Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.01.11, 08:39
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Öztürk will die Worte "Integration" und "Migrationshintergrund" abschaffen
Zitat:
Die Grünen-Abgeordnete Mürvet Öztürk will die Worte "Integration" und "Migrationshintergrund" abschaffen – ein absurdes Vorhaben.
Worte können schwach werden, ihre Kraft verlieren. Dann ersetzt die Sprache sie durch andere, kräftigere, zeitgemäßere Worte. Worte können missbraucht worden sein wie das Wort „Mädel“ durch die Nationalsozialisten, die den „Bund deutscher Mädel“ schufen. Dann verlieren sie ihren ursprünglichen Klang, ihre Bedeutung. Sie werden nutzlos, weil sie nicht mehr verwendet werden können. Die Nazis erfanden auch Worte, um ihre Unmenschlichkeit damit zu tarnen. Das Wort „Sonderbehandlung“ gehört dazu, denn was die Nazis damit meinten, war „Völkermord“. Die Nazis waren überhaupt Meister des Euphemismus.
Nun will die hessische Landtagsabgeordnete der Grünen, Mürvet Öztürk, ein Wort aus dem Verkehr ziehen, das zu den in der Politik am häufigsten benutzen Wörtern zählt, nämlich das Wort „Integration“. Unterstützt wird sie dabei von Vertretern aus Politik und Wissenschaft.
Sarrazin hat die Worte zu "Kampfbegriffen" gemacht
Seit Thilo Sarrazin das Wort in den Mund genommen habe, sei es zu einem „politischen Kampfbegriff“ geworden. In der Art und Weise, wie Sarrazin die Begriffe „Integration“ und „Migrationshintergrund“ benutze, seien diese Bezeichnungen sogar „diskriminierend und rassistisch“. Deshalb schlägt Öztürk vor, das Wort „Integration“ durch „Vielfalt“, „gesellschaftliche Teilhabe“, „Pluralität“ oder „Demokratie“ zu ersetzen.
Öztürk suggeriert damit, die Worte „Integration“ und „Migrationshintergrund“ seien durch Sarrazin in ähnlicher Weise missbraucht worden, wie andere Worte durch die Nazis. Das ist ein schwerer Vorwurf, nicht nur gegen Sarrazin, sondern gegen die Gesellschaft, die an dem Gebrauch der Worte, auch durch Sarrazin, bislang nichts Verwerfliches findet. Die Kritik an Sarrazin bezog sich vornehmlich auf seine Gen-Theorien.
.
.
.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kopf--->Tisch
|
|
|
21.01.11, 08:45
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
aber hallo!
Sarrazin spinnt aber ein Wort verbieten?
So langsam drehen sie alle durch...
Habt ihr nix wichtigeres zu tun?
Die solten lieber was für die Integration tun anstatt nur drüber zu reden...
Durch die Hasspredigen verschlechtert sich die Situation nur und die Desintegration wird gefordert :-/
|
|
|
21.01.11, 12:07
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Die einen wollen Wörter verbieten, und durch Wörter mit vollkommen anderer Bedeutung ersetzen; die nächsten wollen Adelstitel verbieten, weil sie hoffen zu Guttenberg könnte damit im Ansehen des Volkes sinken; und wieder andere schmeissen Abgeordnete aus dem Bundestag, weil sie keine Krawatten tragen... Deutschland, deine Politiker !
Mann, muss es uns gut gehen !
edit: Ach, ich vergaß... der geschlechtsspezifische Sprachgebrauch ist ja auch ein wichtiges Problem... sollte heissen : Mensch, muss es uns gut gehen !
|
|
21.01.11, 12:41
|
|
Banned
Bedankt: 88
|
und als nächstes will sie das GG abschaffen, weil es nicht mit der Scharia einvernehmlich ist
|
|
|
21.01.11, 12:48
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
Wenn die deutsche Wörter in unserem Land abschaffen sollen, sollten Immigranten auch nur Deutsch reden dürfen
21.01.11, 14:11
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Ich musste gerade Lachen ^^ Den es ist noch nicht einmal 24 Stunden her da hat mir dieses Forum mal wieder bewiesen das solche Aussagen
"Worte können missbraucht worden sein wie das Wort „Mädel“ durch die Nationalsozialisten, die den „Bund deutscher Mädel“ schufen.Dann verlieren sie ihren ursprünglichen Klang, ihre Bedeutung. Sie werden nutzlos, weil sie nicht mehr verwendet werden können"
zu 100% wahr sind.
