Hey Ska2002,
mein post war ned böse gemeint oder so....also bitte nicht falsch verstehn ;-)
Also wenn du ne Workstation brauchst ist der Xeon genau das richtige für dich, gerade im Rendering wo viel Rechenleistung benötigt wird ist der einsame Spitze!
Hier mal nen Xeon der für dich interessant sein dürfte:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber wie gesagt brauchst du dafür auch ein geeignetes Mainboard, wenn du vor hast nen Dual Xeon (also 2 von den teilen) laufen zu lassen kommst du an einem Server Board eh nicht mehr vorbei. Gute Server Boards bekommst du auch wie Sand am Meer. Rechne mal unterm strich für deine komplette Station grob mit ca. 2500Euro, je nach konfiguration ist da natürlich auch luft nach oben oder unten. Aber dann kann ich dir versprechen das der begriff "Rechenleistung" für dich nen neuen Sinn bekommt und du nie wieder was anderes haben möchtest *grins*
Sollte dir aber ein Xeon CPU reichen, habe ich mal nachgeschaut und gesehen das es ein paar Workstation Boards gibt, die auch sehr gut zu gebrauchen sind (man lernt ja immer wieder dazu ;-). Hier mal nen beispiel:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]