Sound "kratzt"
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem eine neue Lautsprecherbox (PA-Aktivbox) gekauft. Wenn ich diese an meinen Rechner anschließe höre ich eine sehr nerviges kratzen oder rauschen - auch wenn keine Musik oder sonstiges gespielt wird. Dann habe ich die Box an einen mp3-Player angeschlossen und das Geräusch war weg. Am Rechner eines Freundes kam auch kein Kratzen.
Zuvor hatte ich auch ein noch ein anderes Soundsystem angeschlossen, bei dem dieser Fehler nicht auftrat.
Dann habe ich mir eine externe USB-Soundkarte besorgt (X-Fi Sound Blaster) und die Box über diese an meinen Rechner angeschlossen, aber das Geräusch war immernoch da. Mir ist auch noch aufgefallen, dass ein Fiepsen zu hören ist, wenn ich die Maus bewege. Deshalb denke ich, dass es Interferenzen im Rechner sind. Ich verstehe aber nicht, wie sich das sowohl auf den Audioausgang, als auch auf alle USB-Aschlüsse auswirken kann. Ich weiß also nicht so recht, wo ich suchen soll, oder was ich machen soll.
Ich kann mir denken, dass das ein sehr spezielles Problem ist, aber ich hoffe dennoch, dass mir jemand weiterhelfen kann.
|