Mal Hand aufs Herz. Wer sieht hier Nazis wenn diese Worte fallen oder das Wort Volk,Vaterland ect.... dabei sind es nur Worte XD
|
|
|
21.01.11, 14:21
|
|
Banned
Bedankt: 64
|
integration, lieber kanake. entschuldige die bezeichnung aber sowas eingebildetes. dazu noch nichtmal ein richtiger deutscher. mehr schreib ich nicht sonst wird es nur aussfallend.
|
|
|
21.01.11, 14:40
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schau dir hier die erläuterung bitte an.
oder soll ich gleich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier posten?
|
|
|
21.01.11, 14:47
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
ach hat jetzt jeder dahergelaufene das recht irgendwas unter dem deckmantel der politischen korrektheit zu verbieten? dann will ich, dass die wörter "isch" und "alter" verboten werden, denn sie beleidigen meine muttersprache. bei "alter" bin isch noch mit einer gebrauchseinschränkung einverstanden... alter...
|
21.01.11, 16:05
|
|
Banned
|
dann macht es dir wohl spass in einer stadt zu leben in der es haufenweise respektloser ausländer gibt.
|
|
|
21.01.11, 16:20
|
|
Anfänger, blutiger
|
Zitat:
Zitat von Calio
... macht es dir wohl spass in einer stadt zu leben in der es haufenweise respektloser ausländer gibt.
|
Genau... deshalb nennt man Ausländer dann abfällig Kanaken... weil es so schön respektvoll ist.
Achja... die haben ja nur uns zu respektieren... schließlich leben ja die bei uns und nicht andersrum.
Respekt ist keine Einbahnstraße, Kollege !
Im Übrigen dachte ich aus einem anderen Thread dass es dir hier in Deutschland so wahnsinnig gefällt, dass Du gar nicht an der Politik rumnörgeln möchtest.
Den Stein ins Rollen hat aber eine Politikerin gebracht, falls Du dich erinnerst.
Oder ist das was anderes wenn "Kanaken-Politiker" was sagen ?
|
|
21.01.11, 16:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von seeded
neben den feinripp - unterwäsche trangenden hartz4 prollos
|
die Überschneidung der Gruppen ist nicht unerheblich, ich seh nur Alis im Feinripp rumlaufen
|
|
|
21.01.11, 16:46
|
|
Banned
|
@JackRabbitSlim
ich hab nix gegen ausländer die sich integrieren und nach unseren gesetzen und regeln leben.
die anderen die das nicht machen sind für mich auch nicht wilkommen. solche gibt es in allen grossstädten.
davon sind einige die am besten abgeschoben werden sollten.
|
|
|
21.01.11, 16:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Ich nenn meine Kacke auch nicht Kot sondern Würstchen ... ist Würstchen jetzt ein schlimmes Wort?
Ohman.. Hoffendlich läuft bald mal einer im Bundestag amok.. da sind 95% so überflüssig wie arschpickel.
|
|
|
21.01.11, 16:54
|
|
Anfänger, blutiger
|
Er hat "Integration" gesagt !
*Bauchladen umschnall*
"Ozelotnasen... Leopardenörchen... frische Steine !!! "
|
|
21.01.11, 17:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 98
|
unsere lehrerin meinte immer das kanacke einfach nur mensch heißt habs ihr aber nie so geglaubt ^^
|
|
|
21.01.11, 17:19
|
|
Anfänger, blutiger
|
Das ist ja der größte Clou am Kanaken als Schimpfwort... wer es als Diffamierung benutzt, offenbart einfach nur seinen unterirdischen Horizont
|
|
21.01.11, 18:47
|
|
Banned
|
wer interessiert sich denn heute noch für ein unbekanntes volk?
du benutzt ebenso das wort penner als beleidigung und nicht um jemand zu erklären das sei ein mensch der auf der strasse lebt.
schalt mal dein hirn ein und spiel hier nicht den besserwisser
|
|
|
21.01.11, 19:23
|
|
Anfänger, blutiger
|
Hawaiianer sind ein unbekanntes Volk ?
