myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] "Deutlich unter 20 Euro" - Hartz-IV-Erhöhung nur geringfügig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 10:57   #1
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 862
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard "Deutlich unter 20 Euro" - Hartz-IV-Erhöhung nur geringfügig

Zitat:
Alkohol und Tabak sind kein Grundbedarf mehr. Deshalb sollen die neuen Regelsätze für Hartz-IV-Bezieher kaum ansteigen. "Es wird keine 40 Euro mehr geben.
Die Anhebung wird weit unter der Hälfte dieses Betrags liegen", verlautet es aus Berlin.


Die erwartete Anhebung der Regelsätze für Langzeitarbeitslose wird deutlich unter 20 Euro liegen. Darauf verständigten sich die Ministerpräsidenten der Union mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Derzeit liegt der Hartz-IV-Regelsatz bei 359 Euro im Monat. Der genaue Betrag der Anhebung soll bei einem Koalitionsgipfel am Sonntag festgelegt werden.

Nach der Vereinbarung sollen Ausgaben für Alkohol und Tabak aus der Berechnung des Grundbedarfs für Hartz-IV-Empfänger herausgenommen werden, hieß es. "Es wird keine 40 Euro mehr geben. Die Anhebung wird weit unter der Hälfte dieses Betrags liegen", sagte ein Teilnehmer der Gesprächsrunde. Die unionsregierten Länder sagten der Kanzlerin zu, dass sie die Mehrkosten für die Neuberechnung der Hartz-IV-Sätze mittragen werden.

Damit verdichten sich die Hinweise aus dem Regierungslager, dass die Geldleistungen für Langzeitarbeitslose bei der anstehenden Neujustierung deutlich geringer als vielfach erwartet angehoben werden dürften. Derzeit liegt der volle Regelsatz für Hartz-IV- Empfänger bei 359 Euro im Monat. Der Paritätische Wohlfahrtsverband fordert eine Erhöhung auf 420 Euro.

"Auf dem Rücken der Schwächsten"
Eine "korrekte Neuberechnung" der Hartz-IV-Sätze nach den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts muss nach Ansicht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zu einer deutlichen Steigerung führen. Ein Regelsatz unter 400 Euro "wäre mindestens erstaunlich, wenn nicht kleingerechnet", sagte Verbands-Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider der "Leipziger Volkszeitung".

Er warnte die Koalition vor einer "politisch willkürlichen Entscheidung". Eine solche würde "im Ergebnis erneut zu einem Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht führen". Zuvor hatte auch die SPD Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) vor einem erneuten Verfassungsbruch gewarnt.

Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles forderte ebenfalls eine kräftige Erhöhung. "Nach unseren Berechnungen muss der Hartz-IV- Regelsatz über 400 Euro liegen", sagte Nahles der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Alles andere ist künstlich herunter gerechnet." Sie kritisierte auch, dass die Regierung am Wochenende die Höhe der Hartz-IV-Regelsätze im Koalitionsausschuss beraten und beschließen will. "Das ist Geschacher auf dem Rücken der Schwächsten", sagte Nahles.

CSU warnt
Das CSU-Präsidium hatte sich dagegen am Donnerstag gegen eine zu starke Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze ausgesprochen. Eine Koppelung an die Entwicklung der Löhne und Preise - wie sie von der Leyen plant - hält CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt für nicht sachgerecht, weil dies die Rentner benachteilige. "Bei der Neuregelung von Hartz IV dürfen nicht die Regelsätze auf die Überholspur gesetzt werden, und die Renten bleiben auf der Standspur", sagte Dobrindt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 16:09   #2
gang
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 56
gang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt menschen die krank sind und nicht arbeiten können
warum sollen die nur brot und wasser bekommen sind die krank
die streichen ja schon das heizungsgeld für die
das kindergeld nächstes jahr wie wollen die den überleben die müssen sich doch auch kleidung kaufen
oder sollen sie sich die aus ihren haaren zusammenbauen
die sind doch einfach nur krank wenn ein anderes land pleite geht zaubern die schnell mal 100 milliarden raus und dann sagen die "wir" haben lange über unsere verhältnisse gelebt
HAHA DIE !! haben über ihre verhältnisse gelebt und nicht wir
die klauen uns ja jeden cent aus der tasche
gang ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 16:23   #3
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ich in diesem Zusammenhang einfach lächerlich finde, sind die Reaktionen der SPD. Ich bin selber typischer SPD-Wähler und gerade deshalb nervt es mich ab.

Die SPD kritiesiert alles an dem Gesetztentwürf; die Höhe, die Berechnungsgrundlage usw.
All das was nun kritiesiert wird, ist aber vor 5 Jahren von der SPD so beschlossen. Ich frag mich, wen die den verarschen wollen??? Also entweder man verabschiedet sich als Partei komplett von Hartz 4 und sagt das ist ALLES ein Fehler gewesen, oder man hält sich mal ein bißchen zurück. So gewinnt man jedenfalls keine Wählerstimmen zurück. Ganz dumm sind die Menschen auch nicht.

Vor allem da das was von der Leyen macht, ja gar nicht so verkehrt ist. Die SPD hätte doch wenn sie gerade in der Regierung wäre, auch nicht viel mehr Spielraum und würde vermutlich ähnlich handeln. Einfach lächerlich von der SPD.
Mandelbrot84 ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 16:23   #4
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das machen die mal wirklich einen Schritt nach vorne!

@gang:
"Es gibt Menschen die krank sind und nicht arbeiten können"
-> stimmt, diese Menschen sind von einem amtlichen Arzt auf "Arbeitsunfähigkeit" zu diagnostizieren und bekommen folglich andere Bezüge. Diese Menschen erhalten die Bezüge meist auch von anderer Stelle (Krankenkasse, ehem. Arbeitgeber)

Wenn ein Individuum von Geburt an wie du es nennst "krank" sein sollte, dann nenne ich dieses Individuum "behindert". Und Menschen mit Behinderung beziehen in Deutschland auch andere Bezüge.

Für Kleidung und Essen ist gesorgt.
Es geht der Regierung nur um die sogenannten "Sozialschmarotzer". Langzeitarbeitslose, die sich auf deiner Tasche bzw, höchstwahrscheinlich auf der Tasche deiner Eltern ausruhen. Suffköppe die sich von Tag zu Tag berieseln lassen.

