Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: PS3 oder Xbox
|
PS3
|

|
72 |
48,32% |
Xbox
|

|
77 |
51,68% |
 |
|
23.12.10, 10:34
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Ich meinte, ob zukünftige Spiele wegen der Hardwareanforderung laufen. Eine Xbox mit Jtag ist ja schon älter und keine slim und so.
Ich habe mal bei Google gesucht und anscheinend ist von Microsoft noch gar keine neue Xbox in Planung. Eine neue Xbox soll frühestens 2015 kommen.
Noch eine Frage zur aktuellen Xbox Slim. Dort gibt es ja Modelle mit Festplatte und solche mit 4GB Flashspeicher. Für was kann man denn da eine Festplatte brauchen? Die Spiele sind ja auf DVD. Und hast du vielleicht gerade eine Anleitung wie man bei der Slim das Laufwerk flasht?
|
|
|
23.12.10, 10:43
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Helveticus
Ich meinte, ob zukünftige Spiele wegen der Hardwareanforderung laufen. Eine Xbox mit Jtag ist ja schon älter und keine slim und so.
|
Ja klar. Das hat ja ne Konsole so an sich dass alle Spiele für diese Konsole laufen und man nichts aufrüsten braucht.
Durch die verschiedenen Versionen wird ja nichts an der Leistung verändert.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Ich habe mal bei Google gesucht und anscheinend ist von Microsoft noch gar keine neue Xbox in Planung. Eine neue Xbox soll frühestens 2015 kommen.
|
Ja das sagen Sony und Nintendo auch. Aber was sollen sie sonst sagen? "Nächstes Jahr kommt eine neue Konsole. Kauft euch keine 360 mehr weil es sich eh nicht lohnt"
Alle drei Arbeiten sicher schon lange an einer neuen Konsole. Sowas ist schliesslich nicht mal eben gemacht.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Für was kann man denn da eine Festplatte brauchen?
|
Man kann die Spiele auf die HDD installieren. DVD muss trotzdem im LW sein. Dadurch verringern sich nur die Ladezeiten etwas. Und das Laufwerk ist leise. Bei den alten Boxen jedenfalls.
Und sonst halt für Demos, Filme, DLCs etc.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Und hast du vielleicht gerade eine Anleitung wie man bei der Slim das Laufwerk flasht?
|
Das geht noch nicht (offiziell).
Man kann nur das Laufwerk gegen ein altes tauschen.
|
|
|
24.12.10, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Mit ner XBox3 und PS4 rechne ich mal so 2012/13
|
Schön wärs!
Entwickeln für Tonnen Geld Kinect & Move und nächstes Jahr kommt ne komplett neue Konsole... Hoffe nicht! ^^
|
|
|
24.12.10, 17:16
|
|
-_-
|
Kinect und Move kann man auch mit auf ne neue Konsole mitnehmen.
Dass MS mit Kinect jetzt die Lebenszeit der 360 um weitere 5 Jahre verlängern will kannste vergessen.
Sony wird auf jeden fall eher ne neue Konsole bringen. Und wenn MS dann bis 2015 wartet stehn sie mit den selben Schwierigkeiten da die die PS3 am anfang hatte.
So ein Fehler wird MS sicher nicht machen.
|
|
|
04.03.11, 15:21
|
|
LoL Gamer
Bedankt: 24
|
PS3 oder Xbox?!?(Umfrage)
|
|
|
04.03.11, 17:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Naja Kommt drauf an was du vor hast, ich habe beide Konsolen.
Die Ps3 ist Klar im vorteil dank Blu Ray und Kostenlosem Online zocken.
Zudem kannst damit auch online surfen, was bei Xbox nicht kannst.
In sachen Gameplay geben sich beide Konsolen nichts, in sachen Hardware ist Ps3 Klar im vorteil.
Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft.
|
|
|
04.03.11, 17:53
|
|
LoL Gamer
|
ja ich sehe das PS3 klar und ziemlisch klar im vor teil ist was mir sorgen bereitet bei den beiden konsolen das die spiel viel geld kostet
|
|
|
04.03.11, 17:55
|
|
No0n3
Bedankt: 875
|
Ich hab selber ne Xbox360, aber ich empfehl dir ganz klar PS3...