Der Vergleich zum Penner ist so hohl wie der Rest deiner Argumentation.
Ich beschimpfe auch keine Obdachlosen.
Diese Leute sind mit Sicherheit verträglicher für die Gesellschaft als Sozialbetrüger oder Ausbeuter, denn sie leben im Großen und Ganzen von dem was die Leute bereit sind abzugeben, statt es ungefragt aus den Taschen zu ziehen.
Erzähl Du besser anderen Leuten nicht, wie sie ihr Hirn benutzen sollten, wenn Du es selber nicht schaffst.
Zu akzeptieren, dass manche Leute etwas besser wissen als man selbst, und dieses Wissen dann einfach anzunehmen nennt man übrigens lernen.
Schadet selten
|
|
21.01.11, 20:08
|
|
Banned
|
warum wird heute kanake gesagt? genau, es wird als bewertung für ausländer genutzt. ich will hier keine geologiestunde. es geht um das thema ausländer in deutschland.
alles klar?
|
|
|
21.01.11, 20:17
|
|
Anfänger, blutiger
|
Zitat:
Zitat von Calio
warum wird heute kanake gesagt? genau, es wird als bewertung für ausländer genutzt.
|
Stimmt... von den Dummen, die damit ihre Dummheit und Unwissenheit demonstrieren.
Alles klar ?
Und es geht eigentlich nicht um Ausländer in Deutschland im Allgemeinen, dazu haben wir das Thema erst vor Kurzem gemacht.
Es geht um die Korrektur der deutschen Sprache aufgrund eines Unwohlseins bei bestimmten Begriffen... da sind wir mit Bedeutung und Benutzung von "Kanake" eigentlich näher dran, als mit dem Lästern über- und Abschieben von unbequemen Ausländern.
|
|
21.01.11, 20:59
|
|
Banned
|
dumm bist hier wohl du. es wird hier noch erlaubt sein, was gegen ausländer zu haben. also ist ein türke, der sich nicht intergriert ein kanake.
alles klar?
|
|
|
21.01.11, 21:06
|
|
Anfänger, blutiger
|
q.e.d.
|
|
21.01.11, 21:14
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Mach den Pfeil lieber gegen die Laterne a.k.a Pfosten sinngemäß für Vollpfosten^^
|
|
|
21.01.11, 21:23
|
|
Banned
|
was? noch nie jemand gesehn der das zugibt? wo lebst du denn? du tust grad so als wär das eine krankheit dabei bist du nicht besser rabbit
|
|
|
21.01.11, 21:36
|
|
Anfänger, blutiger
|
Wie man's nimmt...
Keiner spricht von Krankheit, Herzchen... Dummheit war gerade das Thema.
|
|
21.01.11, 21:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 148
|
ich will öztürk abschaffen
|
|
|
21.01.11, 22:25
|
|
Banned
|
eigentlich ist integration das thema. aber gut, wenn dich das nicht interessiert und du lieber über andere urteilen willst wie ich über ausländer dann sind wir ja auf dem gleichen niveau.
der unterschied ist nur, ich habe einen grund. welcher das ist erwähnte ich bereits.
|
|
|
21.01.11, 22:58
|
|
Anfänger, blutiger
|
Also mir ist der Grund deine Ablehnung immer noch ein wenig schleierhaft... erst schreibst Du davon, dass Du respektlose Ausländer nicht magst, alle anderen wären ok, später heißt es nur noch generell hast Du was gegen Ausländer , dagegen wäre ja nichts einzuwenden... aber nun gut.
Mal ganz abgesehen davon, wie Du in diese Diskussion eingestiegen bist ala "Du Kanake bist ja nicht mal ein richtiger Deutscher, halt die Füsse still, sonst werde ich ausfallend"
Wo ist denn da dein Respekt, den Du nicht nur fordern, sondern auch selbst zollen solltest ?!?
Erzähl jetzt bloss nicht, dass Du hier sachlich das Ursprungsthema erörtern wolltest, von dem wir schon vor einiger Zeit abgewichen sind...