Für Leute die arbeiten wollen (!) bietet die Agentur für Arbeit / das Arbeitsamt so viele Möglichkeiten sich weiter-/umzuschulen, dass keiner dazu gezwungen ist, von diesem ärmlichen Hartz 4 Regelsatz zu leben.

Bevor du etwas postest überleg doch erstmal was du schreibst und vorallem wie du es niedertippst. Dein Post ist schwer zu lesen bzw. verstehen, da Null Gliederung und keine Rechtschreibung.
__________________
Jav3
JAV3 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 03:07   #5
Gabor
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 100
Bedankt: 129
Gabor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JAV3 Beitrag anzeigen
Ich finde das machen die mal wirklich einen Schritt nach vorne!

@gang:
Es geht der Regierung nur um die sogenannten "Sozialschmarotzer". Langzeitarbeitslose, die sich auf deiner Tasche bzw, höchstwahrscheinlich auf der Tasche deiner Eltern ausruhen. Suffköppe die sich von Tag zu Tag berieseln lassen.

Für Leute die arbeiten wollen (!) bietet die Agentur für Arbeit / das Arbeitsamt so viele Möglichkeiten sich weiter-/umzuschulen, dass keiner dazu gezwungen ist, von diesem ärmlichen Hartz 4 Regelsatz zu leben.
Selten so einen Unfug gehört!
Ich bin krankheitsbedingt arbeitslos geworden und habe in 4 Jahren weder eine Schulung , noch Angebote bekommen, um mich zu bewerben. Und 2 Jobs, die ich selber gefunden habe, wurden mir von sog. qualifizierten Arge-Mitarbeitern zunichte gemacht, weil sie nicht in der Lage waren, ihren Job zu machen.
Zu Guter Letzt lebe ich jetzt im Ausland, weil ich da noch einen Job bekommen habe (natürlich ohne Hilfe des AA).
Und wenn ich dann Kommentare wie deine lese könnte ich kotzen und wünsche dir von Herzen, das du auch in diese Lage kommst
Gabor ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 04:39   #6
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JAV3 Beitrag anzeigen
Für Leute die arbeiten wollen (!) bietet die Agentur für Arbeit / das Arbeitsamt so viele Möglichkeiten sich weiter-/umzuschulen, dass keiner dazu gezwungen ist, von diesem ärmlichen Hartz 4 Regelsatz zu leben.
Unfassbar.
Ich bin mit 22 Jahren, nach einer sehr guten Ausbildung als Industriemechaniker seit Januar arbeitslos, weil damals ziemlich krumme Dinge gegen meine Person liefen.
Ich habe in der Zeit weit über 100 Bewerbungen geschrieben.
Ich würde für einen vernünftigen Job überall hinziehen.

Aber die Realität sieht so aus, dass die tollen Personalchefs Leute suchen, die 20 Jahre alt sind und 40 Jahre Berufserfahrung haben.
Da fragt man sich, was so eine Lehre überhaupt noch wert ist, wenn man sowieso nur über Zeitarbeitsfirmen an Arbeit kommt...wenn überhaupt.

Und das Amt? Von meinem tollen Herren bekomme ich Vorschläge. Vorschläge für Zeitarbeitsfirmen, obwohl eine Stelle drunter eine normale Firma steht.
Umschulung? Bekomme ich nicht, da der Job als Industriemechaniker zu sehr gesucht wird.

Nun muss ich mich aber auf eine Zeitarbeitsfirma einlassen, da ich bald ALG2 beziehen werde. Und bevor das passiert muss ich sowas nehmen.

Und nun kommst du...
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 11:35   #7
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bola Beitrag anzeigen
Unfassbar.
Ich bin mit 22 Jahren, nach einer sehr guten Ausbildung als Industriemechaniker seit Januar arbeitslos, weil damals ziemlich krumme Dinge gegen meine Person liefen.
Ich habe in der Zeit weit über 100 Bewerbungen geschrieben.
Ich würde für einen vernünftigen Job überall hinziehen.

Aber die Realität sieht so aus, dass die tollen Personalchefs Leute suchen, die 20 Jahre alt sind und 40 Jahre Berufserfahrung haben.
Da fragt man sich, was so eine Lehre überhaupt noch wert ist, wenn man sowieso nur über Zeitarbeitsfirmen an Arbeit kommt...wenn überhaupt.

Und das Amt? Von meinem tollen Herren bekomme ich Vorschläge. Vorschläge für Zeitarbeitsfirmen, obwohl eine Stelle drunter eine normale Firma steht.
Umschulung? Bekomme ich nicht, da der Job als Industriemechaniker zu sehr gesucht wird.

Nun muss ich mich aber auf eine Zeitarbeitsfirma einlassen, da ich bald ALG2 beziehen werde. Und bevor das passiert muss ich sowas nehmen.

Und nun kommst du...

kann dich verstehen hab selbst eine Ausbildung als Industriemechaniker

Kann dich verstehen weil immer gesagt wird man muss eine Ausbildung haben um chancen zu haben und vielleicht macht man einen Beruf den man nie machen wollte. Man paukt sich durch lernt echt viel und man denkt mit einer Ausbildung hat man gute Chancen, um danach festzustellen das man bei den normalen Firmen kaum eine chance hat. Nur bei den Zeitarbeitsfirmen

nice nice

Edit: ach und das war noch die härte als ich ein Vorstellungsgespräch hatte ich war so wütend.

es ging um eine große Firma die um die 35 Leute durch eine Zeitarbeitsfirma eingestellt hatten und noch weitere suchten. Da waren neben mir noch 2 andere und einer von dennen sah innerlich so klein aus als ob er schon schlimmes erlebt hat durch Zeitarbeitsfirmen. Nun es saßen so um die 4 Leute von der Firma die einen etwas höheren Rang hatten sag ich mal und später kam der ich sage mal Obermacker rein. ich nenne ihm so weil er gaannzzz Arrogant hereinkam voll von sich überzeugt und gleich fragte "wer von euch ist nur hier weil er vom Arbeitsamt gezwungen wurde" dann meinte der Bewerber, der innerlich so klein aussah das er selbst danach gesucht hat. Dann meinte der Obermacker "stimmt das Arbeitsamt bringt nix"

dann meinte der Bewerber "was ich noch viel schlimmer finde ist das es fast nur noch Stellen bei Zeitarbeitsfirmen gibt, wenn man nach Stellen sucht"

der Obermacker sagte dann "wir haben richtig gute Erfahrungen mit den zeitarbeitsfirmen, ausserdem gehts dir Firma sehr gut wir machen einen echt guten umsatz das ist einfach gigantisch, ich weiss zwar das ihr davon weniger habt aber irgendjemand muss ja den kopf hinhalten"

ich war geschockt das einer es mal so extrem ausspricht
BruceLee007 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 12:58   #8
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bola Beitrag anzeigen
Unfassbar.
Ich bin mit 22 Jahren, nach einer sehr guten Ausbildung als Industriemechaniker seit Januar arbeitslos, weil damals ziemlich krumme Dinge gegen meine Person liefen.
Ich habe in der Zeit weit über 100 Bewerbungen geschrieben.
Ich würde für einen vernünftigen Job überall hinziehen.

