myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

64 GB SSD zu klein. Gleichgroße dazu kaufen oder doppelte Kapazität?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.09.11, 10:55   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard 64 GB SSD zu klein. Gleichgroße dazu kaufen oder doppelte Kapazität?

Hallo Leute,

ich hatte mir vor ~ 9 Monaten eine 64 GB SSD alleine für mein OS und Programme geholt. Dachte damals auch, dass ich mit 64 GB auskommen würde, und die 128 GB SSDs waren damals ja noch teurer als sie es jetzt noch sind.

Nun bin ich aber doch schon etwas an meine Grenzen gestoßen, und Platte war jetzt schon einige Male VOLL ... musste Systemwiederherstellung und alles deaktivieren um überhaupt wieder arbeiten zu können und etwas Platz zu haben.

Natürlich ist das nun kein Dauerzustand. Daher brauche ich mehr Platz. Da ich aber eine SSD nicht mehr missen möchte, komme ich nun zu der entscheidenden Frage, was ich mir denn nun holen sollte?

Eine identische zweite 64 GB dazu, und diese dann im Raid 0 betreiben, oder doch gleich eine doppelt so große.

Da ich trotz Co-Admin-Posten hier leider kein Geld scheißen kann, wäre natürlich die erste Variante die Kosten günstigste.

Es geht bei dem Vorhaben auch nicht um Sicherheit meiner Daten.

Also was meint ihr was die beste Lösung wäre?