Über mein Niveau kann man sicherlich auch streiten, der Unterschied ist der, das ich mich auf dich konkret beziehe und keine Sippenhaft verhänge.
Ich weiß auch, dass dies ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber ich kann halt nicht anders... mea culpa.
|
|
21.01.11, 23:13
|
|
Banned
|
ich hab nix dagegen wenn du dich mit bildern über mich lustig machst.
ausserdem schreibe ich nicht so ausführlich wie du, was meine texte sinnloser macht. naja mein problem. lassen wir das und wenden uns wieder dem topic zu
*edit*
fehlerkorrektur
|
|
|
21.01.11, 23:24
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Ich find die Worte auch schwachsinnig, aber gleich abschaffen und mit dem Nazi-Zeug gleichsetzen
Migrationshintergrund? Was soll das bitte sein? 
Wie lange müssen den die Wurzeln zurückreichen um als Deutscher zu gelten? Wenn mich ein Kaminski(Pole), Haugen(norwegisch?), Karlssen(dänisch) oder Rothschild(jüdischen Ursprungs) als Ausländer abstempelt, was soll ich den dazu noch sagen. Was heißt den für einige Deutscher? Blond und blaue Augen oder was?
Die meisten "Türken" leben hier schon paar Generationen... Waren denn die in den 80ern und 90ern so schlimm? Meisten nette Menschen, mit Arbeit, und sprachen sogar deutsch( ja, sowas gibt's! Ich kenne mehr Deutsche die kein Deutsch können als Ausländer! Aber wie gesagt, wenn man selbst zu den ich sage mal jetzt nicht ganz so hellen Typen gehört findet man seinesgleichen schnell.
Was ist aus den guten Ausländern geworden? Die sind jetzt schon etwas älter, findet man aber doch sehr oft.
Wo kommen die "Bösen" her? Die hat der Hans und der Franz im Kindergarten geärgert, noch in vor sagen wir mal 30 Jahren, und die tollen Politiker haben so schöne Sachen veranstaltet, das der Ali merkte: "Moment mal! Von wem reden sie denn da? Probleme bei Leuten mit Migrationshintergrund? Kommt mein Vater denn nicht aus der Türkei? Dann bin ich ja so ein "Ausländer"! Was mache ich denn da? Ich wenn ich groß werde soll mein Sohn gleich wissen das er "anders" ist. Er soll ja nicht von Hans geärgert werden. Was mach ich da? Er soll glauben an Alah! Denn er schützt vor dem bösen. Und wenn es eine Tochter ist? dann soll sie wie meine Oma ein Kopftuch tragen! Damit die anderen merken das sie gläubig ist und sie nicht ärgern, da sonst Alah böse wird!"
Und da kam es dass bei seinen Kindern Hansis und Franzis Kinder von Alis umzingelt waren. Jetzt beschwert sich die kleinen bei ihren Eltern und kriegen als antwort: "Ja, der Ali war schon damals böse, anders!, da können seine Kinder nur so geworden sein!"
Integration? Wo hinein bitte? Gibt es denn noch eine einheitliche Kultur? Aus Dichterdeutschland wurde Nazideutschland. Das konnten die Amis und Sowjetis nicht so lassen und machten daraus dann der fleißigen Deutschen, sonst gibts Blei! Die Sowjetis auf ihre Weise, die Amis auf ihre. Dann die Wi(e)dervereinigung! Schön und gut, aber was ist jetzt mit der Deutschen Kultur? Na die Amis sind doch stärker, da ist doch die Entscheidung klar! usw. usf. ....
Und was ist heute für die Welt ein Deutscher? Na ein lederhosentragender, biertrinkender, fußballspielender, fleißiger Nazi!
Wohlgemerkt, den Nazi sehen immer gern die Amis! Wenn was gegen sie gesagt wird muss sich Deutschland verkriechen, an die Leine und die Amifüße lecken.
Zur Hauptfrage: Wo bitte integrieren?
Ich zwenge mich in keine Lederhose, trinken tu ich nicht gern, Fußball spielen? Tut man mal ab und zu mit den Kumpels(bin ich jetzt Deutscher?), aber in der Glotze?, nö! Hab besseres zu tun! Fleißig? Wer bin ich denn? Ich mache Sachen um gut durchs Leben zu kommen( in der Schule schön aufpassen, nicht gegen's Gesetz verstoßen, paar freiwillige Sachen...) aber Fleißig?  Oder reicht das schon?