Aber die Realität sieht so aus, dass die tollen Personalchefs Leute suchen, die 20 Jahre alt sind und 40 Jahre Berufserfahrung haben.
Da fragt man sich, was so eine Lehre überhaupt noch wert ist, wenn man sowieso nur über Zeitarbeitsfirmen an Arbeit kommt...wenn überhaupt.

Und das Amt? Von meinem tollen Herren bekomme ich Vorschläge. Vorschläge für Zeitarbeitsfirmen, obwohl eine Stelle drunter eine normale Firma steht.
Umschulung? Bekomme ich nicht, da der Job als Industriemechaniker zu sehr gesucht wird.

Nun muss ich mich aber auf eine Zeitarbeitsfirma einlassen, da ich bald ALG2 beziehen werde. Und bevor das passiert muss ich sowas nehmen.

Und nun kommst du...
erwartest du jetzt mitleid? der trend ist eben so, dass große firmen zeitarbeiter holen und bei bedarf und guter leistung dann diese auch eventuell übernehmen. ich hab das auch 1,5 jahre machen müssen, na und? ist eben so, also hör auf zu jammern und geh arbeiten.
harald83 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 13:21   #9
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
erwartest du jetzt mitleid? der trend ist eben so, dass große firmen zeitarbeiter holen und bei bedarf und guter leistung dann diese auch eventuell übernehmen. ich hab das auch 1,5 jahre machen müssen, na und? ist eben so, also hör auf zu jammern und geh arbeiten.
Ich erwarte kein Mitleid. Und erst recht nicht von so einem Kasper, wie du es bist.
Mir ist doch völlig Latte, wie der "Trend" ist. Es geht darum, dass dieses beschriebene Szenario ein Unding ist. Und dann muss man sich auch noch von so einem ... anhören "hör auf zu jammern und geh arbeiten"
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 14:21   #10
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bola Beitrag anzeigen
Ich erwarte kein Mitleid. Und erst recht nicht von so einem Kasper, wie du es bist.
Mir ist doch völlig Latte, wie der "Trend" ist. Es geht darum, dass dieses beschriebene Szenario ein Unding ist. Und dann muss man sich auch noch von so einem ... anhören "hör auf zu jammern und geh arbeiten"
das ist kein unding, das ist FAKT. aber so ein berufserfahrener junger alleswisser hat sicherlich alle möglichkeiten und benötigt keine zeitarbeit um den einstieg in ne firma zu finden. werd erwachsen und wach auf!
harald83 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 18:16   #11
Buddylove1978
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 4
Buddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt PunkteBuddylove1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1110489 Respekt Punkte
Standard

Moin !

Habs grade nochmal beim Kacken im Radio vernommen.
Eine große,GEQUIRLTE SCHEISSE was sich die Kapitalisten da oben mal wieder erlaubt haben.
Ein riesen TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄ um ein paar Kröten.......

Wir verpulvern Milliarden ins Ausland für irgendwelche Projekte.......und für den armen Bürger,der vermutlich noch für 5 Euro de Stunde malochen geht und trotzdem ALGII braucht iss keine Kohle da ???????


Ich könnt kotzen,sorry !

Gruß Buddylove1978
Buddylove1978 ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 06:23   #12
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alter Regelsatz - 359 Euro
Neuer Regelsatz - 364 Euro

Danke, wirklich - jez haben wir für jeden Tag im Jahr einen Euro zur verfügung...

Wer zum Teufel hat diese inkompetente und völlig "dumme" Regierung bloß gewählt?

Warscheinlich die Pisa Generation - Herzlichen Dank auch !


PS: Ja ich weiß der Bundestag wählt den Kanzler.
__________________
damn
tdfklud ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 08:30   #13
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tdfklud Beitrag anzeigen
Alter Regelsatz - 359 Euro
Neuer Regelsatz - 364 Euro

Danke, wirklich - jez haben wir für jeden Tag im Jahr einen Euro zur verfügung...

Wer zum Teufel hat diese inkompetente und völlig "dumme" Regierung bloß gewählt?
Hier merkt man doch einfach wie pauschal rumgejammert wird . Ich gehe JEDE WETTE ein, das hier bei einer Erhöhung um 50 € alle genauso jammern würden.
Die Kompetenz von Politikern wird nicht am Sinn oder Unsinn der Massnahmen festegemacht, sondern nur ob mal selber mehr Geld in der Tasche hat.
Mandelbrot84 ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 13:10   #14
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Hier merkt man doch einfach wie pauschal rumgejammert wird . Ich gehe JEDE WETTE ein, das hier bei einer Erhöhung um 50 € alle genauso jammern würden.
Die Kompetenz von Politikern wird nicht am Sinn oder Unsinn der Massnahmen festegemacht, sondern nur ob mal selber mehr Geld in der Tasche hat.
50€ ? Das wärer ja ein Traum.. nein es geht lediglich dadrum, das man auch mal was vernünftiges Essen will, und sich ein Stück fleisch nicht mühsam vom Geld abknapsen muss, was man vll bräuchte um sich Klamotten zu kaufen.

SO wie du schreibst gehörst du 100pro zu den glücklichen die auf dem festen Arbeitsmarkt fest integriert sind, anders wäre deine pietätlose schreibweise nicht zu erklären.

PS: Wenn du dich angegriffen fühls, I don't care !
__________________
damn
tdfklud ist offline  
Ungelesen 27.09.10, 17:16   #15
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tdfklud Beitrag anzeigen
Alter Regelsatz - 359 Euro
Neuer Regelsatz - 364 Euro

Danke, wirklich - jez haben wir für jeden Tag im Jahr einen Euro zur verfügung...

