lassen soll. Am besten vorführen lassen und auf Ruckler im Bild achten. Je geringer die Reaktionszeit, desto besser für Spiele und Filme.
Dann sollte er 24p untestützen (24 Vollbilder pro Sekunde, was eine flüssige Darstellung garantiert). Lieg ich damit richtig?
Abstand zum Tv beträgt ungefähr 3m welche Größe wäre da empfehlenswert?
Ich benötige kein Ambilight und 3d fähig muss er auch nicht sein...
Marken: Da würde ich momentan LG, Sony und Philipps favorisieren.
LG ist so mein Erfahrungsliebling. Habe viel von LG und hatte nie Probleme.
Sonys neue Fernseher sollen qualitativ sehr gut in Bild und Ton sein und auch sehr einfach zu bedienen (was die meisten neuen TVs nicht sind - merkt man, wenn man die Kanalliste mal bearbeiten will).
Philipps TVs sind meist etwas dicker als die Konkurrenz, dafür sehr hochwertig und schön verarbeitet.
Abraten würde ich von Samsung.
Samsung ist derzeit eine extrem gehypete Marke.
Sie wollen viel, aber bringen das meiste nicht ganz zu Ende. Ich kenne viele, die mit der Menüführung und nutzung Probleme haben. Auch ist das die Marke, bei der ich von den meisten Ausfällen höre. Meistens nach knapp 2 Jahren. Dagegen haben viele Bekannte LG und Philipps Geräte schon mehrere Jahre. Zum Teil seit Beginn der "LCD Zeit".
Habt ihr Kaufempfehlungen für mich wenn ja wäre ich dankbar, will mich ungern bei Media oder Saturm beraten lassen, die Verkäufer da haben teilweise vorher Wurst verkauft, die haben halt meistens selbst keine Ahnung oder wollen nur was an den Mann bringen.
thx sam