Hallo Leute

Vorweg: Habe ein Acer Aspire 7535G mit 4GB Arbeitsspeicher, einem AMD Athlon 64 X2 mit 2x2,1 GHz und einer ATI HD 4580 Grafikkarte mit 512MB Speicher. Auf diesem Notebook läuft Windows 7 x64. Ich glaube die anderen Daten sind in diesem Falle nicht relevant.
Habe folgendes Problem: Habe iwo mal den BioShock Infinite Trailer in 1080p heruntergeladen. Dieses Video ist ein MPEG-4 file. Habe den Tailer schon mit vielen Playern, unter anderem auch mit Windows Media Player 12, VLC Media Player, DivX Player und Media Player Classic ausprobiert aber keiner davon gibt das Video flüssig wieder. Habe es auch schon mit ffdshow ausprobiert, also dem Codec Paket, geht genauso wenig. Mir ist aufgefallen das, dass Video beim Windows Media Player 12 weniger ruckelt als bei den anderen Playern. Dann habe ich noch ein ClanVideo von CoD4 das in 720p lauft. Es ist ein WMV file und läuft überall flüssig. Wie es mit anderen 1080p Videos in einem andern Format, z.B. MKV, aussieht, weiß ich nicht da ich noch nicht dazu gekommen bin mir mit meiner 1500er Leitung einen HD Film zu ziehen.
Habt ihr eine vermutung voran das liegt, bzw. wie man diese Problem beheben kann? Ich meine die Hardware müsset stark genug sein um 1080p Videos wiederzugeben. Liegt es vielleicht am Codec?