Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
15.08.10, 11:55
|
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
handy gefunden
moin
erstmal ja ich hab die sufu benutzt und mir auch da alles durchgelesen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zu meinem anliegen. hab gestern nacher disko ein sony ericsson u10i gefunden und mitgenommen wirklich gefunden nicht geklaut dann heute morgen mal meine sim rein das handy war aus dann funktioniert also kein simlock und sonstiges. Da heute sonntag ist kann ich ja nicht ins fundbüro. nur wie siehts aus gibts ne möglichkeit das handy zu orten hab mitbekommen das is zu teuer und so. aber vllt ne app oder so womit man das handy orten kann diese utrack funktion ist ja von samsung und habe nicht rausfinden können ob man das auch bei SE nutzen kann.
vllt könnt ihr mir helfen ist so geil das ding.
|
|
15.08.10, 12:12
|
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Meines Wissens nach kann man nur die Sim orten. Wenn du schlau bist, zerstörst du die Sim die im Handy drin war...
EDIT: Rechtschreibfehler kotzen einen an. -.- Rest Alcohol ftw.
|
|
|
15.08.10, 12:50
|
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Zitat:
|
Wenn du schlau bist, zerstörst du die Sim die im Handy drin war...
|
Und wenn Du ehrlich bist, bringst es ins Fundbüro(wenns offen ist).
|
|
|
15.08.10, 12:58
|
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Ich würde es behalten.
So viel Glück wirst du nicht immer haben.
|
|
|
15.08.10, 14:44
|
|
|
der stiffmaster himself!
|
ja das sind ja argumente aber mit dem oben genannten utrack kann man dass handy auch orten bzw die neue simkarte, man weiß wem sie gehört. simkarte kann man auch nur orten wenn sie mit dem netz verbunden ist wenn die bei mir daheim rumliegt außerhalb des handys kann man nich orten oder?
|
|
15.08.10, 15:13
|
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
die sim kann man nur orten wenn sie in ein netz eingeloggt ist.
wenn sich im handy kein hinweis auf den eigentümer befindet würde ich es behalten.
ist doch ganz klar. was passiert denn im fundbüro ??? nix ... es wird keiner abholen kommen , und am ende , irgendwann mal versteigert , für ein appel & ein ei !
freu dich und behalt es
|
|
|
15.08.10, 15:37
|
|
|
der stiffmaster himself!
|
ok  aber hauptfrage ist hat dieses handy u10i eine funktion zum orten lassen oder ne app oder sonstiges `? wurd im inet nicht schlau vllt hat ja einer dass handy
|
|
15.08.10, 16:43
|
|
|
Banned
|
Mensch,wie viel Angst hast du eigentlich ?
Behalte es, Punkt aus !
|
|
|
15.08.10, 16:56
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Ich wünsch Dir dann nur Du verlierst auch mal was wichtiges, und niemand "findet" es
|
|
|
18.08.10, 12:13
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Samael95
Ich wünsch Dir dann nur Du verlierst auch mal was wichtiges, und niemand "findet" es 
|
Tja,dann hätte ich halt PP.
|
|
|
15.08.10, 18:24
|
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
ich hab mal n portmonaie verloren, wenn ich wenigstens das wiederbekommen hätte.. jedenfalls hab ich die kohle nich wiedergesehen, seitdem is mit ehrlichkeit bei mir vorbei =)
behalt es, nutze es. der aufwandt das ding zu orten ist viel zu groß.
ohne seine simkarte wird das nix, selbst mit anzeige wegen diebstahl würden die nicht versuchen das handy über die seriennummer zu orten, da es einfach zu aufwendig wäre.
und sonst verkaufe es
|
|
|
15.08.10, 18:30
|
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Ich habe von einem Typen auch mal das Portmonaie inkl. aller Karten gefunden und zurückgegeben. Der Typ hat mir dann gesagt, wenn ich was trinken will solle ich zu ihm kommen. Joa, immer schön was bestellt über ihn aus und ich war günstig dabei. Zum Schluss wollte er mir noch 20€ geben, die hatte er aber nicht mehr. Es ist halt deine Sache wie du dich benimmst.
Ich war auch am erst am überlegen ob ich mir 50€ klauen sollte die im Portmonaie drin waren oder nicht. Habe es dann nicht getan und das Portmonaie so beim Chef anner Theke abegeben. Hat mich dann so ein bisschen geärgert weil ich mit ihm nur was für 10€ getrunken habe. Aber danach war es ein tolles Gefühl etwas gutes getan zu haben. Immerhin würdest du es ja auch net toll finden wenn dir jemand was wertvolles klaut.
Und wenn man etwas findet, obwohl der Name da irgendwo oder so steht dann ist es klauen! Da das beim Handy aber nicht der Fall ist, würde ich erstmal abwarten. SIM-Karte drin lassen und wenn der Typ sich meldet, gibst du es ihm wieder. Und schon hast du einen Menschen der dir sehr dankbar ist.
|
15.08.10, 18:33
|
|
|
Freak
Bedankt: 62
|
Hab auch mal ein Handy gefunden... hab irgendwann die Karte rausgenommen, n unlock machen lassen und da es keiner brauchen konnte, bei ebay vertickt  nie mehr wat von gehört.
