Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.11, 09:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Grafikkarte defekt?
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich besitzte seit Samsag einen Acer Aspire M7811. Die Neusten Treiber usw. sind drauf. Beonders im Browser, also Internet Expolorer oder Firefox, aber auch auf anderen oberflächen kommen immer für eine halbe Sekunde Waagerechte schwarze Striche. Der PC hat 2 DVI Ausgänge, bei dem einen kommt ständiger Bildausfall und ein großer Pinker balken. Beim andern sind eig. nur diese Streifen.
Monitor: Hyundai L72D
Wäre dankbar für jede Hilfe.
MFG gamesona
|
|
|
13.03.11, 10:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Versuchs mal mit Karte raus und wieder rein... hilft oft  und schau mal ob die Karte nicht zu heiss wird.. openhardware monitor kannste runterladen und temp anschaun
|
|
|
13.03.11, 10:03
|
|
The Chosen One
Bedankt: 2
|
Funktioniert die Graka ne weile?
|
|
|
13.03.11, 10:06
|
|
Anfänger
|
Wenn ich dich richtig verstehe willste wissen, ob die Grafikkarte sonst funktioniert? - Ja, dass tut sie, aber diese Streifen waren von anfang an da.
werde sie Jetzt mal rausnehmen.
MFG
gamesona
|
|
|
13.03.11, 10:16
|
|
wat
Bedankt: 116
|
back die grafikkarte...^^ funktioniert wirklich ! lüfter abnehmen wärmeleitpaste sorgfältig entfernen und dann für knapp 10 min bei 200° backen (vorgeheizt) dann 1 stunde abkühlen lassen!
|
|
|
13.03.11, 10:20
|
|
iPod touch4ever
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von Varasko12I3
back die grafikkarte...^^ funktioniert wirklich ! lüfter abnehmen wärmeleitpaste sorgfältig entfernen und dann für knapp 10 min bei 200° backen (vorgeheizt) dann 1 stunde abkühlen lassen!
|
Ähh.. Lieber nicht, solange er noch Garantie hat lieber zurück bringen/ umtauschen.
|
|
|
13.03.11, 10:32
|
|
Anfänger
|
Also ich hab sie jetzt mal raus und wieder rein gemach und jetzt funktioniert momentan auch der andere DVI-Ausgang. Ich habe dann eben noch mal das Kabel umgesteckt, dann gings wieder los mit den Streifen. Dann wieder raus, wieder rein und jetzt kommen momentan keine Streifen mehr.
Den Computer habe ich bei HOH.de gekauft, und habe als ich ihn bekommen hab die Recovery-DVD's erstellt. Anschließend hab ich vorinstallierte Windows 7 runtergeworfen und eins von Mircosoft Direkt installiert. Jetzt habe ich auch Kaspersky drauf. Was ist denn mit den ganzen sachen, wenn ich sie zurückschicke?
Kann es denn auch am Kabel, bzw. am Monitor liegen? Ich bekomme Montag nen DVI zu VGA Adapter, könnte so mein Problem behoben werden?
Ach die Grafikkarte hat 36C
MFG
gamesona
|
|
|
13.03.11, 11:20
|
|
Anfänger
|
Ich habe ungefähr das gleiche Problem, bei mir bleibt der Bildschirm nur schwarz, allerdings geht der Bildschirm nicht aus, also bekommt er Signal. Er bootet auch kein Windows sonst wäre die Festplatte angesprungen.
Nach ein paar mal Strom aus Strom an und versuchen. Funktioniert, dann plötzlich alles normal????
Im Gerätemanager läuft alles "einwandfrei" und die neusten Treiber habe ich auch drauf. Mein PC ist zwar nicht neu wie bei gamesona, aber vorher hatte ich nie solche Probleme...
Kann es sein dass die Grafikkarte es hinter sich hat (3 Jahre) oder sie auch einen Wackelkontakt hat, oder liegt es sogar am BIOS?
|
|
|
13.03.11, 14:19
|
|
Anfänger
|
Habe jetzt mal die Treiber deinstalliert und die Auflösung runtergesetzt. Also bisher kamen keine Streifen, aber ich weiß halt nicht, obs die Grafikkarte jetzt im Eimer ist oder nicht.
Bitte um Hilfe
MFG
gamesona
|
|
|
13.03.11, 15:08
|
|
The Chosen One
|
Mhhhhh vieleicht ist RAM auch kapput, weil wenn der im Arsch ist spakt die graka auch rum .Aber ausgeschlossen......(gab es bei dir bluescreens?)oder hast du den PC zusammengebaut, alleine?)
palladium im BIOS wirst du nicht viel erreichen können oder naja hast du die Graka übertaktet?
|
|
|
14.03.11, 13:25
|
|
Anfänger
|
Also den Computer habe ich über HOH.de gekauft. Selber habe ich da nix dran gebaut und nen Bluescreen gabs ja nit, weil er ist ja auch nicht abgestürzt.
MFG
gamesona
|
|
|
14.03.11, 15:37
|
|
The Chosen One
|
schonmal versucht ne andere graka in den pc oder anderer monitor?
|
|
|
14.03.11, 17:33
|
|
Anfänger
|
Hi, bis eben lief alles gut, aber als der PC ausm Standby kam, war ne Sekunde ein bild, dann wieder Bildausfall, dann wieder ne Sekunde bild....
Habe dann wieder Ausgang gewechselt und auf dem anderren war das selbe, nur mit pink.
Hab nochmal umgesteckt, ging dann.
WARUM??
Morgen bekomme ich einen DVI-VGA Adapter und hoffe, dass es vielleicht was mit dem DVI kabel oder DVI eingang zu tun hat.
Falls noch wer eine Idee hat, einfach sagen..
MFG
gamesona
|
|
|
15.03.11, 19:36
|
|
Anfänger
|
Hey, hab mal ein bisschen rumprobiert und denke, dass wenn die Auflösung gering ist, es ohne Probleme funktioniert, und bei hoher Auflösung die Streifen kommen. Ist das Möglich oder nur Einbildung??
Vielleicht liegts ja am Monitor. Hoffe ich.
MFG
gamesona
|
|
|
15.03.11, 20:46
|
|
Anfänger
|
entweder haste zu hohe tacktraten oder sie ist kaputt
|
|
|
16.03.11, 12:40
|
|
Anfänger
|
Hey, das Problem hat sich erledigt. Ich habe den DVI-VGA Adapter heute bekommen und über VGA funktioniert alles ohne Probleme. Also lags am Bildschirm oder am Kabel denke ich mal.
Danke für eure Hilfe.
MFG
gamesona
|
|
|