Haste vieeeel mehr möglichkeiten und wirst net aus den Spielen gebant, weil du deine PS3 gecrackt hast ^^
PS3 kostet zwar gebraucht doppelt so viel, aber hast du viel mehr Leistungen in dem Gerät...Google am besten "Xbox360 vs PS3" oder so ^^...
EDIT: Suche hätte auch geholfen und an deiner Grammatik kannst du auch feilen  ...
|
04.03.11, 17:55
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Erst mal falscher Bereich. Das ist Börse.
Dein Thread gehört in den Konsolen Talk!
Und zweitens ein wenig Suchen hätte dir folgendes gebracht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und noch viele weitere Threads.....
|
|
|
06.03.11, 09:15
|
|
LoL Gamer
|
ja es tut mir leit mit meiner grammatik und mit dem suchen wird nicht wieder vorkommen
|
|
|
06.03.11, 17:27
|
|
Shooter Freak xD
Bedankt: 35
|
PS3 is eh beste
|
|
|
06.03.11, 23:38
|
|
Banned
Bedankt: 60
|
Eindeutig PS3.
Hab selber mal die XBox 360 vom Kumpel gehabt zum testen und ich war mehr als unzufrieden, weil: Konsole im Betrieb muss man Angst haben das die einen nicht gleich wegfliegt weil die so losstartet. Der Controller Sauschwer (durch die 2 Batterien die hinten reinkommen ABER ist ja NextGen Konsole alles klar xD) und hab auch erfahren Online soll die absolut kacke sein.
PS3 ist eindeutig besser weil: Konsole ist nicht SO laut, Controller ist noch einigermassen leicht/schwer, Online einfach nur Sahne und gibt viel bessere Games für (bestes bsp.: Heavy Rain, God of War 3 u.a.)
Gruß Deckerd
Zitat:
EUER NEID ist MEINE Anerkennung! EUER HASS mein STOLZ! Und wenn IHR HINTER meinem Rücken über mich redet DANKE ich EUCH. DANKE das IHR mich zum Mittelpunkt EURES Lebens macht.
|
|
|
|
08.12.11, 18:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox360 vs Ps3
Hi Leute!
Ich sitze jetzt in einer Zwickmühle
Soll Ich mir die Xbox360 holen oder die Ps3 ich mag die Xbox aber ich will nicht für "Online" spielen bezahlen sondern kostenlos. Die Ps3 ist teurer aber meine kumpelz  haben halt alle eine und ich noch nicht aber ich weiß nicht was ich nehmen soll bitte sagt was
LG Devil2526
|
|
|
08.12.11, 18:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ich habe die PS3 und bin damit sehr zufrieden.
Gründe:
-kostenlos Online spielen
-das Design
-der Controller
-bin ein PS fan ;P (hatte die PS1, PS2 und da durfte die PS3 ja nicht fehlen)
-und natürlich noch mehere Gründe, aber die fallen mir grad nicht ein
Du solltest aber die beiden Konsolen selber mal testen, denn es ist blöd, wenn du dir jetzt die PS3 kaufst und die gefällt dir dann nicht.
|
|
|
08.12.11, 18:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Falscher Bereich!
-verschoben-
|
|
|
09.12.11, 05:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
gibts schon
-closed-
|
|
14.01.12, 12:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ps3 oder xbox?
Hallo,
stehe gerade vor der Entscheidung, entweder eine Ps3 oder ne
xbox zu kaufen.
Kann mir da jemand einen Rat geben?
Ich schätze, kopierte Spiele zum laufen zu bekommen ist einfacher
auf der xbox als auf der ps3, richtig?
bei der xbox weiss ich bescheid wie es geht, bei der ps3 ist es wohl
komplizierter?
kann mir jemand so ein bisschen Rat geben?
Danke im voraus.
|
|
|
14.01.12, 18:19
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
wenn du sk nutzten willst und dabei noch online spielen=xbox 360 mit LW flash (alle mögliche games)
wenn du sk nutzten willst und nicht online spiele = xbox 360 mit RGH (alle mögliche games)+arcade
brauchst nicht zu brennen (reset glicht hack) online spiel nicht möglich
bei der PS 3 bleit nur ein frimware hack,dabei muss die playsi auf FW 3.55 sein.
keine möglichkeit online zu spiele und nicht alle spiel werden laufen.
|
|
|
14.01.12, 23:51
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Ich besitze keine XBOX, aber seit fast 4 Jahren eine PS3 und bin sehr zufrieden mit der Konsole. Es ist letztendlich eine Geschmacksfrage. Manche Spiele sehen auf der XBOX ein wenig besser aus, was aber selten die Spielbarkeit stört oder überhaupt auffällt, wenn man den Vergleich nicht kennt. Andererseits bin ich der Meinung, dass die PS3 mit Little Big Planet, God of War 3 und vor allem die Uncharted Serie die weitaus besseren oder zumindest für mich interessanteren Exklusivtiteln hat.
