Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
26.06.12, 21:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Dann kann ich das bestimmt im Gamestop machen, wenn ich den alten gegen den neuen umtausche ^^
|
|
|
07.07.12, 00:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Roms Vor- und Nachteile
Ich sehe die ganze Sache mit den Roms sehr zwiespältig.
Meine beiden Söhne (9 und 7 Jahre) haben je ein Nintendo 3DS. Beide bekommen ein obligatorisches Taschengeld. Ausserdem steuern die Großeltern einiges bei. Um den Wert des Geldes zu vermittlen, sparen die beiden um sich diverse Spiele zu kaufen. Wenn ich dann sehe, das ein Spiel mittlerweile ca. 40 € und mehr kostet, finde ich es meinen Kindern gegenüber eine Riesensauerei, teilweise schäbige Spiele zu veröffentlichen, die ihre Verpackung nicht wert sind. Das wird dann einmal gespielt und das wars. Die Kinder sind traurig. Wirklich viel Geld ausgegeben. Monatelang gespart und kein angemessenen Gegenwert erhalten. Bei PS3 Spielen haben wir das Glück, das unsere Videothek sehr gut ausgestattet ist und wir die Spiele erst testen können. Wenn uns die Spiele gefallen, werden diese Spiele auch gekauft.
Wir haben derzeit noch keine Karte für die 3DS. Wobei ich mir das bei den Preisen der DS-Spiele und zum Schutz des Geldes meiner Kinder echt überlegen muss.
In diesem Sinne.
Ein schönes Wochenende
|
|
|
10.07.12, 15:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von miwo99
Ich sehe die ganze Sache mit den Roms sehr zwiespältig.
Meine beiden Söhne (9 und 7 Jahre) haben je ein Nintendo 3DS. Beide bekommen ein obligatorisches Taschengeld. Ausserdem steuern die Großeltern einiges bei. Um den Wert des Geldes zu vermittlen, sparen die beiden um sich diverse Spiele zu kaufen. Wenn ich dann sehe, das ein Spiel mittlerweile ca. 40 € und mehr kostet, finde ich es meinen Kindern gegenüber eine Riesensauerei, teilweise schäbige Spiele zu veröffentlichen, die ihre Verpackung nicht wert sind. Das wird dann einmal gespielt und das wars. Die Kinder sind traurig. Wirklich viel Geld ausgegeben. Monatelang gespart und kein angemessenen Gegenwert erhalten. Bei PS3 Spielen haben wir das Glück, das unsere Videothek sehr gut ausgestattet ist und wir die Spiele erst testen können. Wenn uns die Spiele gefallen, werden diese Spiele auch gekauft.
Wir haben derzeit noch keine Karte für die 3DS. Wobei ich mir das bei den Preisen der DS-Spiele und zum Schutz des Geldes meiner Kinder echt überlegen muss.
In diesem Sinne.
Ein schönes Wochenende
|
Du sprichst mir aus der Seele. Für Kinder sind die momentanen Preise für Videospiele (egal auf welcher) einfach viel zu hoch. Noch schlimmer das der Gegenwert (Qualität und Niveau) das letzte Jahrzehnt immer mehr herabgefallen ist. Ich unterstütze diese Preispolitik nicht mehr, wenn ein Artikel nicht den Mehrwert bietet wird er über das Internet gezogen. Sobald die Preise dem Inhalt angemessen sind (also entsprechend fallen) kommt es dann bei guten Spielen zum Kauf.
|
|
|
17.07.12, 16:20
|
|
Anfänger
|
Also jetzt kommt mal mein Senf dazu. Erstmal befinden wir und, wie bereits erwähnt, in einem Forum, in dem man sich über solche Sachen wie Homebrew oder Flashcards informiert und auch teils nicht ganz legale Infos erschließen kann. Zu den Preisen: Die Playstation 3 wurde so sehr angepriesen, dass sie doch Full HD, und was kommt? Nichts! Wozu brauch ich eine Konsole, die FullHD unterstützt, wenn die Spiele, die teilweise 60€ kosten nur HDready sind? Ich habe mir 11 Spiele für die PS3 ehrlich gekauft und 1 davon(Gran Turismo) unterstützt FullHD. Und auch für die Wii habe ich mir über 10 Spiele gekauft, aber dann kamen nur noch Spiele, die für mich nicht genügend Qualität hatten, die dann einfach geladen und auf die Festplatte an der Wii gezogen wurden. Genau das gleiche hatte ich auch bei meinem NDS. Und ich bin nicht bereit mir die Wii U und den 3DS für zusammen ca. 500€ zu kaufen, nur damit ich zwei Mario und zwei Zelda Spiele für insgesamt 200€ kaufe. 700€ für vier Spiele, weil sie nur auf den beiden bestimmten Konsolen laufen?! NEIN! Dann lade ich mir das herunter und würde den Betrag noch eher nach Afrika spenden, als an Nintendo! Ich habe das Gefühl, dass es kaum jemanden interessiert, dass fast keine Spiele abwärtskompatibel sind. Als Apple-User kann ich mich noch an die Veröffentlichung von Mac OS X 10.8 erinnern (vor ca. 1 Jahr) und es haben so viele gejammert, dass ab dem System sehr viel nicht mehr kompatibel ist, weil einfach mal ein Schlussstrich gezogen werden musste. Abr egal, die WiiU wird nicht lange bei 350€ bleiben. Der 3DS hat sich auch mal vor langer Zeit in einem völlig anderem Preissegment aufgehalten.
|
|
|
12.08.12, 20:06
|
|
Anfänger
|
ich hätte auch gern mal nen emu weil es nur 2 spiele gibt die mich interresieren und dafür gleich nen 3ds zu kaufen wär einfach zu teuer
|
|
|
19.08.12, 19:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von simsalafan
Ich habe z.B. kein geld für Spiele bin Schüler muss mir alles selber kaufen und dann ist eine Flashkarte oder ein softmod auf der wii das beste.in meinen augen
|
OffTopic: Manche Eltern lieben Ihre Kinder auch nur wegen dem Kindergeld
Aber zurück zum Thema:
Was ist an einem 3DS Emulator so verkehrt? Ich selbst hab mir den 3DS XL gekauft und besitze eine Flashcard. Auch besitze ich Originalspiele.
Warum Flashcard? Okai dann werf ich mal meine Theorienmühle an.
Die Flashcard deint nur einem Zweck - Spiele testen. Wenn ich ein Spiel gut finde nach 1-2 Kapiteln, kauf ich es mir wenn nicht, eben nicht.
Der Aspekt des kaufens ist relativ einfach erklärbar. Es gab schon einige Spiele die einfach so an bestimmten stellen im Spiel wo entweder eine extravagante Funktion und oder S*****ing aufgerufen wurde wo die Flashcard mal ebn sich verweigert hat zu funktionieren bzw mitzuspielen. Ergo das Spiel fror ein oder der DS stürzte ganz ab.
Wenn sowas wirklich passieren sollte und mir das Spiel bis zu diesem Spielfortschritt gefallen hat kauf ich es, wenn nicht dann nicht.
Ist es nicht ärgerlich wenn man wirklich nur Spiele ausm Netz zieht um sie wie weiter vor mir schon beschrieben schlicht weg zu spielen und dann wars das?
Ich kaufe mir das Spiel wenn es mir gefällt, denn da bin ich mir wenigstens zu 99% sicher, wenns einfriert oder abstürzt ist der Fehler legitim und nicht durch drittanbieter zu verschulden.
Flashcards sollten verantwortungsbewusst eingesetzt werden nur leider wird es kaum welche geben die dieser Versuchung wiederstehen.
|
|
|
22.08.12, 22:16
|
|
Semi
Bedankt: 29
|
Ist aber auch manchmal echt ne Frechheit, wenn man ein DS-Spiel kauft für Ca. €50,- und die Grafik ist absoluter mist, auch das Spiel schrott wie z.B. Ninjago. Jeder denkt nach dem Trailer im Fernsehen :Wow, ist eine Hammergrafik, scheisse was ! 2D Point & Click-Adventure, beschiss nenn ich das.
Klar, Mario etc Original von Nintendo programmiert ist immer besser, aber nicht so gut programmierte Games kosten das gleiche...Ist n prima Nährboden für R4-Karten etc...
|
|
|
23.08.12, 09:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass es schon sehr bald eine 3DS Flashcard geben wird.
Die wird Ende 2012- Anfang 2013 rauskommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.08.12, 10:56
|
|
Anfänger
|
1. Eine Flashcard wird schon Ende 2012 - Anfang 2013 rauskommen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
2. Ich persönlich finde den Preis für heutige Spiele verglichen mit der Qualität der Spiele besonders für Kinder echt zu teuer sodass in meinen Augen Flashcards vollkommen sinnvoll sind.
|
|
|
23.08.12, 11:53
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Lol, das haben die letztes Jahr schon versprochen und was ist passiert? Die sind gerade mal jämmerliche 2% weiter gekommen… und das innerhalb von einem halben Jahr. Das wird nix mehr. Bis die Fertig sind, kommt schon der nächste Handheld.
Geht in den Laden und unterstützt lieber die Entwickler, die nur einen Hungerlohn davon kriegen und heult nicht rum. Es gibt keine Flashcard oder einen Emulator und das wird es in nächster Zeit auch nicht geben.
Der Preis ist noch lange kein Grund Kinder schon mit Raubkopien zu konfrontieren. Gute Eltern sollten sowas wissen.
Es gibt keine Lösung und das ist auch gut so.
|
|
|
23.08.12, 18:14
|
|
Anfänger
|
Die Karte befindet sich sogar schon in ein paar Shops, wird allerdings noch nicht verkauft
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.08.12, 11:44
|
|
Mitglied
|
Ich rechne dennoch nicht mehr damit, dass noch eine kommt...
Ich kaufe mir die 3DS-Spiele, die ich wirklich haben will, wie z.B. Kingdom Hearts und demnächst Professor Layton. Die DS-Spiele lade ich mir aber weiterhin runter.
Und ich weis gar nicht, wo das Problem is, den Kindern lieber die Spiele runter zu laden, als zu kaufen. Gerade bei Kindern finde ich es sinnvoll, weil die nur paar Stunden spielen und dann liegt das teure Spiel in der Ecke rum (Erfahrung bei meinem jüngeren Bruder). Da würde ich auch nur die Spiele kaufen, wo ich genau weis, dass es durch gespielt wird und die Kinder die Reihe lieben.
|
|
|
24.08.12, 12:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Zitat:
Zitat von Rotti98
Die Karte befindet sich sogar schon in ein paar Shops
|
Die Karte befindet sich schon seit etlichen Monaten in verschiedene Shops und bis jetzt ist noch nichts weiter passiert. Man weiß eh nicht so richtig ob das Ganze vielleicht nur ein Fake ist - und anderen Hoffnung zu machen indem zu schreibst
Zitat:
Zitat von Rotti98
...dass es schon sehr bald eine 3DS Flashcard geben wird.
Die wird Ende 2012- Anfang 2013 rauskommen.
|
ohne irgendwelche seriösen Quellen, finde ich einfach nur dumm...sorry. Woher willst du wissen das die Ende 2012/Anfang 2013 rauskommt? Besitzt du eine Glaskugel oder entwickelst du an der Karte mit (wenn die überhaupt entwickelt wird)?! Bitte nicht einfach Sachen schreiben die nicht den Tatsachen entsprechen oder an den Haaren herbeigezogen sind...
Ich handhabe das so, das ich mir Spiele in der Videothek ausleihe, sie kurz anspiele und wenn Sie mich interessieren, geh ich in den Shop und kauf mir das Spiel - na klar, sollte, wann auch immer das sein wird, eine Flashkarte erscheinen, werde ich Sie mir sicherlich holen - Geldersparnis ist schon imens, keine Frage.
|
|
|
27.08.12, 08:11
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 5.617
|
Um mal das boese Geruecht loszuwerden dass die Spiele ja sooo teuer geworden sind, damals hab ich mir auch NES und SNES spiele fuer 100-120Mark gekauft, dass sind heute auch um die 60Euro, also Preise sind schon ewig stabil.
|
|
|
27.08.12, 14:04
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von david_bw
Um mal das boese Geruecht loszuwerden dass die Spiele ja sooo teuer geworden sind, damals hab ich mir auch NES und SNES spiele fuer 100-120Mark gekauft, dass sind heute auch um die 60Euro, also Preise sind schon ewig stabil.
|
Ich kann mich gar nimmer dran erinnern, wie teuer die Spiele damals waren ^^"
|
|
|
27.08.12, 15:01
|
|
Newbie
|
Genauso ist es. Bei Nintendo 3/DS Spielen ist man sogar noch deutlich besser dran als z.B. bei Sony.
Sony: 60€ für ein neues Spiel
Nintendo: max. 45€ für ein neues Spiel (bezogen auf DS und 3DS. Wii Preise kenne ich nicht)
Die Preise für die Herstellung der Game Cards sind relativ hoch, weshalb ich die Preise gut verstehen kann. Nur die Preise für Spiele, die man ja neuerdings aus dem eShop runterladen kann, versteh ich nicht. Nintendo will 44,99€ für New Super Mario Bros. 2. Da kaufe ich es lieber im Laden.
|
|
|
27.08.12, 22:44
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von profi200
Nintendo will 44,99€ für New Super Mario Bros. 2. Da kaufe ich es lieber im Laden.
|
Irr ich mich oder ist das nicht eh der neupreis im Laden von dem Spiel? Somit was gibts daran im E-Shop auszusetzen?????
Ich glaube kaum einer gibt was drauf das material in der hand zu haben. Am ende hat man halt das spiel drauf^^
Aber mal abgesehen von dem beispiel ... ja die preise in dem shop sind in manchen fällen schon böse.
Aber selbst wenn man glaubt dass die nintendo spiele ja so unglaublich teuer sind gibts immernoch Online-Shops wo man die ware paar wochen später für teilweise 50% weniger bekommt.
Aber die preise sind schon ewig so und ja nintendo is wirklich längst nicht das teuerste^^
|
|
|
28.08.12, 07:31
|
|
Mitglied
|
Ich muss noch sagen, dass bei den Spielen ganz schöne Sprünge drin sind... New Art Academy kostet z.B. 35€, während das Mario wieder 45€ kostet. Das is doch mal voll Verarsche find ich. Wenn Nintendo mal einen einheitlichen Preis machen würde, wäre das besser. Alle Spiele für 30€, das fände ich gut und auch als nen angemessenen Preis.
|
|
|
28.08.12, 17:34
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Setchan
Irr ich mich oder ist das nicht eh der neupreis im Laden von dem Spiel? Somit was gibts daran im E-Shop auszusetzen?????
Ich glaube kaum einer gibt was drauf das material in der hand zu haben. Am ende hat man halt das spiel drauf^^
|
Ja, das ist der Neupreis. Auszusetzen wäre z.B., dass man das Spiel nur auf dem 3DS verwenden kann, auf dem es runtergeladen wurde. Ein normales Spiel aus dem Laden kannst du in jeden x-beliebigen 3DS stecken und sofort Spielen. Das ist eine ziemliche Einschränkung.
Ich schon. Es ist das schönste, wenn ich mir was kaufe und das auspacken darf. Im Preis inbegriffen ist normalerweise der materielle Wert und im eShop kriege ich nur was zum Laden. Außerdem kriege ich das Spiel mit Hardware billiger als aus dem eShop:
Kostenlos liefern tun die auch noch. Was will man mehr?
|
|
|
23.09.12, 09:51
|
|
Mitglied
|
Bin auch der Meinung, dass die die Spiele im eShop dann wenigstens 5-10€ günstiger anbieten könnten als im Laden. Schließlich spart man sich ja, wie schon gesagt wurde, die Verpackung und die Disk, auf der das Spiel ist.
|
|
|
24.09.12, 15:25
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von david_bw
|
Das sind mal wahre Worte, genau so sehe ich das auch. Früher waren 100-120DM für ein neues Spiel aus dem Laden durchaus normal (sowohl Konsole, als auch PC; Gameboy und co. waren ungefähr die Hälfte). Die Spiele waren optisch und inhaltlich auch sehr unterschiedlich, es gab absolute Top-Titel und Spiele die man nach 2 mal Spielen nie mehr angefasst hat. Dafür haben wir damals, gefühlt, deutlich mehr getauscht und verkauft (früher gab's dafür viele kleinere Läden, heute ist Gamestop die einzige größere Kette, die das noch in großem Stile macht).
Schon seit Kindertagen war ich ein Nintendo-Fangirl und werde es in absehbarer Zukunft auch noch bleiben, deshalb lese ich hier regelmäßig mit (gibt ja durchaus noch andere Inhalte hier, als nur Warez) und mir kommt regelmäßig das große Kotzen, wenn irgendwelche 14 jährigen Kinder daherkommen und sagen " die heutigen Spiele sind alle schlecht, zuviel Fokus auf Grafik, zuwenig Inhalt, früher war die Spiele alle besser". Dieser Satz ist eine Lüge in den Gehirnen eurer Vorgängergeneration.
Ich spiele mit meinen Anfang dreißig immernoch, zwar deutlich weniger wegen Arbeit und co., aber eines ist sicher: Die Spiele früher waren nicht per se besser, wir verknüpfen sie bloß mit einer (hoffentlich) glücklichen (Kinder)zeit. Alle 3/4-Jahr packt mich der Nostalgia-Tripp und ich hole einer Meiner Kisten aus dem Keller hoch und spiele für ein paar Stunden auf den alten Konsolen. Und es gibt einige Titel die mich echt immernoch fesseln, aber bei vielen verliere ich relativ schnell die Lust:
Sim City für SNES z.B. super Titel, hab ich damals echt ewig gespielt, aber heute ist das echt nicht mehr zu gebrauchen (außer für den Nostalgiatrip), mit dem D-Pad nen Mauszeiger steuern und hässliche Blöcke in die Landschaft setzten, ne danke. Da ist mir Sim City 4 doch deutlich praktischer, komplexer und hübscher noch dazu.
Super Mario Bros. fürs NES, auch ein Spiel das ich früher ewig im Kreise der Freunde gespielt habe, nach einem Game Over ging der Controller an den nächsten weiter. Abspeichern war nicht, man musste das Spiel also in einem mal durchspielen, dazu hatte ich früher vielleicht mal Zeit, aber heute verliere ich vorher die Lust. Im Internet gibt es außerdem genug kostenlose Plattformer.
Auch das viel gelobte Zelda: ALTTP habe ich früher echt gerne gespielt und halte auch heute beim erneuten durchspielen lange durch. Aber auch hier merkt man recht schnell dass die Art und Weise, wie man Gegenstände ausrüsten/wechseln tut sehr umständlich ist, im Vergleich zu heutigen Spielen.
Es war also auch nicht alles besser und einige meiner Fehlkäufe bereue ich heute noch (weil ich eben echt lange drauf gespart habe bzw. andere Spiele die mir lieb waren eingetauscht habe). Einige von den Spielen, die ich damals weggetauscht habe, habe ich Jahre später als ich dann das erste eigene Geld verdient hatte wieder gekauft um sie zu den anderen Spielen zu legen (und z.T. erst Jahre später wieder zu spielen. Aber ich hatte einfach das Gefühl, dass ich es haben muss). Und genau das ist es, zumindest für mich, auch wo man festmachen kann was den genau den Wert eines Spiels ausmacht: Es muss nicht perfekt sein, aber es muss einem etwas bedeuten, ich habe oben einige Spiele kritisiert, aber ich habe sie noch alle in der Kiste liegen, bin stolz darauf und spiele sie trotz allem immer wieder an.
Ich glaube ein Problem, das es heute gibt ist die Schnelllebigkeit, auf der einen Seite muss alles schnell und pünktlich zur Deadline auf den Markt kommen. Auf der anderen Seite konsumiert der heutige Spieler/Kinder die Titel viel viel schneller. Früher haben wir Tage verschwendet, weil wir irgendwo nicht weiter gekommen sind und jeder hatte eine Idee und wollte mal probieren ob er es nicht schafft. Heute wird dann schnell im Internet gegooglet und dann ist ein Spiel das viel auf Rätseln basiert natürlich schnell durch und ist "viel zu kurz, mit zu wenig Inhalt".
Um jetzt langsam zum Ende meines ausschweifenden Beitrags zu kommen: Kauft Boxen, die ihr euch ins Regal stellen könnt, dann habt ihr auch beim Stromausfall was davon ;-) Und das ist vielleicht eine der wenigen Sachen, wo ich selbst sagen muss "früher war's anders", dass ganze DRM-Zeugs kotzt mich an, ich will nicht irgendwelche Konten erstellen müssen und mit dem Internet verbunden sein, nur um hoffen zu dürfen, dass der XY-Masterserver mir heute gnädig gestimmt ist, das ist die wahre Krankheit der heutigen Spiele.
P.S.: Kinder die lange auf einen Titel sparen müssen, haben vieeeel Zeit sich vorher über diesen zu informieren ;-) (man muss nicht immer alles gleich zum Releasetag haben und selbst davor gibt's in den einschlägigen Magazinen und mittlerweile auch Internet-Portalen ausführliche Berichte dazu)
P.P.S.: Demos von DS-Spielen ist keine Neuerfindung des 3DS, die gab es auch auf dem DS schon.  [Heute so wie damals gab's die zwar nicht von jedem Spiel, aber von den wichtigsten ;-) ]
|
|
|
12.10.12, 09:06
|
|
Anfänger
|
omg wenn ich das schon wieder lese habt alle bestimmt über 1tB zu hause an daten und macht so ein fass auf wegen ein par roms ma ganz erlich sollen sie ihre sachen besser schützten dann passiert sowas nich desweitern nich jedes jahr fast eine neue konsole raus bringen dann würden leute auch mehr games kaufen
|
|
|
01.11.12, 18:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
Spiele sind zu teuer, bin armer Student - wie oft haben wir das hier schon gehört?
Wer sich keinen BMW leisten kann hat halt keinen. Schon mal darüber nachgedacht sich ein Hobby zu suchen das man sich auch leisten kann?
|
|
|
06.11.12, 17:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Wieso auch immer.
Hallo liebe Leser
Ich habe aufmerksam versucht jedes Kommentar zu lesen und eigentlich kann man viele Argumente rausfischen für ,,pro" und ,,kontra".
Man muss sich die wirtschaftliche Situation nicht nur aus der Sicht der (FIRMEN) sehen sondern auch der (FIRMENARBEITER) dies ist ein großes dreidimensionales Konstrukt.
Also die Umstellung von der Demark zum Euro hin war wirklich fragwürdig, vor allem wenn man bedenkt eine neue Währung braucht eine Zeit für eine Stärkung auf dem finanziellen Indexmarkt, aber dass der Wert des Euros so gering ist das eine 100%tige Steigung entsteht und auch fast 10 Jahre sind es danach ist keine Rechtfertigung dafür. Eigentlich müsste sich der Euro so langsam stabilisiert haben.
Wer jetzt mit *BÖSES CHINA* kommt kriegt ein Duden am Kopf!
Die Einfuhr von chinesischen Produkten in Europa ist (VERBOTEN), man möchte den Trend von ständigen Produkt und Lohndumping irgendwie vermeiden (Macht Sinn!).
Daher könnt ihr nicht davon sprechen (DIE KONKURENZ IST GÜNSTIGER DAHER MÜSSEN WIR MITHALTEN, DARUM BRECHEN WIR JEDEN BINNENMARKT AB UND DENKEN GLOBAL UM.) Hach wie herrlich sich Leute belügen lassen, der Binnenmarkt bleibt elementarer Teil des globalen Wirtschaftssystems, ohne den Handel innerhalb kann keine äußerliche Dynami (sprich Außenhandel) entstehen.
Innerhalb der letzten 10 Jahre sind die gehälter gesunken, man muss den Teufel in Detail suchen, denn er ist da und auch vorhanden und kein Märchen eines besoffenen meckernden Punks. Die Sozialversichungsverpflichtung von Arbeitgeber wurde aufgeweicht, daher dürfen sie fragwürdige Verträge anfertigen und die Leute auch ohne (EINZAHLUNG IN DIE RENTE) büffeln lassen. Was bedeutet das gesamte Lohnniveau sinkt rapide ab, was heißt der Konsument kann begrenzter konsumieren.
Ist denn Geld da?
