myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.01.13, 20:33   #10
DerMac
Ist öfter hier

Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hat man nicht das kürzlich nachgewiesene Higgs Boson als "Gottesteilchen" bezeichnet
Ja, das haben die Medien so gemacht, und weiter?

Zitat:
Im Mittelalter vielleicht. Heute muss glaube ich niemand mehr um sein Leben fürchten wenn er mit einer neuen Erkenntnis an die Öffentlichkeit geht. Eher um den guten Namen....
Das war überhaupt nicht mein Punkt. Egal: Das man heute einfach so sagen kann es gibt keinen Gott verdanken wir vielen mutigen Leuten die sich getraut haben auch im Angesicht von Verfolgung, Folter und Tötung zu sagen wie es aussieht. Wenn ich sowas im Mittelalter in Europa gesagt hätte, hätte man mich an den Eiern aufgeknüpft. Geh doch mal in ein streng muslimisches Land und sieh dir an was da mit Leuten passiert die den Glauben verlassen. Darauf steht immernoch der Tod:
Zitat:
4:89:

They but wish that ye should reject Faith, as they do, and thus be on the same footing (as they). But take not friends from their ranks until they flee in the way of Allah (from what is forbidden). But if they turn renegades, seize them and slay them wherever ye find them; and (in any case) take no friends or helpers from their ranks.
Ganz schön gewaltätig diese Muslime. Sowas würde in der Bibel nie vorkommen.
Zitat:
Lukas, 19:27
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Ups, vertan. Also, du siehst, diese Freiheit die wir uns durch viele Opfer erkauft haben ist alles andere als selbstverständlich mit Hinblick auf die Barbarei die durch diese Texte angepriesen wird.

Zitat:
Mich interessiert eher was man mit einer Teekanne im All will Raumschiffunfall, hatten die Gravitation an Bord?
Kannst oder willst du die Analogie nicht verstehen?

Zitat:
Ja für dich ist alles klar, für Millionen anderer eben nicht.
Richtig, und damit das eben auch mal anderen klar wird sollte sowas wie Kreationismus (unter dem Deckmantel von Intelligent Design) nicht in Schulen gelehrt werden, denn wie gesehen birgt es null Wissen und fusst auf unbewiesenen und teilweise widerlegten Aussagen.

Ich warte übrigens immernoch auf ein peer reviewtes Paper. Sollte ja nicht so schwer sein eins zu finden wenn die christliche Hypothese wahr ist.
DerMac ist offline