myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop zeigt keine NFTS,sondern nur noch RAW

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.09.11, 05:48   #5
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.821
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Man kann das von dir geschriebene schnell falsch verstehen!
Ging mir eben auch so, ….. und dies nur, weil im Satz, (hinter "Laptop“) ein Komma fehlt!

….zeigt mein Laptop Datenträger, die normalerweise ….. = eigene Festplatte des Laptop!

Aber:

…..zeigt mein Laptop, Datenträger, die normalerweise ……. = externe Datenträger!

Aber solche Flüchtigkeitsfehler passieren jedem einmal, mir ja auch ständig!

Nun zum Problem:

Ich vermute, dass die Datenträgererkennung von Windows nicht mehr richtig funktioniert.
Die Ursache dafür kann vielfältig sein.
Hast du in letzter Zeit mal was installiert, was vielleicht nicht ganz koscher war?

Da die externen Geräte alle über USB laufen, könnte es aber auch ein Treiberproblem sein.
Im schlimmsten Fall ist aber auch der USB-Anschluss, des Laptop, defekt.

Mein Rat wäre, ....zunächst einmal in der Systemsteuerung, auf Systemwiederherstellung zu gehen,
und einen älteren Wiederherstellungspunkt zu wählen, zu einem Zeitpunkt, bevor dieses Problem auftrat.
Windows wird hierdurch wieder vor diese Zeit zurück versetzt, und der Fehler eliminiert.
Allerdings gehen hiermit auch alle Einstellungen und Installationen verloren, die nach diesem Zeitpunkt, vorgenommen wurden.

Desweiteren würde ich mal die Treiber-CD des Mainboards einlegen, und den USB-Treiber erneuern, falls der erste Rat nicht hilft.

Wenn das alles nix hilft, musst du in den sauren Apfel beißen, und Windows neu installieren.

Ist auch dann das Problem nicht beseitigt, liegt wohl ein Hardwarefehler des Notebooks vor.

Um dies aber zu überprüfen, würde ich, wie PinkPong, oben schon geschrieben hat,
mal mit einem anderen OS, wie Ubuntu, den Laptop starten, und von dort aus mal versuchen, ob man nun die externen Datenträger lesen kann.
(Was aber nur durch einen Wechsel der Festplatte des Laptops zu machen geht, auf der Ubuntu bereits installiert ist)
(Ubuntu deshalb, weil eine andere Festplatte, mit vorinstalliertem Windows, mit der neuen Hardware des Laptop, nur Stress macht, und oft, nicht mal starten will.)
Geht dies auch nicht, und Ubuntu kann ebenfalls nicht auf die externen Datenträger zugreifen, liegt es mit Sicherheit am Gerät, das dann wohl defekt ist.
MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27924.1000 WK: Custom Case: Antec-P380
Laptop
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten