myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Probleme mit WLAN Router bzw. kompletter Leitung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.08.11, 20:49   #1
NoEvent
Anfänger

Bedankt: 9
NoEvent ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit WLAN Router bzw. kompletter Leitung

Guten Abend zusammen,

habe ein großes Problem. Ich wohne inmitten eines kleinen Dorfes (dorf ist übertrieben, sind gerade 4 Häuser) und wie das nunmal so ist auf dem "Dorf" hat man hier eine sehr sehr bescheidene Internetverbindung. Habe den "DSL" Vertrag bei 1 und 1, diese Hornochsen haben mich vor ca. einem Jahr angerufen und gesagt, dass mittlerweile DSL 2000 bei mir verfügbar wäre. HAt mich natürlich gefreut, deshalb hab ich den Tarif gebucht, kostet mich nun 5 Euro mehr im Monat. An der Internetgeschwindigkeit hat sich aber nichts verändert, ganz im Gegenteil, mittlerweile dauert es ganze 4 Minuten um Google aufzubauen. Wielange ich da für den letzten Download von einem Game gebraucht habe erzähle ich erst gar nicht (habe aber fast die eine Woche geknackt). Also um es auf den Punkt zu bringen: 10-20KB downstream und 2kb upstream.
Habe den Router mittlerweile schon 20 mal zurückgesetzt. Habe beim Provider angerufen, der sagte mir, an ihnen würde es nicht liegen. Telefonieren über die Festnetzleitung ist auch unmöglich, wenn man gleichzeitig den Router verwendet. Das mistding hört dann nicht mehr auf zu klingeln.

Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? (was ich aber nicht glaube, denn das sind ja schon mittelalterliche Zustände) Oder weiß jemand wie ich dieses sehr sehr deprimierende Problem in den Griff bekomme? DLS via. Funk ist auch nicht möglich, da ich einem Funkloch wohne (wie soll es auch anders sein).

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar.

LG NoEvent
NoEvent ist offline   Mit Zitat antworten