Außerdem habe ich vor 15 Jahren das erste Mal an der PS1 von einem Freund den Controller in der Hand gehabt und seitdem ist es für mich einfach der beste, und da gab es noch keine Analogsticks oder Vibration. Aber auch hier wieder Geschmackssache.
|
|
|
15.01.12, 07:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Ergibt natürlich viel Sinn, einen solchen Thread im PS3 Forum zu erstellen...
|
|
15.01.12, 12:18
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
... zudem es auch der 99938272588284592092247ste dieser Sorte ist ...
|
|
|
16.01.12, 15:53
|
|
128Bitvid
Bedankt: 156
|
PS3 ist schon besser da aktueller als XBOX.Wieso interessierst du dich 2012 noch für die XBOX? Die XBOX360 ist doch viel besser auch wenn die Technik inzwischen 6,5 Jahre alt ist!Falls du echte Full HD Grafik genießen willst mußte dir nen halbwegs aktuellen PC holen mit ner min ATI 6850 oder Nvidia 560 ti.
Die Konsolen Games gaukeln dir das nur vor und auf der PS3 haste allgemein nur 720P.Ergibt bei nen 42 Zöller unschöne Treppchenbildung .
|
|
|
16.01.12, 16:43
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Nacken 80
PS3 ist schon besser da aktueller als XBOX.
Die XBOX360 ist doch viel besser auch wenn die Technik inzwischen 6,5 Jahre alt ist!
|
Ergibt natürlich sehr viel sinn.
@vlotho2
Schau dir die Exklusivtitel der beiden an und entscheide danach welche dir besser gefallen. Alles andere ist nebensache.
|
|
|
16.01.12, 17:57
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
@Hörnchenmeister
Zitat:
PS3 ist schon besser da aktueller als XBOX
|
er meint die xbox 1,naja
@Nacken 80
vlotho2 meint mit xbox die xbox 360.
so ausserdem glaub ich das vlotho2 äh,nur die best konsole sucht mit er sk abspielen kann
|
|
|
16.01.12, 18:41
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von genesis810
@Hörnchenmeister
er meint die xbox 1,naja
|
Dachte ich mir dann auch.
Dann stellt sich mir allerdings dir Frage wie man ernsthaft denken kann dass der TE sich vor die wahl zwischen PS3 und XBox1 stellt
|
|
|
26.01.12, 04:44
|
|
Der coole von nebenan...
Bedankt: 21
|
Also wenns nur um das SK abspielen geht ...
Liegt die Xbox 360 ganz Klar vorne xD
|
|
|
26.01.12, 05:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 4.294.967.294
|
Wenn es um die Onlinespielbarkeit geht, würde ich wohl zur PS3 greifen. Aus dem Grunde, dass man ohne extra was blechen zu müssen, online zocken kann. Tatsache ist, ich habe ne Xbox360, da die Leute mit denen ich zocke halt die Titel zocken, die es nur für diese Konsole erstellt wurden. Ggf. gesellt sich dieses Jahr jedoch noch eine PS3 dazu (God of War sei Dank *ggg*).
|
|
|
26.01.12, 14:56
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Auf jeden fall die XBox die Ps3 kannst du mittlerweile eingraben.

|
|
|
26.01.12, 15:14
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mukwu
Auf jeden fall die XBox die Ps3 kannst du mittlerweile eingraben.
|
Wenn du schon so ne schwachsinnige Behauptung in den Raum wirfst dann gib doch auch ne Begründung dazu
|
|
|
26.01.12, 17:50
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Zitat:
Wenn du schon so ne schwachsinnige Behauptung in den Raum wirfst dann gib doch auch ne Begründung dazu 
|
Die Grafik ist grottig und das Spielen über XboX Live is auch besser.
Ach ja Microsoft wurden noch nicht meine Kreditkarten Informationen geklaut.
