Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
02.01.11, 13:12
|
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Formulliere als erstes eine Aufgabe die du lösen willst, anstatt ein Buch/Blatt mit vielen zu scannen (auch wegen dem Urheberrecht) und schreibe deine eigenen Gedanken dazu. Diese müssen bei weiten nicht perfekt oder richtig sein.
Dann und nur dann helfe ich dir gerne und dann auch sehr ausführlich, wenn du etwas Interesse mitbringst
|
02.01.11, 13:45
|
|
|
Player
Bedankt: 2
|
bei bild 1 aufgabe 2.1 denke ich das der druck an allen stellen gleich ist und bei 2.2 steigt der druck, weil der druck weiniger platz hat
die dritte aufgabe versteh ich gar nicht weil ich das mit dem schweredruck nicht verstehe.
und 4. denke ich das sich der aluminiumkörper nach unten senkt, wiel er eine kleinere dichte als der eisenkörper hat.
Bild 2: 3a der zweite kolben bewegt sich nach oben , weil die Flüssigkeit Platz braucht wenn ein druck auf den kleineren kolben wirkt.
3b weis ich nicht wie das gemeint ist damit es eine hydraulische anlage ist
4a die teilchen bewegen sich so sehr, dass sie and die wand des luftballons stoßen und somit einen druck erzeugen
4b das volumen wird kleiner und der druck bleibt gleich, weil je tiefer mann sinkt desto größer wird der druck des wassers
4c es sind 3 000 000 000 N/cm² also wirkt eine kraft von 6 000 000 000 auf 2 cm² ein
bin mir bei allem nicht sicher
|
|
|
02.01.11, 13:46
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 303
|
Richtig, mach dir erstmal selbst Gedanken darüber und formuliere überlegte Fragen. Schnapp dir dein Physikbuch und lern das fehlende Wissen nach!
Zitat:
Zitat von chris9
... 4. denke ich das sich der aluminiumkörper nach unten senkt, wiel er eine kleinere dichte als der eisenkörper hat.
|
Öhm ja du sagst es ja selbst, nur die Schlussfolgerung ist so nicht korrekt. Alu mit einer Dichte von 2,7 g/cm³ und Eisen mit einer von7,874 g/cm³. Die Körper haben einen Unterschiedlichen "Auftrieb." Eisen hat die größere Dichte -> es senkt sich nach unten.
PS: nettes Handy hast du - so viel zum Thema Urheberrecht - verschlüssel die Dateien einfach mal das nächste mal & entfern die Details aus dem Bild ^^
|
|
|
02.01.11, 13:59
|
|
|
Player
|
Thx aber kann mir bitte jemand die dritte aufgabe erklären
PS: was meinst du mit verschlüsseln
|
|
|
02.01.11, 14:02
|
|
|
Dr. Seltsam
|
Zitat:
Zitat von chamaeleon11
Formulliere als erstes eine Aufgabe die du lösen willst, anstatt ein Buch/Blatt mit vielen zu scannen
|
Irgendwie liest die heutige Jugend wohl nicht mehr gerne
|
02.01.11, 14:13
|
|
|
Player
|
Tiefe in m 2,00 5,00 10
spiritus in kPa 16 40 80
Salzwasser in kPa 22 55 110
Wie soll ich den spiritus und salzwasser in Abhängigkeit von der Tiefe in einem diagramm darstellen? denn rest kann ich lösen
|
|
|
02.01.11, 14:27
|
|
|
Dr. Seltsam
|
Du hast Wertepaare (Tiefe,Druck) für beide Fluide.
Jetzt zeichnest du ein (kartesisches) Koordinatensystem, beschriftest die Achsen und trägst die Punkte ein.
Habt ihr in der Schule gelernt was ein solches Koordinatensystem ist?
Übrigens:
Die Qualität einer Antwort korreliert fast immer mit der Qualität einer Fragestellung.
|
02.01.11, 14:30
|
|
|
Player
|
auch so ist das gemeint
Thx