Der ehemalige Vermieter meines Freundes(er wohnt mit seiner wg zusammen) macht stunk zwecks Übergabe der alten wohnung.
Der Herr hat meines Erachtens nach so und so keine Ahnung vom tuten und blasen da er der Vermietung seiner Wohnungen als Hobby nachgeht wie er selbst mal zugegeben hat, aber dies steht erstmal nicht zur debatte.
Nun ist es so das er, als er zur wohnungsabnahme kam gleich meinte:"aufhören mit streichen".
Wir wollten die alte Wohnung wieder weiß streichen so wie der anfangszustand ebend war.
Er will wohl jetzt "wahrscheinlich" eine Firma beauftragen, die das macht. Das wort wahrscheinlich ist hier nicht zufällig gewählt sondern er meinte als wir ihn fragten ob er jetzt eine Firma beauftragen will, ich zitiere:"Mal sehen". Tolle antwort......
Aber hat nicht der ehemalige Mieter bzw. die Mieter wenigstens ein Recht darauf, es erstmal alleine zu machen bzw. zu versuchen?
Ein Übergabeprotokoll wurde uns auch nicht ausgehändigt. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt was der typ versucht durchzuziehen.
Also was meint ihr dazu. Kann der vermieter jetzt machen was er will, und wir müssen blechen oder gibt es gesetzmäßig gesehen noch eine chance gegen solch rabiattes vorhaben vorzugehen?
Also das wir lieber gleich einen Anwalt einschalten?
Zur info ich habe mich bereits in einem juristischem forum diesbezüglich angemeldet und dort nachgefragt, bekomme allerdings keinerlei antworten. Und die Zeit drängt ein wenig.
Freue mich über jede Antwort