Moin,
gegen Frisurendiskriminierung zu sein ist Diskriminierung. Ich habe keine Frisur. Dadurch ist mir die Möglichkeit genommen wegen meiner Frisur diskriminiert zu werden was ja eine besonders perfide Diskriminierung darstellt.
Wenn man Zitat: "abschätzige Kommentare oder Aufforderungen zu neuen Frisuren als Rassendiskriminierung" ansieht, dann frage ich mich doch zu welcher Rasse ich gehöre. Bin ich nun ein "Hellhäutiger Fleischmützler"? Gehöre ich zur selben Rasse wie ein "dunkelhäutiger Fleischmützler"? Wie viele Witze über Glatzen habe ich mir schon anhören müssen.
Wenn aus Hygienegründen Kappen vorgeschrieben sind dann ist das doch deshalb so, damit keine Haare ins Essen fallen. Ich möchte nun nicht näher beschreiben, was ich machen müsste um Haare in nennenswerter Länge von mir in den Topf zu bekommen.
Und ich müsste also eine Mütze aufsetzen damit Kopfhaare, die ich nicht habe, nicht in die Suppe rieseln. Gut. Dann verlange ich das alle Mitarbeiter auf meine Grösse gestreckt werden. Wie oft bin ich schon wegen meiner Größe (knapp über 2 Meter) diskriminiert worden. Ich wiege so um die 125 Kg. Das ist bei meiner Größe ganz ok. Soll ich nun verlangen das auch die 70 Kg Typen unter meinen Kollegen einen Stuhl für mein Gewicht bekommen damit ich ich mich nicht diskriminiert fühle?
Sind die anderen Kollegen nun diskriminiert, weil ich einen Stuhl habe der mehr kann als ihrer?
Und zum Schluss die wichtigste Frage.
Glaubt jemand allen ernstes das dadurch, das man Glatzköpfe zwingt eine Mütze aufzusetzen die sie eigentlich nicht brauchen, der Kampf gegen den Rassismus auch nur ein Schrittchen vorangebracht wird ?
Ich glaube etwas anderes. Diese lustigen Vorschläge werden bei der Masse dazu führen das die das Wort "Rassismus" nicht mehr hören können. Wenn es fällt haben die schon bei "Rass" auf Durchzug gestellt. Kommt dann was wirklich wichtiges, kriegen Sie das nicht mehr mit. Sie können es einfach nicht mehr hören.
Bei mir ist es fast so weit ...
Krieg ich nun eine Diskriminierungsklage an den Hals? Macht das die Frauenbeauftragte mit oder habe ich Anspruch auf einen Glatzenbeauftragten?