myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc oder Konsole?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.04.10, 02:30   #11
RJ91
Anfänger

Benutzerbild von RJ91

Bedankt: 2
RJ91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Konsole vs. PC!!!

Hi Leute,

leider habe ich in der SuFu nichts gefunden und deshalb einen neuen Thread geöffnet!

Und zwar geht es darum das ich nicht verstehe warum die Hardware einer 3rd Generation Konsole nicht mal annähernd an die der PC Hardware rankommt!
Ich persönlich finde den PC besser, weil es unendliche Möglichkeiten gibt z.B.: die Konsolen könnte es doch auch nicht geben wenn sich dort keine Leute hingesessen hätten um ein Betriebssystem zu programmieren oder oder die Games für die Konsolen?

Meine Fragen:

- Warum benötigt eine Konsole viel weniger Hardware-Performance als ein Computer.
Denn Computer mit einigermaßen guter Hardware haben schon schwierigkeiten ein Spiel z.B.: ein Spiel der Wii flüssig mit hoher FPS Rate via "Emulator" abzuspielen!

- Warum kann das denn eine Konsole flüssig, völlig ruckelfrei und mit hoher FPS Rate abspielen?

- Sind die "Emulatoren" nicht ganz ausgereift, um jedem Computerbesitzer mit Benutzerspezifischer Hardware, das ruckelfreie Abspielen von 3rd Generation Konsolen Games zu ermöglichen?

- Oder werden die Games speziell für die eingebaute Hardware der Konsole programmiert und entwickelt, sodass die höchstmögliche Leistung erreicht wird?

- Oder übertaktet sich die Konsole während des Spielvorgangs automatisch so hoch das genug Performance erreicht wird? (Das würde auch die höheren Lüfterdrehzahlen und die Lautstärke einer Konsole bei einer Ladesequenz oder auch Ladevorgang erklären)

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte!

Und bitte kein Kritik, wenn sich die Fragen irgendwie schwachsinnig anhören!
Ich will nur sinnvolle Antworten und somit ermögliche ich oder auch wir das andere User dieses Forums keine weiteren Threads im Bereich "Konsolen vs. PC" erstellen. alle ihre Fragen beantwortet werden und somit das Forum ein wenig entlastet wird!
Vielen Dank!

Playstation 3: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wii: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

XBox 360: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg RJ91
RJ91 ist offline   Mit Zitat antworten