Wer zum Teufel hat diese inkompetente und völlig "dumme" Regierung bloß gewählt?

Warscheinlich die Pisa Generation - Herzlichen Dank auch !


PS: Ja ich weiß der Bundestag wählt den Kanzler.
endlich mal eine entscheidung, mit der ich zufrieden bin. man sollte auch nicht vergessen, dass es in zukunft mehr unterstützung für die kids gibt in form von gutscheinen.
harald83 ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 16:53   #16
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Es darf doch nicht wahr sein.
Natürlich kommt man mit 359 Euro im Monat aus. Du brauchst nur Essen, Trinken und ab und zu Kleidung. Miete und ähnliches wird ja meist schon getragen.

Internet, Kippen, Alkohol, Kondome, die teuren Steaks, Cola, Chips, Parfüm, Schmuck, superteuren Iphonevertrag, LCD Fernseher und HiFi Elektronikgeräte gehören nunmal nicht zu den Lebensnotwendigen Gegenständen.
Zieh alle Luxusartikel ab von deinem Standard und du wirst mit 359 Euro hinkommen.
Darum geht es ja!
Wer Schokolade, teure Steaks oder sonstige Luxusgüter besitzen bzw. verköstigen will, der soll arbeiten gehen.

Und dasselbe was ich zu gang sagte gilt auch für dich betty76. Wenn du mit Juden, Hitler und sonstigen schlagkräftigen Wörtern in Bezug auf Hartz 4 argumentierst, dann geh bitte in die Grundschule, da kichert wenigstens noch wer wenn du "Hitler" sagst.

Außerdem schreib mal bitte nachvollziehbar wenn du ernstgenommen werden willst.
Ich scheiß doch auch nicht auf die Tastatur und drücke dann "Antworten"


Außerdem kannst du auch editieren und brauchst keinen Doppelpost machen.
Dazu klickst du unter deinem Beitrag hier
__________________
Jav3
JAV3 ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 17:19   #17
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Doppelposts vermeiden.

Also willst du der Arbeiterschicht das Ruder in die Handdrücken? Natürlich haben die Armen nichts zu sagen. Warum auch. Haben die Politikwissenschaften studiert. Haben die Jahre ihres Lebens in die Menschenführung gesteckt?
Klingt zwar hart, aber du gibst doch einem Schimpansen auch keinen Führerschein.
Klar gibt es Menschen die verdienen mehr und andere die verdienen weniger. (Abgesehen von Spitzensportlern und Managern)
-> Weil sie eine ganz andere Verantwortung tragen als der einfach Strassenfeger, Klofrau oder Friseur. Ich will kein Berufsbild niedermachen, hatte ich nur grade so beim Thema wenig verdienen im Kopf.
Ihr würdet wahrscheinlich Hartz 4 auf 1500 Euro Grundsatz hochschrauben, und dann würde Nobody mehr arbeiten gehen.

Politik ist ein schwieriges Feld. Man kann es nie allen Recht machen, aber man kann so handeln, dass immer nur eine kleine vertretbare Menge rumschreit.
Tut mir leid das du zu dieser Menge gehörst, aber in meinen Augen sind viele da selbst dran Schuld.
Von Anfang an mehr Energie reinstecken. Jeder Mensch hat von Geburt an hier in Deutschland dieselben Chancen. Es gibt keinen genetischen Code der sagt
X1x3x4 -> gute Manieren -> Gymnasium -> Studium -> Bundeskanzler/ Parteivorsitzender
x2x6x5 -> schlechte Manieren -> Hauptschule -> Strassenfeger

Fang bei dir selber an nach Fehlern zu suchen. Nicht immer direkt den Finger auf andere richten.
Und wenn einer von euch in der Hartz 4 Situation steckt, dann fragt euch doch mal selber, was braucht ihr zum Leben und was nicht. Zählt der Leistungsfähige Internetanschluss dazu? Dein Handy? Deine Karl Kani Jeans? Deine Nike Schuhe? Deine Frisur? Dein "Sauf"-Wochenende?



@ Gregs
Warum schließen? Ist doch eine sehr gute Diskussion. Zu so einem Thema gehören Diskussionen mit Emotionen, weil jeder mit Herzblut argumentiert. Da gehören persönliche Erlebnisse zu und jeder fühlt sich durch den anderen angegriffen. Ich finde die Diskussion aber auf einem noch vergleichbar harmlosem Level.



So ich mach mich auf, auf´s Eis. Schönen Start ins Wochenende allle zusammen.
__________________
Jav3
JAV3 ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 19:21   #18
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich schon lese... fordern! Hier wird mehr Geld gefordert für absolut keine Gegenleistung.
Es ist noch keiner wegen H.IV verhungert oder erfroren. Man muss eben lernen mit seinem Geld aus zukommen und nicht über seine Verhältnisse leben.

Viele Menschen gehen arbeiten und haben genauso nicht mehr Geld am Monatsende auf dem Konto als ein H IV Empfänger. Irgendwo fehlen da die Relationen in meinen Augen, ich gehe doch keine 40 Stunden die Woche malochen und andere sitzen für das selbe Geld zu Hause oder gehen geringfügigen Beschäftigungen nach.

Deutschlands Aufschwung wurde in den 30er Jahren durch Ausbeutung anderer und hohe Investitionen in die Wehrmacht und in die Kriegswirtschaft "erkauft".

Also bloß nichts schön reden von wegen wenn der Krieg nicht gekommen wäre, hätten wir jetzt blühende Landschaften hier oO
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 20:32   #19
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

looool

ey JAV3... glaubst du selber was du schreibst?

echt man... was ich durch deine beiträge hier im topic für ne meinung von dir habe, darf ich hier leider nicht schreiben.

du bist ein typischer, nichtswissender!

du schreibst folgendes: Für Leute die arbeiten wollen (!) bietet die Agentur für Arbeit / das Arbeitsamt so viele Möglichkeiten sich weiter-/umzuschulen


warst du jemals in so einer situation und mußtest dich umschulen oder weiterbilden lassen?
die zahlen keinen cent dafür! laber doch nicht so ein bullshit!
die arbeitsagenturen zahlen nur die lehrgänge die sie selbst für nötig halten, und dieses
sind zu 99,9 % bewerbungstrainings und euro jobs.
keine weiterbildung... keine fortbildung ... nichts!