War morgens auf dem Weg zur Klinik, lag sogar im Schnee das Teil..
|
|
|
15.08.10, 20:02
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.310
|
@seelenstrip
Super, klasse, echt ne Leistung. Kannst stolz auf dich sein.
|
|
|
15.08.10, 20:22
|
|
|
Freak
Bedankt: 62
|
Thorasan, ganz ehrlich, soviel scheint dem Besitzer ja nicht an dem Handy gelegen zu haben, wenn er nicht mal drauf anruft. Tagelang an, kein Piep. War ja nicht mal ne Pincode Sperre drin...
hab selbst so oft Sachen verloren und nie zurück bekommen... trotz eindeutiger Gravur oder Adresse (Geldbörse) ... seitdem wäge ich ab, so einfach ist das. Wer sich schonmal Dokumente wie Führerschein, Ausweis etc neu ausstellen lassen musste, weiß wovon ich rede. Es gibt auch Menschen, die nutzen zb deine Fahrkarte einfach weiter, obwohl deine Adresse etc drauf steht. Guck mal, wie du denen vom Busverband dann klar machst, dass du das nicht warst, wenn derjenige klar, keinen Ausweis mithatte. Ich hatte Glück, ich hatte mir direkt ne Neue ausstellen lassen, so konnt ich was belegen.
Eine Geldbörse gebe ich ohne irgendwelche Bedenken sofort an den Besitzer, aber solche Geschichten wie Handy und Co.. da warte ich, kommt keine Meldung auf "Hab gefunden" und so, pech ne..
Ich denke einfach, je mehr schlechte Erfahrungen mit der Rückgabe seiner Sachen gemacht wurden, desto eher will man dann auch nix mehr damit am Hut haben.. wie gesagt, tagelang an, SMS an die Kontakte geschickt, hätte das Handy gefunden... von daher... nix Meldung, nix mein Problem
|
|
|
15.08.10, 20:52
|
|
|
der stiffmaster himself!
|
ok danke danke
aber die frage ob man das handy übern programm wie das obengennante utrack finden kann ist nochnicht geklärt...
|
|
15.08.10, 21:11
|
|
|
der stiffmaster himself!
|
die tatsache das mein alter herr ein mann in grün ist und ich da später auch hinwill hat mir geleuchtet
meine sim rein telebuch elternhaus angerufen in 10 min kommt er und holt sein handy ab
und jetzt gratulationen
|
|
15.08.10, 21:37
|
|
|
der stiffmaster himself!
|
hats abgeholt lächerliche 5 euro
und ich piss mich jetzt an dass ichs net behalte hab -.-
|
|
18.08.10, 13:47
|
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von s0undm4st3R
hats abgeholt lächerliche 5 euro
und ich piss mich jetzt an dass ichs net behalte hab -.-
|
Quatsch, du hast vollkommen das richtige gemacht. Dass du nur 5 € bekommen hast - gut, ist schice, aber hey, es gibt überall asoziale Menschen. Und stell dir mal vor, das Handy wäre ein wichtiges Dienst-Telefon eines Managers o.Ä. gewesen - da springt vlt. das gleiche mit 'ner 0 hinten dran raus. 
Aber wie gesagt, was du gemacht hast war vollkommen richtig. Glückwunsch!
|
|
|
16.08.10, 12:45
|
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
Wenns dich tröstet: Es gibt keine ehrlichen Millionäre! (Lottomios ausgenommen)
|
|
|
15.08.10, 21:13
|
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
Zitat:
Zitat von pcplayer
2. Möglichkeit: Fundbüro !
Und wenn er/sie es nicht abholt (nach entweder 6 Monaten/1 Jahr?)
Was meinst du, wie gut du dich dann fühlst!
Glaube es mir, mit dem Handy wirst du nicht glücklich!!
(Es wird dich immer daran erinnern, das es nicht dir gehört!!)
|
ja er wird sich richtig toll fühlen wenn er in einem jahr das veraltete handy wiederbekommt....
der ts hat sich doch schon im ersten post verraten, das er es von anfang behalten wollte.
sonst fragt man doch nicht direkt ob das ding ortbar ist....
ob er es jetzt behält oder nicht, ist immer eine frage der person.
ein paar würdens ins fundbüro bringen... einige nicht.
ich kann beide seiten verstehen.
ich hab 2 mal nen handy und 1 mal meine geldbörse verloren... nix wurde abgegeben.
klar ärgert es einem, aber man ist ja selber schuld... muß man besser auf seine
sachen aufpassen, dann verliert man auch nix.
ich würds also behalten und mir denken: selbst schuld!
war ich ja auch, wo ich meine sachen verloren habe.
Edit...
na glückwunsch @ ts... jetzt ist dir einer dankbar.
|
|
|