myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PCIe x16 x8 x4 x1

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.10.10, 11:08   #1
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard PCIe x16 x8 x4 x1

So da ich zu Faul bin zu googeln :P Ne hab schon gegoogelt aber für PCIe gibt es soviel Zeug in Google das ne weile dran bist bis man das findet was man sucht.

Ich hab ma eine Frage da ja viele Mainboards 2 PCIe Anschlüsse haben teilweise so das wenn man den 2ten nutzt der erste nur noch als 8x verwendet wird, oder manche Crossfire Boards einen x16 und einen x4 haben und andere wieder 2 x8, habe ich einfach mal ne Frage.

Und zwar was für einen Anschluss benötigt man wenn man eine Grafikkarte voll nutzen will?
Bzw wie viel wird von der Graka überhaupt benötigt, den normal landet sie ja auf einen PCIe x16 Slot auch wenn sie eigentlich abwärtskompatibel ist und sogar auf einen x8 x4 (was es auch gibt nicht oft aber bei etwas spezielleren Boards sehr wohl) auch "funktionieren" würde.

Also die aktuellen Grakas Nvidia 4xx Serie und ATI 57xx und 58xx
mythology ist offline   Mit Zitat antworten