Hallo liebe Community!
Seit einiger Zeit habe ich nun wirklich ein sehr nerviges Problem mit meinem PC. Genau zu beschreiben fällt mir auch eher schwer, deswegen versuche ich es einfach mal. Auch bekannte wurden nicht wirklich schlau daraus.
Problem: Ich sitze also an meinem PC und starte Mahjong (das vorinstallierte, denn ich habe Win 7 64-Bit) und klock, ich erhalte einen schwarzen Bildschirm. Bei einer Chance von 50:50, kann es sogar mal vorkommen, dass ich es spielen kann. Nun muss ich also den PC neustarten, weil gar nichts mehr funktioniert, ich höre nur etwa 5 Sekunden lang den Sound. Und Mahjong ist nun wirklich nicht atemberaubend. Weder die Grafik, noch die Leistung die es beansprucht. Dazu nicht genug. Ich brauche sogar nur Musik zu öffnen, oder gar Bilder und genau das gleiche passiert. Der schwarze Bildschirm und ich muss den PC neustarten, sonst passiert gar nichts mehr.
Ich schätze es liegt an der Grafikkarte und ich weiß nicht wie ich es überprüfen könnte. Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir damit helfen? Die Temperatur meiner Grafikkarte scheint auch konstant auf 57°C zu bleiben. ich beobachte das mal.
Nun erstmal hier ein paar Daten zu meinem PC:
Windows 7 64- bit
Property Value
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model P5K
North Bridge Intel P35/G33/G31 Revision A2
South Bridge Intel 82801IB (ICH9) Revision A2
CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz
Cpu Socket Socket 775 LGA
System Slots 6 PCI
Max 2048 MBytes
Max Memory Module Size 2048 MBytes
Memory Slots 4
Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed (hää? :3)
Property Value
BIOS Vendor American Megatrends Inc.
BIOS Version 1201
BIOS Date 10/14/2008
BIOS Size 1024 KB
(ich weiß nicht ob das relevant ist, aber ich glaube ich hab noch keinen Treiber dafür installiert

)
Meine Grafikkarte ist die nVidia Geforce 9600 GT und der aktuellste Treiber ist installiert. Falls noch etwas benötigt wird, meldet das ruhig
Und danke schonmal im Vorraus!
So ein kurzes Edit. Ich habe mich mal im Netz nach einer Software umgesehen, die die Grafikkarte testet. Das programm heißt GPU Tool. So und da hab ich jetzt mal drauf geklickt, damit er das höchste ermittelt. das waren jetzt 750 MHz und da stand unter °C 73. Heißt das jetzt, dass meine Grafikkarte zu heiß wird unter Leistung?