myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

PC2 beim Heimnetzwerk "Kein Internetzugriff"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.04.11, 17:32   #1
g@mer0verKILL
alias Wurzelkopp

Benutzerbild von g@mer0verKILL

Bedankt: 23
g@mer0verKILL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC2 beim Heimnetzwerk "Kein Internetzugriff"

Moin moin liebe mygullianer...

Vom Titel kann man vllt schon raus lesen das mein Heimnetzwerk spackt und das nicht das erste mal,nur dieses mal ist es schon fast dauerzustand

Seit Sonntag um ca 3:00uhr hat PC2 kein i-net mehr(nicht das erste mal),normal dauert es nur ein paar Stunden bis ich auf magischer weise wieder ins i-net kann.

PC1,der das i-net vom Router unseren Nachbars bekommt(die via WLAN Stick "verbunden" sind),ist mit dem zweiten PC via Lan Kabel verbunden.Heimnetzwerk funktionierte schon vorher nicht IMMER reibungslos,will heißen,dass PC2 auf einmal kein i-net mehr hatte.Beim PC neustart des PC1 funktionierte es mal wieder,oder ein neu ausprobiertes Anti Virenprogramm hatte die Verbindung gestört und wurde wieder deinstalliert usw. ...

Die beiden Rechner laufen auf Win7 (PC1 Win7 Home Premium 32bit;PC2 Win7 Ultimate 64bit).IP- und DNS Adresse werden automatisch bezogen(im TCP/IPv4).Keine Ahnung was noch an wichtige Daten fehlen...(aus dem einfachen Grund,dass ich mich nicht im Gebiet Netzwerk auskenne x.x)

Mein Problem ist letztenendes,dass PC2 kein inet "bekomm"t,unklar warum.Ich bitte dringend um hilfe ._.

EDIT:Was mir noch einfällt ist,dass PC1 Internet hat,nur PC2 nicht.