myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Verschlüsseln, Backup.. Brauche Hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.12.11, 19:49   #1
business69
Anfänger

Bedankt: 3
business69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verschlüsseln, Backup.. Brauche Hilfe!

Hallo,
ich habe mein T60p neu aufgesetzt. BS ist Win 7 Prof.

Möchte mich jetzt mal mehr um meine Sicherheit kümmern und habe nun einige Fragen..

1. Ich möchte meine Festplatte verschlüsseln - Festplatte hat zwei Partitionen, eine für Windows die andere für meine Daten. Würde gerne beides verschlüsselt haben! Welches Programm sollte ich dafür verwenden? Habe gehört Truecrypt soll gut sein und sollte lenovo´s Software wegen der Performance vorgezogen werden.

2. Habe ich mir eine externe Festplatte zugelegt auf die ich gerne Backups erstellen und einige Daten sichern möchte. Die sollte natürlich auch verschlüsselt sein, wie gehe ich da am besten vor? 2 Partitionen erstellen, eine für Backups andere für sonstige Dateien?

3. Welche Backup Software muss ich verwenden? Falls ich per Truecrypt verschlüssel, kann ich ja wohl keine backups mehr per Rescue and Recovery machen?

Bitte um hilfe! Habe zwar schon das Internet etwas durchforstet, allerdings bin ich nicht so richtig schlau geworden..
business69 ist offline   Mit Zitat antworten