Und davon mal abgesehn ist das ne freie Meinung und nicht einfach raushauen das es ne
schwachsinnige Behauptung ist.
Überleg mal du hast nen Beruf den findest du gut und jemand anderes sagt ne das is schwachsinn.
Einfach Objektiv aus deiner Sicht schreiben fertig.

|
|
|
26.01.12, 18:11
|
|
-_-
|
Deine Behauptung ist in dem Punkt schwachsinnig dass du meinst man könnte die PS3 "eingraben"?
Ist deine Meinung aber wie kommst du da drauf? Da spricht wohl eher der Fanboy aus dir. Denn eine Objektive Meinung ist das nicht.
Die Grafik ist die selbe. Bei manchen Exklusivtiteln sogar besser.
Dass XBox Live besser ist mag sein aber ist trotzdem DEINE Meinung.
Und die sache mit den Kreditkarten ist ja wohl ein Witz oder?
Vielleicht wurden bei XBL noch keine Daten in dem Umfang geklaut. Allerdings gab es nach dem PSN Hack so gut wie keine Meldungen über Missbrauchte Kreditkarten Daten. Bei XBL wegen Fifa Hacks und gestohlenen Accounts dagegen umso mehr. Und das ist Fakt.
|
|
|
26.01.12, 18:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 186
|
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine darstehen mag, solltest Du Dir auf jeden Fall mal beide Controller gründlich anschauen und auch in die Hand nehmen! Du wirst schnell sehen, dass es da gravierende Unterschiede gibt!!!
Für mich ist der xbox-Controller sowohl von der Verarbeitung der Fingerwippen als auch von der Höhe der Analog-Sticks definitiv die bessere Wahl und somit für Spiele mein absoluter Liebling!
Gerade wenn Du Autorennspiele magst, wirst Du den Unterschied sehr schnell sehen...
Dass der PS3-Controller das bessere - patentierte - Steuerkreuz hat, ist heute nicht mehr ganz so wichtig; es sei denn Du spielst wie ich sehr gerne Tetris, dann wirst Du lieber auf ihn zurückgreifen wollen...
Wie so viele, habe auch ich beide Konsolen, und nutze die PS3 hauptsächlich als MultiMedia-Konsole für sämtliche Videos und MP3s per externem USB-Hub i.V.m. mehreren 3,5 Zoll-Festplatten. Das Menü ist dafür einfach nur perfekt - schön simpel und übersichtlich gestaltet und sie spielt auch mehr Formate ab! Die Bildqualität ist absolute BOMBE und gerade auch für Internet-Buli-Streams über den eingebauten Web-Browser nicht zu verachten!!!
In dem Punkt kann mich die xbox nämlich nicht überzeugen und ist durch das neue Dashboard auch ziemlich überladen - zum Spielen stört es mich aber nicht weiter und schließlich gewöhnt man sich auch an alles!
Wie so oft, hat jede Konsole ihre Stärken und Schwächen! Schau Dir beide mal im Laden oder beim Kumpel an - lass sie Dir vorführen, zocke das eine oder andere Spiel an und Du wirst schnell sehen, womit Du besser klar kommst!
|
|
|
27.01.12, 08:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 223
|
Zitat:
Die Grafik ist die selbe. Bei manchen Exklusivtiteln sogar besser.
|
Also exclusiv Titel kann man sehr sehr schwer vergleichen, denn wie der Name schon sagt sind diese exclusiv und für die jeweilige Konsole zugeschnitten.
Aber bei Spielen die für beide Konsolen rauskommen, ist nunmal die XBOX stärker.
Das ist eine Tatsache.
|
|
|
27.01.12, 11:46
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Dantohr
Aber bei Spielen die für beide Konsolen rauskommen, ist nunmal die XBOX stärker.
Das ist eine Tatsache.
|
Mag ja sein. Aber deswegen die Grafik als grottig zu bezeichnen ist ja wohl sehr unpassend.
Schließlich sind das wenn überhaupt nur minimale unterschiede die man kaum sieht.
|
|
|
28.01.12, 10:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 106
|
Zitat:
Zitat von Dantohr
Das ist eine Tatsache.
|
Tatsache? Das reden sich doch nur die Fanboys ein.
Da gibts doch nie besondere unterschiede. mal sieht der eine effekt auf der Box besser aus. Dafür sieht der andere Effekt auf der PS besser aus.
|
|
|