Ja ist es ich glaube man nennt dieses Phänomen was jeder Betrieb beheult, einfach schlichte dumpfe Geldgier. Man muss sich belesen und sieht das Niveau von Reichtum (STEIGT) stetig und die Armut wird größer, daher kann man sagen die Wähung stagniert weil Wixxer oben ihr Geld horten und nicht auf dem Markt bringen.
Relativ zu -
Die Wirtschaftskriese ist künstlich verursacht um Profitgier offen leben zu können.
Sprich wie Heinrich Heine sagte.
Weltlauf
Hat man viel, so wird man bald
Noch viel mehr dazu bekommen.
Wer nur wenig hat, dem wird
Auch das Wenige genommen.
Wenn du aber gar nichts hast,
Ach, so lasse dich begraben —
Denn ein Recht zum Leben, Lump,
Haben nur, die etwas haben.
Die Spielindustrie sollte weniger das Superlativ suchen, sondern mehr die Spielemechanik bearbeiten und sich auch auf ärmere Kunden einstellen.
Z.B eine Art Suikoden mit veralteter Grafik, aber von Preis her moderat, besser als ein modern Warfare wo man mit dem Lativ die Teurung rechtfertigt.
Die Spielefirmen kriegen nichts wie schon ein Leser angemerkt hat, wieso sollte ich EA als Publisher Geld in den Rachen stopfen? =)
Karl Marx prophezeite was gerade passiert, das Finanzsystem kollabiert durch die grenzenlose Gier der Neoaristokratie.
Der Umstand macht den Menschen - Von daher wer wirklich keine Möglichkeit an Medien und somit Kultur zu kommen, muss sich leider unläuteren Wegen bedienen, wer hat und kann und dennoch es nicht tut, ist einfach ein Arschloch.
So sehe ich das.
Die Firmen müssen sich auf die Gesellschaft einstimmen und nicht die gesellschaft auf den großen Pinkel von Publisher. ^^
|
|
|
10.11.12, 09:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 36
|
Lieber WonG.
Das hört sich alles gut an und ich gebe dir auch im Prinzip recht. Nur stelle ich mir hier die Frage, was so jemand wie du in diesem Forum macht, wo doch jeder weiß, worum es hier geht.Da stellt sich mir der Verdacht, das da eine Doppelmoral vorhanden ist. Wenn Kinder jeden Tag in den Nachrichten sehen, wie Politiker und sonstige privilegierte Menschen sich die Taschen mehr und mehr voller Geld stopfen. Wenn wir in einer Gesellschaft leben, wo ein Herr...... nennnen wir ihn mal Schlecker, nach seiner Pleite ein reicher Mann ist.Wenn alles auf dem Rücken der "armen" oder nicht so priviligierten ausgetragen wird. Dann werde ich niemandem verübeln, der diese Menschen nicht auch noch durch seine letzten Taler unterstützt........
Ich heisse es nicht gut, das jeder heute alles umsonst haben will, aber ich würde es auch nicht verteufeln/veruteilen und habe ein bißchen Verständnis.......
|
|
|
29.11.12, 17:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich würd sagen das eine Flashkarte nicht schlecht wäre aber wenn müsste man diese so programieren das nur homebwew abgespielt werden kann da der 3ds wirklich ein par fuunktionen bekommen könnte ich gebe zu ich war mal verückt nach roms u.a. und wenn jemand gefragt hat warum hab ich immer gesagt "ich bin 13 ich kann es mir nicht leisten"
Aber Heute 1 Jahr später ist mir eingefallen was ich da mache also wenn irgendwas für den 3ds rauskommt dann hohl ich es mir zwar aber für Homebwew.
Weiß einer von euch was über ein metroid für 3ds.
|
|
|
29.11.12, 20:27
|
|
Newbie
|
Der Meinung bin ich auch. Selbst wenn es möglich werden sollte, dann muss das auf Homebrew beschränkt sein. Wobei, um Homebrew zu erstellen, muss erstmal ein ordentliches Devkit her und das kann dauern.
|
|
|
30.11.12, 00:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Momentan ist das alles noch reine Utopie.
Daher ist hier erstmal dicht.
Meldet euch per Meldefunktion oder PN bei mir oder bei dem Team, falls sich zu dem Thema was ergeben sollte.
|
|