du bist nie in so einer situation gewesen und reisst hier die klappe so weit auf, das man gar nicht so viel kotzen kann, wie man müßte nach deinem beitrag.

so weiter gehts:

Für Kleidung und Essen ist gesorgt.

hattest du geschrieben... ja ja, wenn man jeden tag nudeln mit ketchup essen kann, stimmt das.
hast du dir mal selber ausgerechnet was von den 359 euro noch übrig bleiben zum "essen"?

folgende laufende kosten hat so gut wie jeder hartz 4 empfänger:

Telefon : 19 - 29 €
Strom: teilweise bis 60 euro pro monat (nein zahlt dir kein amt der welt!)
heizkosten anteilig: circa 20 euro (wird nicht immer komplett übernommen)
arztkosten, medikamente usw. 10 euro pro monat
versicherungen (haftpflicht, hausrat usw, zahlt das amt auch so gut wie nie)

das sind sagen wir mal grob 100 euro + - im monat an laufenden kosten, die man noch selbst
von den 359 euro zahlen muß.
bedeutet man hat etwa 259 euro.
jetzt sagt die arge aber: du kannst nicht alles ausgeben, denn du mußt dir geld an die
seite legen für klammotten, möbel, e-geräte (waschmaschine, kühlschrank etc),
renovierungen, jahresabrechnungen strom/heizung usw... nein sowas zahlt das amt schon ewig nicht mehr!

also legt man sich 30 bis 50 euro monatlich zur seite, damit man auch mal nen paar
schuhe etc kaufen kann.

schon hat man nur noch 209 - 229 euro.
dann braucht man pflegeprodukte (aftershave, einwegrasierer, deo, haarspray usw..
wieviel setzt man da an? etwa 20 euro im monat...
da schrumpft das ganze auf 189 - 209 euro.
soo, die waschmaschine braucht waschmittel, also wieder geld weg.

wenn du alles umrechnest, kommste auf 100 euro, die effektiv zum leben übrigbleiben.

denn man will ja nicht nur im haus sitzen, sondern eventuell auch mal ins schwimmbad gehen,
also legt man was für spass an die seite...
und jetzt rechne mir mal bitte vor, was ein hartz 4 empfänger so im monat essen soll,
wenn er 80 bis 100 euro dafür hat.. getränke sind da natürlich mit inbegriffen, und sachen
wie tageszeitung (wer sowas liest).


oder biste auch noch so einer der sagt:

wer spass haben will. soll arbeiten?
wäre ja klasse, am besten alle hartz 4 empfänger in eine stadt sperren, damit das arbeitende völkchen,
seine ruhe hat nicht wahr?
unter spass verstehe ich mal low cost sachen wie: schwimmen gehen, minigolf, mal nen eis essen gehen usw..


es ist wirklich traurig, das es menschen wie dich gibt... besser wäre eine welt ohne menschen wie dich.
denn intolleranz und verblendung, liest man in jedem deiner sätze.


@ Private Paula


du schreibst:

Viele Menschen gehen arbeiten und haben genauso nicht mehr Geld am Monatsende auf dem Konto als ein H IV Empfänger. Irgendwo fehlen da die Relationen in meinen Augen, ich gehe doch keine 40 Stunden die Woche malochen und andere sitzen für das selbe Geld zu Hause oder gehen geringfügigen Beschäftigungen nach.


ist im prinzip richtig... nur du vergisst das daran nicht die hartz 4 empfänger schuld sind, sondern die arbeitgeber.. aber ist ja immer einfacher
nach unten zu treten als nach oben in chefrichtung nicht wahr?
da werden dann die fertig gemacht, die dafür gar nix können... nee is richtig.

und ich vergesse ja: alle hartz 4 empfänger sind säufer, kettenraucher und lachen den ganzen tag über die leute die richtig arbeiten.

Bildzeitung 4 ever!

man man man... ist das leben nicht traurig?
Caligineus ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 20:45   #20
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
wer spass haben will. soll arbeiten?
Du hast es erfasst. Hartz 4 ist eine Grundversorgung. Essen, Trinken, Körperpflege, ab und zu mal Alkohol oder sonstige Konsumgüter. Aber nur ab und zu.

Ansonsten gibt es keinerlei Anreize zu arbeiten. Und die Leute die jeden Morgen um sechs Uhr aufstehen wissen nicht warum sie es eigentlich tun, wenn sie genau den selben Lebensstandard haben, wie ihr Nachbar der Hartz 4 Empfänger.

Daran würde ein Mindestlohn auch nichts ändern. Ich garantiere dir: Viele Leute die 10 Euro die Stunde verdienen, haben am Ende des Monats nicht viel mehr Geld zu Verfügung als Hartz 4 Empfänger.
Wie man angesichts dieser Tatsachen von zu niedrigen Sätzen sprechen kann, ist mir ein Rätsel

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
nur du vergisst das daran nicht die hartz 4 empfänger schuld sind, sondern die arbeitgeber.. aber ist ja immer einfacher
Achso, die Arbeitgeber müssen also nur mehr Geld bezahlen und mehr Leute einstellen. Mensch warum machen sie das denn nicht? Man sind die böse
In einer solch einfacher Welt möchte ich auch mal leben

Du denkst doch genauso schwarz-weiß wie du es anderen Leuten vorwirfst. Du sagst (zurecht) nicht alle Hartz 4 Empfänger sind gleich, aber pauschaliesierst dann genauso unzulässig indem du die Schuld an den Zustand dann eben einer anderen gesellschaftlichen Gruppe (den Arbeitgebern) zuschiebst. Das ist genauso unzulässig.
Mandelbrot84 ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 21:36   #21
gang
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
Bedankt: 56
gang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja klar muss da ein mindestlohn kommen wer geht den gerne für 5 euro die stunde
arbeiten wenn jemand der die aller selbe arbeit macht und 15 bekommt

@Caligineus
du hast vergessen das die h4 leute
sich noch im monat ein haufen bewerbungs sachen kaufen müssen fotos machen etc..
dan noch monatskarten//fahrkarten um zum amt zu fahren oder wo anders hin
und vieleicht haben sie auch noch kinder die sachen brauchen
oder sind herz krank oder sowas und brauchen jeden monat teure medikamente
oder manche wollen auch sport machen das sie gesund bleiben und fit sind wenn sie einen job bekommen
und das fitnesstudio ist auch nicht kostenlos vieleicht macht die cdu bald das hratzfit auf wo nur hartz 4 empfänger trainieren können>.<
da bleibt echt nichts mehr übrig
gang ist offline  
Ungelesen 24.09.10, 21:50   #22
PogoMike
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 209
PogoMike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

omg was manche hier für ein schei... ablassen ist echt der hammer.
wer meint das das harz 4 geld reicht
dem wünsche ich auch mal arbeitslos zu werden und harz 4 zu bekommen.
damit ihr mal selber seht das mann davon nicht/kaum leben kann.

