Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, hauptsächlich fürs surfen, office und Minecraft.
Da ich kein win 8 haben möchte und Win 7 noch besitze, möchte ich Geld sparen indem ich direkt ein Notebook ohne Betriebssystem kaufe. Hier mal ein Vergleich der beiden Geräte, die ich mir rausgesucht habe:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Natürlich ist mir klar, dass das hp mit dem i5 den deutlich stärkeren Prozessor hat, aber dafür ist die 7640g beim Lenovo als Grafiklösung eben auch ein Stück besser, und er hat die schnellere Festplatte, mattes Display und ist, so denke ich jedenfalls, eher ein robusteres Modell für unterwegs, was für mich auch nicht ganz unbedeutend ist, da ich ab September für ein Jahr nach Australien reise (Work & Travel).
Also wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr Prozessor, Grafik und die Eignung für die Reise gegeneinander abwiegt?
Natürlich sind auch andere Vorschläge erwünscht, solange sie nicht das Preissegment bis 400€ deutlich übersteigen.
Danke schonmal für die Hilfe