massives Problem mit externer Festplatte
Hallo,
ich hatte mal meine ext. Festplatte aus Versehen umgestoßen. Danach konnte ich nicht mehr drauf zugreifen. Ich habe auch schon mehrere Betriebssysteme durch und Recovery-Programme, kein Erfolg. Mit Kroll Ontrack Easy Recovery konnte ich die Festplatte noch zum Teil auslesen, bis das Programm anscheinend zu den zerstörten Sektoren kam, oder wie auch immer. Seitdem wird die Festplatte nicht mehr im Explorer und in der Computerverwaltung angezeigt. Der Computer erkennt aber, dass ein Gerät über USB angesteckt wurde. Die Festplatte macht nun auch außerdem komische Geräusche, so eine Art regelmäßiges Klicken. Ich würde die im Notfall auch zu einem Datenretter bringen, wenn ich das Geld hätte. Allerdings sind da auch Daten drauf, die nicht unbedingt jeder sehen muss (Filme, Spiele). Ich will auch nur ein Bruchteil gerettet haben, nämlich die Fotos (ca. 11 GB).
Deswegen möchte ich gern wissen, ob die Platten oder die Startsektoren beschädigt sind und was ich machen kann, oder ob jemand ein privater Datenretter ist bzw. kennt.
Ihr seid meine letzte Hoffnung