wundert euch nicht wenn im winter eure teuren autos brennen. den irgendwie müssen wir uns ja wärmen :-)
PogoMike ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 03:01   #23
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PogoMike Beitrag anzeigen
wundert euch nicht wenn im winter eure teuren autos brennen. den irgendwie müssen wir uns ja wärmen :-)
Sinnlose Provokation.
Die Eiserne Klinge ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 10:14   #24
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vollkommen richtig so. ich sehe auch nicht ein, warum ich für deren alkoholkonsum und tabak zahlen soll. das zu 80% faule pack soll arbeiten, wenn sie saufen oder rauchen wollen. es ist nur leider so, dass trotzdem genug geld für alkohol und kippen ausgegeben wird, dafür an den kindern gespart wird.
deshalb:

hartzer, geht arbeiten!!
harald83 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 13:33   #25
Kedio234
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 83
Bedankt: 51
Kedio234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@harald
Jaja du bist so toll. Mit Leuten wie dir gehts mit Deutschland immer weiter bergab. Ach nein , für die Politiker bist du vorzeige Deutscher , einfach arbeiten gehen und schön die Klappe halten. In jedem Post ein "geh arbeiten" drin so nimmt man dich ernst

Ich weiss , gar nicht was ihr alle die so wahnsinnig hart arbeiten geht habt ? Die Politiker verschleudern Milliarden jedes Jahr an sinnlose Projekte , Millionen für sich , Autos , Geschäftsreisen und Essen, Arbeitgeber bezahlen schlecht für gute Arbeit,aber hey dafür lohnt es sich ja nicht auf die Barrikaden zu gehen .


Wenn dann der böse böse H4 Sozialschmarotzer aber im Jahr auch ein paar Millionen mehr kostet dass stört uns ganz sicher bei 1.711,7 Mrd(!!!) Schulden wofür übrigens knapp 40 Mrd Zinsen dieses Jahr fällig werden bei ein bisschen mehr 500Mrd an Steuereinnahmen fließt also ca jeder 12. Euro den wir zahlen in diese Richtung. Könnt euch ja mal überlegen was uns der H4'ler kostet , aber rechnet bitte die Steuern direkt wieder mit ein die er genauso bezahlt wie ihr auch , die direkt wieder zurück zum Staat gehen (vor allem bei Alk und Kippen , als Bsp Kippen = 80+% Steuern kostet "euch" die Schachtel also keinen Euro unglaubliche 4 Schachteln kann der H4ler sich von dem Geld im Monat kaufen)

Keine Ahnung als was ihr arbeitet , aber ich würde den H4ler 50 oder von mir aus sogar 100€ mehr gönnen damit sie sich ein bisschen was leisten können , wer aber meint mit 20€ mehr könnte man sich auf einmal ein ganz tolles Leben machen und puren Luxus genießen , scheint auch noch ein wenig von der Bild verblendet.

Wie weiter oben schon gesagt wurde , nach unten treten ist immer einfacher
Kedio234 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 13:41   #26
CadillacBlood
Anfänger
 
Benutzerbild von CadillacBlood
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 16
CadillacBlood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
erwartest du jetzt mitleid? der trend ist eben so, dass große firmen zeitarbeiter holen und bei bedarf und guter leistung dann diese auch eventuell übernehmen. ich hab das auch 1,5 jahre machen müssen, na und? ist eben so, also hör auf zu jammern und geh arbeiten.
Bla bla bla. Und weisst du warum solche Firmen sowas machen können?Nicht nur wegen der Politik an der alle rummeckern,sondern auch wegen Leute wie dir. Frei nach dem Motto: Sozial ist was Arbeit schafft...bzw. hauptsache Arbeit.
Ich steh auch jeden morgen auf,geh zur Arbeit und komme gegen 17Uhr nachhause. Aber weisst du was meine Schlagader zum platzen bringt?Nicht die die Alg2 bezieher,sondern solche Leute wie du.
``ich sehe auch nicht ein, warum ich für deren alkoholkonsum und tabak zahlen soll. das zu 80% faule pack soll arbeiten, wenn sie saufen oder rauchen wollen.``<---das war einer deiner Sätze hier.
Da du gerne Leute in eine Schublade steckt,stecke ich dich in auch eine: Du bist ein nicht denkender Mensch,der nur das wiedergibt was andere ihm glauben lassen wollen. Es ist schließlich alles viel einfacher alles nachzuplappern, als auch nur einmal 10min über das was du geschrieben hast nachzudenken.
Allerdings gebe ich dir bei den Kindern recht. Leider wird dies viel zu selten besprochen,sondern lieber erwähnt dass der Alg 2 bezieher Geld für Alk und Tabak bekommt ;-).
CadillacBlood ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 14:31   #27
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CadillacBlood Beitrag anzeigen
Bla bla bla. Und weisst du warum solche Firmen sowas machen können?Nicht nur wegen der Politik an der alle rummeckern,sondern auch wegen Leute wie dir. Frei nach dem Motto: Sozial ist was Arbeit schafft...bzw. hauptsache Arbeit.
Ich steh auch jeden morgen auf,geh zur Arbeit und komme gegen 17Uhr nachhause. Aber weisst du was meine Schlagader zum platzen bringt?Nicht die die Alg2 bezieher,sondern solche Leute wie du.
``ich sehe auch nicht ein, warum ich für deren alkoholkonsum und tabak zahlen soll. das zu 80% faule pack soll arbeiten, wenn sie saufen oder rauchen wollen.``<---das war einer deiner Sätze hier.
Da du gerne Leute in eine Schublade steckt,stecke ich dich in auch eine: Du bist ein nicht denkender Mensch,der nur das wiedergibt was andere ihm glauben lassen wollen. Es ist schließlich alles viel einfacher alles nachzuplappern, als auch nur einmal 10min über das was du geschrieben hast nachzudenken.
Allerdings gebe ich dir bei den Kindern recht. Leider wird dies viel zu selten besprochen,sondern lieber erwähnt dass der Alg 2 bezieher Geld für Alk und Tabak bekommt ;-).
das hat mit schublade nichts zu tun, aber warum sollte ich von meinen steurgeldern den alk-konsum von diesem pack finanzieren? es gibt eben einen teil, der das geld lieber versäuft und deren kinder zu kurz kommen, aber das ignorieren spinner wie du ja immer. bei euch sind alle hartzer immer unschuldige arme menschen, die alles versuchen um einen job zu finden. aber das ist nur eure lächerlich meinung. wenn mio andere menschen morgens zur arbeit gehen, warum sollen sich diese schmarotzer den ganzen tag auf die faule haut legen und ausruhen?
ich sage nichts gegen leute, die z.b. mit 40 arbeitslos wurden und auf dem stellenmarkt mangels chancen unterkommen. ich sage auch nichts gegen alleinerziehende mütter, außer solchen schlampen, die mit 22 schon 3 kinder von 3 vätern haben um nicht zu arbeiten. aber mich kotzt dieses mitleidsgetue mit den hartzern an und deren unverschämtheit, dass sie zu wenig zum leben haben.
schaut euch doch zum beispiel mal friseure an, die verdienen 7-800 euro im monat und müssen damit auskommen. wieso sollten die noch arbeiten, wenn es mit hartz 4 doch viel einfacher geht?
oder seht euch die rentner an, die ihr leben lang gebuckelt haben und nun jahr für jahr ärmer werden durch steigende arztkosten und nullrunden bei den renten. hier sollte was getan werden, nicht bei diesem schmarotzergesindel.
der grundsatz gehört sogar noch weiter runter, 200 euro pro person zum leben reicht, den rest lieber in die ausbildung und versorgung der kinder stecken, damit aus ihnen vll was besseres wird als ebenfalls hartzer.
harald83 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 15:41   #28
CadillacBlood
Anfänger
 
