Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.10.13, 20:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
DVDFab Film ruckelt?
Hi.
Hoffe hier kann mir jemand helfen...:-(
Ich rippe meine Originalen Blurays 1:1 mit DVDFab als Iso auf die Platte. Funktioniert soweit auch aber manche Filme ruckeln an bestimmten Stellen des Films und andere garnicht.
Die die ruckeln sind auf der ISO im Stream Ordner in mehreren Daten aufgeteilt und die die laufen haben nur eine Datei.
Wieso werden manche in eine Datei und andre in mehr Dateien auf die Platte kopiert?
Bitte um Hilfe.
danke
|
|
|
06.10.13, 08:50
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.878
|
Also da wird es mit Sicherheit irgendwo eine Einstellung geben, die das Splitten verhindert (möglicherweise splittet er immer auf DVD5 Größe).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber bedenke, dass wenn du die Iso auf eine Festplatte mit FAT32 Dateisystem speicherst, die Dateien nicht größer als 4 GB sein dürfen.
|
06.10.13, 15:07
|
|
Anfänger
|
Hi.
Wieso dürfen die 4 GB nicht überschreiten? Die Filme haben zwischen 20 und 30 GB.
Denke nicht das man da was einstellen kann. Manche Filme sind eine Datei und andere mehrere, ganz automatisch. Wenn es eine Einstellung gäbe müssten ja alle gesplittet oder nicht gesplittet sein.
|
|
|
06.10.13, 16:42
|
|
Agnostiker
|
Zitat:
Zitat von Kojak1122
Wieso dürfen die 4 GB nicht überschreiten? Die Filme haben zwischen 20 und 30 GB.
|
Die dürfen schon größer als 4 GB sein, aber nicht wenn du sie auf einem FAT32 Dateisystem speicherst. Auf FAT32 kann man nur Dateien speichern, die max. 4 GB groß sind...
Zitat:
Zitat von Kojak1122
Denke nicht das man da was einstellen kann...
|
Hast du denn mal nachgeschaut?
Speicherst du denn die ISOs immer an denselben Ort? Und wie groß sind denn die gesplitteten ISOs?
|
06.10.13, 16:53
|
|
Anfänger
|
Hi.
Hab mein Ordner wo es DVDFab abspeichert. Isos sind nicht gesplittet. Wenn ich per Deamon Tools auf die Iso drauf gehe und auf den Stream Ordner gehe sind es bei manchen Filmen viele kleine Dateien und mit den Filmen habe ich die Probleme.
|
|
|
06.10.13, 18:00
|
|
Agnostiker
|
Das soll man ahnen.... ich gehe mal davon aus, dass du es auf nen Fernseher streamst. Das könnte an der Bildwiederholungsrate liegen. Guck mal in den TV-Einstellungen, ob du da irgendwo auf 1080p/60Hz und Framesync PAL/NTSC stellen kannst...
|
06.10.13, 21:27
|
|
Anfänger
|
Ja mit einem Multimedia Player.
Wie gesagt, dass liegt nur an den Filmen die aus mehren Dateien bestehen. Der Hobbit usw. laufen super flüssig, weil sie nur eine Datei sind.
|
|
|
07.10.13, 12:33
|
|
Agnostiker
|
Also wenn du deine BluRays immer gleich kopierst, wird das mit den Dateien wohl schon seine Richtigkeit haben. Aber ehrlich gesagt, weiß ich das nicht genau... Allerdings liegt das Ruckeln zumeist an den Fernseher-Einstellungen. Manche Filme haben eben 24 fps (PAL) und andere nur 23,976 fps (NTSC) und der Fernseher gleich das dann mit gelegentlichen oder durchgehenden Rucklern aus.... versuche es doch einfach mal...
|
08.10.13, 07:25
|
|
Anfänger
|
Ich weiß schon was du meinst. Also mein TV hat 1080P 24P.
Das ruckeln ist nur an den stellen wo die Datei vom Film endet. Also nur an bestimmten Stellen. Auch nur an den Filmen wo aus mehreren Dateien besteht. Immer am sprung auf die nächste Datei. Am PC genauso.
Wenn es bei jedem Film ruckeln würde und nicht nur an bestimmten Stellen würde ich sagen es läge am TV aber so nicht.
|
|
|
08.10.13, 10:47
|
|
Agnostiker
|
Hast schon einen anderen Player versucht?
z.B. direkt den von DVDFAB... in der Free Version sollte er deine ISOs abspielen können...
Ich nehme mal an, dass du deine BluRays 1:1 als ISO klonst...
Ich würde es mal folgendermaßen machen... dann bekommst du einen BD-Ordner und sparst dir den Umweg über ein virtuelles Laufwerk.
...oder vielleicht sogar nur den Hauptfilm...
|
09.10.13, 07:43
|
|
Anfänger
|
Danke dir.
Ich kopiere immer nur den Hauptfilm runter. Menüs benötige ich nicht.
Werds mal versuchen danke!
|
|
|