Sei froh, dass du überhaupt einen Job hast.
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich sowas lese!
Und lass das nicht deinen Chef wissen, dass du überlegst, den Job hinzuschmeißen.
Dein Chef wird dich auseinander nehmen.
Mach lieber ein paar unbezahlte Überstunden, um deinen Boss auch zu zeigen, dass du es ernst meinst mit deiner Arbeit. Frage deinen Chef, ob er am Wochenende noch jemanden braucht der den Schnee vor seiner Einfahrt wegschauffelt. Lade deinen Chef mal zum Essen ein und zeige dich dankbar. Schließlich übernimmt er auch jeden Tag Verantwortung für dich und bezahlt dich, obwohl du hinter seinem Rücken schlecht über die Arbeit redest.
So einen wie dich, hätte ich schon längst rausgeschmissen! Bei den leisesten Anzeichen.
Andere, die keinen Job haben, müssen von Hartz4 leben und bekommen Depressionen, weil sie sich nutzlos und ungebraucht fühlen. Und als Arbeitsloser sitzt du nachts mit Durchfall auf der Toilette, weil du von den ganzen Sorgen und Ängsten Darmprobleme kriegst. Du hast rund um die Uhr ein schlechtes Gewissen und musst dann auch noch im Monat mind. 200 Bewerbungen schreiben, andernfalls schmeißen sie dich aus deiner Wohnung.
Einen 8 Stunden Job kannst du immer noch machen, wenn du Rentner bist. Heutzutage muss man sich glücklich schätzen, dass man eine Arbeit hat. So sehe ich das.
|