Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.01.11, 16:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC friert ständig ein
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Computer. Er stürzt bei Spielen, Video gucken ständig ab und friert ein. Ich hab schon den aktuellen Grafikkarten-Treiber drauf aber das Problem besteht weiterhin.
Mein PC:
Mainboard: ????
CPU: Intel Quad Core Q6600
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX Black Edition
Ram: 3 GB
Ich weiß nicht was für ein Mainboard das ist. Hab versucht es durch Programme zu bestimmen aber die wissen es auch nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich möchte entlich den PC wieder richtig nutzen können.
MFG
|
|
|
14.01.11, 16:32
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Wie sehen die Temperaturen unter Last aus ? - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man muss doch wissen welche HW verbaut ist... - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.01.11, 19:41
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Poiseon
Hallo Leute,
Er stürzt bei Spielen, Video gucken ständig ab und friert ein.
MFG
|
Ich habe genau das selbe Problem gehabt. Was ich gemacht habe ist, den kompletten PC zu zerlegen, solange, bis er sich nicht mehr aufhängt. Also z.B. zuerst 1 RAM-Riegel raus, wenns dann nicht geht, anderen raus, den einen wieder rein, oder Graka raus und dann mal mit OnBoard (ich weiß, ist meistens nicht die beste  ), einfach mal rumprobieren. Mach aber bevor du zum basteln anfängst einfach mal einen MemTest mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie auch da steht, einfach mal über Nacht laufen lassen und gucken, was das Teil zu melden hat.
Viel Erfolg
|
|
|
14.01.11, 20:18
|
|
Newbie
Bedankt: 76
|
Also Am Besten Erstmal die Temperatur Messen mit :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann mit ATI Tool : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die GraKa auf fehler überprüfen, wenn er nichts findet Ram Ausbauen bzw. checken
Good Luck =)
|
|
|
14.01.11, 21:04
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
wenn du win7 hast bitte nicht die freeware von EVEREST nehmen die " Dustin TheBoss " als link von der chip.de seite eingefügt hat da die mit win7 nicht kompatibel ist. die entwicklung dieser freeware version wurde vor einführung von win7 eingestellt. nur die kostenpflichtige version von EVEREST (Ultimate) kommt mit neuerer hardware und win7 zurecht!! mfg warhammer666
BEDANKEN ISR EHRENSACHE
|
|
|
14.01.11, 21:08
|
|
<php> echo ''; </php>
Bedankt: 52
|
Schon auf Malwares etc geprüft?
|
|
|
14.01.11, 21:22
|
|
göttlich
Bedankt: 629
|
es könnte auch am Ram liegen ,einfach mal umstecken evtl ram mit einer freeware auf fehler überprüfen.
|
|
|
14.01.11, 21:49
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von warhammer666
wenn du win7 hast bitte nicht die freeware von EVEREST nehmen die " Dustin TheBoss " als link von der chip.de seite eingefügt hat da die mit win7 nicht kompatibel ist. die entwicklung dieser freeware version wurde vor einführung von win7 eingestellt. nur die kostenpflichtige version von EVEREST (Ultimate) kommt mit neuerer hardware und win7 zurecht!! mfg warhammer666
BEDANKEN ISR EHRENSACHE
|
Also ich hab auch Win7 und bei mir hat Everest immer super funktioniert.
|
|
|