Benutzerbild von CadillacBlood
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 16
CadillacBlood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
das hat mit schublade nichts zu tun, aber warum sollte ich von meinen steurgeldern den alk-konsum von diesem pack finanzieren? es gibt eben einen teil, der das geld lieber versäuft und deren kinder zu kurz kommen, aber das ignorieren spinner wie du ja immer. bei euch sind alle hartzer immer unschuldige arme menschen, die alles versuchen um einen job zu finden. aber das ist nur eure lächerlich meinung. wenn mio andere menschen morgens zur arbeit gehen, warum sollen sich diese schmarotzer den ganzen tag auf die faule haut legen und ausruhen?
ich sage nichts gegen leute, die z.b. mit 40 arbeitslos wurden und auf dem stellenmarkt mangels chancen unterkommen. ich sage auch nichts gegen alleinerziehende mütter, außer solchen schlampen, die mit 22 schon 3 kinder von 3 vätern haben um nicht zu arbeiten. aber mich kotzt dieses mitleidsgetue mit den hartzern an und deren unverschämtheit, dass sie zu wenig zum leben haben.
schaut euch doch zum beispiel mal friseure an, die verdienen 7-800 euro im monat und müssen damit auskommen. wieso sollten die noch arbeiten, wenn es mit hartz 4 doch viel einfacher geht?
oder seht euch die rentner an, die ihr leben lang gebuckelt haben und nun jahr für jahr ärmer werden durch steigende arztkosten und nullrunden bei den renten. hier sollte was getan werden, nicht bei diesem schmarotzergesindel.
der grundsatz gehört sogar noch weiter runter, 200 euro pro person zum leben reicht, den rest lieber in die ausbildung und versorgung der kinder stecken, damit aus ihnen vll was besseres wird als ebenfalls hartzer.
Mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein.
CadillacBlood ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 15:45   #29
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CadillacBlood Beitrag anzeigen
Mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein.
dann ist das ein sehr sinnvoller post.
harald83 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 16:54   #30
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
dann ist das ein sehr sinnvoller post.
der Antwort nach zu urteilen kann ers positiv oder negativ gemeint haben, da man Gestik und Mimik usw eines Menschen im Inet nicht mitkriegt
BruceLee007 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 16:44   #31
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

das ist doch alles show der CDU und Merkel.Die werden ein Gesetz mit 20€ erhöhung verabschieden,da dieses Gesetz zustimmungspflichtig des Bundesrates ist (KEINE Mehrheit CDU) wird es im Vermittlungsausschuss landen und wird dank spd doch erhöht.Und wenn die erhöhung immer noch zu wenig seien sollte wird es klagen beim BVG geben.

Die Merkel macht gerade nur show um ihre wähler nicht zu entäuschen und die SPD kann sich profilieren.

Ich denke 400,00 ist angemessen...

P.S.: in frankreich beträgt die sozialhilfe 420,00! und bafög hier für studenten 414,00€!
sanem ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 19:14   #32
FrostTheTank
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: In einer Dunklen Kammer
Beiträge: 610
Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin der Meinung das Hartz IV sowie Arbeitslosengeld abgeschafft wird für Personen die Arbeiten KÖNNEN!

Wer Arbeiten KANN es aber nicht tut sollte vom Staat keinen Cent kassieren und zur Arbeit als Straßenkehrer oder so gezwungen werden.

Und damit ihr es alle versteht.

Wer Hartz IV beziehen will sollte als Straßenkehrer, Müllklauber beschäftigt werden. dann währen unsere Großstädte vielleicht mal etwas sauberer. Achja und Grafiti kann von denen auch weg geputzt werden.
FrostTheTank ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 19:27   #33
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FrostTheTank Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung das Hartz IV sowie Arbeitslosengeld abgeschafft wird für Personen die Arbeiten KÖNNEN!

Wer Arbeiten KANN es aber nicht tut sollte vom Staat keinen Cent kassieren und zur Arbeit als Straßenkehrer oder so gezwungen werden.
Ich will an dieser Stelle mal einen Einwurf machen:
Eine Stelle in Sarazinns Buch "Deutschland schafft sich ab" fand ich sehr aufschlussreich.
Er schildert dort die Studien über die Zufriedenheit von Migranten einige Jahre nachdem sie in ihrem neuen Heimatland sind.
Auf der einer Seite die USA: Dort gibt es keine staatliche Unterstützung. Die Migranten müssen selber ihren Lebensunterhalt verdienen, oft mit schlechtbezahlten Jobs.
Auf der anderen Seite in Deutschland. Hier gibt es viele staatliche Unterstützungen.
Nun wo glaubt ihr ist die Zufriedenheit nach einigen Jahren höher? In Deutschland oder den USA?
In den USA! Denn dort wird ihnen keine Wahl gelassen. Die Leute müssen selber für ihren Lebensunterhalt sorgen. Sie haben keinen hohen Lebensstandard, aber sie sorgen für sich selber. In Deutschland fühlen sie sich nur als unnütze Transferempfänger.

