Die Frage ist völliger schwachsinn. Es muss heißen:
Samsung Galaxy S2 oder Iphone 5 ?
Wer sich nun noch ein 4er Iphone holt, ist entweder desinformiert, oder deppad....
Nur mal nebenbei: ich bin völlig objektiv. Ich besitze zur Zeit nämlich noch immer ein normales Handy und stelle mir die obige Frage selbst. Iphones und andere Geräte hab ich nur von Freunden in der Hand gehabt, alles andere habe ich mir durch das Internet selber beigebracht.
Ergebnis: Pro Iphone 5.
Dazu habe ich noch einen Kumpel, der das neue IOs5 angetestet hat und er ist begeistert. Für das neue Iphone 5 wird kein Jailbreak nötig sein, da Apple im neuen IOs sozusagen alles integriert hat, was der Jailbreak hauptsächlich ausgemacht hat.
Hardwaretechnich wird es ebenfalls auf der Höhe mit dem SGS2 sein, vermutlich noch schneller. Also warte mit der Kaufentscheidung bis zum release des Iphone's im September/ Anfang Oktober unbedingt ab!!!
Soviel dazu.
Nun mal meine persönliche Meinung vonwegen Iphone überteuert etc.
Überleg dir, wofür du dein Geld ausgeben willst. Das S2 kostet knapp 500€ und das Iphone 5 wird gut 250€ mehr kosten. Doch dafür hast du dann ein hochwertiges Gerät, was nicht nur aus Plastikscheisse besteht. Würde das SGS2 nun 200€ kosten, dann wäre das Preisleistungsverhältnis hammer. Aber so zahlst du trotzdem 500€ für ein Gerät, was in meinen Augen momentan nur durch seine Hardware glänzt. Im Netz stehen darüberhinaus schon viele Mängel, die das Gerät aufweist -> leichter Grünstich der Kamera usw.
Da lasse ich mir doch echt nen Monat mehr Zeit zum sparen, und kauf mir wirkliche Qualität. Das Iphone 5 wird dem SGS2 Hardwaretechnisch in null komma nix hinterherstehen. Wer sich im übrigen mal mit Android und IOs befasst hat, der weiß auch das die Hardware von Apple absolut perfekt auf die Software, sprich IOs abgestimmt ist. Android kann das garnicht, weil es für Android unzählige Geräte gibt!
Und zum Display: Das SGS2 kommt selbst heute, obwohl das Iphone mehr als ein Jahr älter ist, nicht mit! Das Iphone hat praktisch das beste Display der Welt, weil es aus einem Retina Display besteht. Dort ist die Pixeldichte so hoch, das es für das menschliche Auge nicht mehr sichtbar ist. Das ist beim Super Amoled+ nicht der Fall. Das versucht man durch ne größere Helligkeit auszumerzen, klappt aber nicht. Sicher gibt es hier keinen ultrakrassen signifikanten Unterschied, trotzdem ist das Display des SGS2 sicherlich kein Kaufkriterium, da es eben NICHT besser ist, sondern sogar schlechter. Ich hab im übrigen schon beide nebeneinander liegen gehabt, was meine Meinung verstärkt hat. Die Größe ist das einzige Pro Kriterium....und wie gesagt, das 5er Iphone wird ebenfalls ein größeres Display besitzen.
Warte wie gesagt ab!
|