Wieso bin ich denn immer noch der Ausländer?
*Jetzt schluss mit dem Gelaber!*denkt*
Ich hab noch nie ein Kopftuchmädchen gesehen, die Türkinen laufen hier wie Barbiepuppen rum 
Gläubige? So weit ich weis sind fast alle beim Religionsunterricht und haben noch nie in einem Koran geblättert...
Schule? Einer wird Bankkaufmann der andere will KfZ-Michaniker werden, einer rasselt leider durch(reine Faulheit-.-).
Abschlussworte:
Politiker! Redet keinen Bochmist! Macht was anstatt nur auf möchtegern politisch korrekte Sachen aus dem etwas zu würgen was ihr Mund nennt!
Brauner Pöbel: Ab in die Dunkelheit! Sonst werdet ihr depressiv, weil euer Schatten schwarz ist!
(Wer sich angegriffen fühlt ist selber Schuld, ich kann nicht's dafür das einer so ein schlechtes Bild von sich hat  )
Solche Probleme und Diskussionen würd's nicht geben, wenn ständig Idioten gewählt werden! Man sollte sich doch im klaren sein das die Linken alles schönreden, die rechten übertreiben, die C(hristliche)DU sagt: "Die gehen schon!" und am Ende heult weils nicht so gekommen ist, sich dann beschwert wenn die "Türken" keine Kreuze in Schulen wollen, angeblich, kommt eher von SPD und Co.KG, die "Wir-wissen-was-sie-denken-Partei" und dann noch mehr Sch***e reinkippen.
Am Anfang war doch alles super! Bis auf ein paar braune Die-klauen-unsere-Jobs!-Männchen war toll.
Dann kamen die Asylanten(wohlgemerkt, waren auch paar Schweine da, aber wohin sonst mit den armen Menschen?), die Braunis wollten ihren SpaSS(hört sich doch so viel passender an, oder?)...
Ich glaube ich hab die Schnauze voll, so viel Mist hab ich ja noch die für einige schreiben müssen. Naja, man will ja, dass es jeder verstehen kann...
|
|
|
21.01.11, 23:26
|
|
Anfänger, blutiger
|
Zitat:
lassen wir das undwenden uns wieder dem topic
|
Ein guter Vorschlag, also btt :
Die ganze Idee ist doch nur eine Seifenblase, mit der sich eine Hinterbank-Politikerin mal auf die Schnelle ins Gespräch bringen will, weil sie zu den wirklichen Problemen sowieso keine Lösung anbieten kann.
Also springt sie mal schnell auf den gerade so gut rollenden Integrationszug auf, um sich mit ihrem Hirnfurz in die Medien zu bringen.
Der ganze Vorschlag hat soviel Gehalt wie ein Blatt Esspapier, auf den sie diesen Gedanken besser geschrieben hätte... dann hätte man den wenigstens noch essen können.
|
|
21.01.11, 23:45
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Copernicus
ich will öztürk abschaffen
|
kann die mal bitte einer abschieben?
|
|
|
21.01.11, 23:56
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Würd ich sogar begrüßen! Bei dem was sie von sich gibt hätte sie es meiner Meinung verdient. Hallo? Mal paar negativ besetzte Wörter abschaffen, dann braucht man ja kein Wörterbuch sondern nen' Flyer.
|
|
|
22.01.11, 00:15
|
|
Anfänger, blutiger
|
Hehe, die Idee mit dem Flyer ist gut... dann würde die Jugend auch mal wieder nen Duden in die Hand nehmen ! 
Aber jeden abschieben, der mal Blödsinn vom Stapel lässt ? Dann wird den 3,4 Leuten die hier noch rumrennen doch auch nur langweilig. Und überhaupt ? Wo sollen wir dann alle hin ?
Ich schätze auch einfach mal, dass Fr. Öztürk die deutsche Staatsbürgerschaft hat... da könnten wir sie ja eigentlich nur ins südliche Ausland abschieben... also ab nach Bayern mit ihr !
|
|