Dasselbe lässt sich in Teilen doch auch auf die Hartz 4 Debatte übertragen. Die Leute empfangen Transferleistungen, ein Existenzminium ist gesichert und trotzdem sind sie unzufrieden.
Wenn es gar nicht soviel Hartz 4 gäbe, oder nur befristet dann hätten müssten sie sich eben mit Jobs rumschlagen die sie kriegen. Aber der Unterschied ist: Sie würden selber für ihren Lebensunterhalt sorgen und sind dazu auch in der Lage. Trotz des niedrigen Lebensstandard wären sie vermutlich zufriedener als jetzt.
Heute gibt es Hartz 4 und wenn dann ein Job-Angebot kommt, wird gemeckert das es zuwenig Geld gibt. Absurde Welt.

Streicht Hartz 4, bzw begrenzt es auf drei Jahre. Die Einsparungen können in Steuer und Abgabenerleichterungen für niedrige Einkommen gesteckt werden. Es wäre für alle besser
Mandelbrot84 ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 19:56   #34
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mandelbrot84 Beitrag anzeigen
Ich will an dieser Stelle mal einen Einwurf machen:
Eine Stelle in Sarazinns Buch "Deutschland schafft sich ab" fand ich sehr aufschlussreich.
Er schildert dort die Studien über die Zufriedenheit von Migranten einige Jahre nachdem sie in ihrem neuen Heimatland sind.
Auf der einer Seite die USA: Dort gibt es keine staatliche Unterstützung. Die Migranten müssen selber ihren Lebensunterhalt verdienen, oft mit schlechtbezahlten Jobs.
Auf der anderen Seite in Deutschland. Hier gibt es viele staatliche Unterstützungen.
Nun wo glaubt ihr ist die Zufriedenheit nach einigen Jahren höher? In Deutschland oder den USA?
In den USA! Denn dort wird ihnen keine Wahl gelassen. Die Leute müssen selber für ihren Lebensunterhalt sorgen. Sie haben keinen hohen Lebensstandard, aber sie sorgen für sich selber. In Deutschland fühlen sie sich nur als unnütze Transferempfänger.

Dasselbe lässt sich in Teilen doch auch auf die Hartz 4 Debatte übertragen. Die Leute empfangen Transferleistungen, ein Existenzminium ist gesichert und trotzdem sind sie unzufrieden.
Wenn es gar nicht soviel Hartz 4 gäbe, oder nur befristet dann hätten müssten sie sich eben mit Jobs rumschlagen die sie kriegen. Aber der Unterschied ist: Sie würden selber für ihren Lebensunterhalt sorgen und sind dazu auch in der Lage. Trotz des niedrigen Lebensstandard wären sie vermutlich zufriedener als jetzt.
Heute gibt es Hartz 4 und wenn dann ein Job-Angebot kommt, wird gemeckert das es zuwenig Geld gibt. Absurde Welt.

Streicht Hartz 4, bzw begrenzt es auf drei Jahre. Die Einsparungen können in Steuer und Abgabenerleichterungen für niedrige Einkommen gesteckt werden. Es wäre für alle besser
Sorry aber so Ein BUllSHIT! Ein Mensch der von Intelligenz-Genen redet ,kann nur einen bregrenzten IQ haben,wenn überhaupt!

Wieso zitieren sie nicht kriminalititätsstatistik der USA???
Wieso zitieren sie nicht die sterblichkeitsrate der USA??
USA führt Kriege ,soll Deutschland das auch tun?

Sie haben doch keine Ahnung und reden so viel....Teilen sie sich mal versuchweise 500,00€ für ein Monat ein,dann können wir reden,ok?

REINE MATHEMATIK:
OFFENE STELLEN IN DEUTSCHLAND ZURZEIT:
600.000Tsd

Erwerbsbedürftige:
6,8 Millionen (inkl. Kinder)

Jetzt brauchen Sie nur subtrahieren,dann werden Sie feststellen ,dass das nicht geht oder?
Was sollen die Hartz-4 Leute nach ihrer Meinung nach, nach 3 Jahren machen? Verhungern?

Wenn es den angeblichen "Leistungserbringern", in Deutschland nicht passt, können Sie gerne Auswandern. Deutschland hat eine Soziale Marktwirtschaft und nicht wie in USA eine Freie Marktwirtschaft.
Punkt.
sanem ist offline  
Ungelesen 25.09.10, 20:03   #35
Mandelbrot84
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
Mandelbrot84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sanem Beitrag anzeigen
Jetzt brauchen Sie nur subtrahieren,dann werden Sie feststellen ,dass das nicht geht oder?
Was sollen die Hartz-4 Leute nach ihrer Meinung nach, nach 3 Jahren machen? Verhungern?

Wenn es den angeblichen "Leistungserbringern", in Deutschland nicht passt, können Sie gerne Auswandern. Deutschland hat eine Soziale Marktwirtschaft und nicht wie in USA eine Freie Marktwirtschaft.
Punkt.
Du wirfst doch nur pauschale Sachen, die alle miteinander nichts zu tun haben, in den Raum ohne dich mit dem Argumentationsgang den ich aufgezeigt habe, mal auseinanderzusetzen. In Amerika gibts auch viele Arbeitslose; verhungern die alle? NEIN!

Achso. Normalerweise kommt für die Linken Hartz 4 immer gleich nach dem Holocaust, aber jetzt haben wir auf einmal die soziale Marktwirtschaft.
Setz dich doch mal mit den Gedanken auseinander die ich von Sarazinn aufgegriffen hab: Einwanderer sind trotz fehlender Sozialleistungen in den USA nach einigen Jahren zufrieden. Bei uns leben sie von den Sozialleistungen und sind unzufrieden.
Das ist doch irgendwie ein Missverhältnis.
Mandelbrot84 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Sitemap

().