Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
14.10.13, 18:05
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
UnityMedia HD Receiver
Hi Community,
ich habe heute meinen Tarif bei Unitymedia aktualisiert. Ich musste den HD Receiver mit einkaufen für 30€ oder so. Kann ich den Kasten auch direkt weiter verkaufen oder ist es so, dass ich bei einer evtl. Kündigung, den Receiver zurück schicken muss? Habe sowas mal gehört.
|
|
|
14.10.13, 20:10
|
|
|
Stammi
Bedankt: 582
|
Ein Mietgerät muss du am Vertragsende zurückschicken, sonst wird dir de rKaufpreis berechnet und da ist Unitymedia knallhart,
Beim Kaufgerät ist es egal.
|
|
|
14.10.13, 20:31
|
|
|
Anfänger
|
Bei der Bestellung steht einmalige kosten 29,95€ und auf der Seite steht für diesen Tarif inkl.! Dann ist es doch ein Kaufgerät oder? Sehe das die Receiver bei Ebay für 60-80€ weg gehen.
|
|
|
14.10.13, 20:37
|
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
schick mir Deinen Vertrag, dann les ich ihn Dir vor. Alternativ geht auch die Rechnung, in der sollte auch drin stehen, ob das Ding gemietet ist oder nicht.
|
14.10.13, 20:40
|
|
|
Anfänger
|
Habe ja noch keine Rechnung. Sieht nach einem Kaufgerät aus, wobei ich mich halt nur wunder warum die mir den für 30€ verkaufen und bei ebay bekommt man locker 60€ dafür?
NEIN nicht weil mein Tarif teurer wird, der wird sogar noch 15€ günstiger und um 18.000kbits schneller.. Wundere mich halt nur.
So wie ich das lese eindeutig ein Kaufgerät. Bin immer kritisch gegenüber solchen Angeboten!
|
|
|
14.10.13, 20:49
|
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Frag doch einfach nach?
|
|
|
16.10.13, 02:23
|
|
|
Anfänger
|
Hi,
bitteschön: (AGB UnityMedia) 3.7 Der Kabelnetzbetreiber stellt dem Kunden auf Wunsch für die Laufzeitdes Vertrages über den Kabelanschlusseine – ggf. virtuelle – SmartCard und/oder mit gesondertem Vertrag ein Empfangsgerät (z.B. einen Digital-Receiver(HD), einen Digitalen Video Recorder (SD/HD) oder ein HD Modul CI+) zur Verfügung und schaltet die SmartCard für die vertraglich vereinbarten Produkte frei. Die Hardware verbleibt im Eigentum des Kabelnetzbetreibers bzw. des SmartCard-Herstellers, soweit keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde.
und btw.: Es wird wohl kaum was dabei gestanden haben, dass du den Receiver mit Vertragsschluss erwirbst. Diese Kosten sind in der Regel überteuerte Versand und Verpackungskosten. (wie du ja selbst erkannt hast, bekommste ja nichtmal bei ebay sonen Receiver für 30 eus  )
mfg
|
|
|