Zitat:
Bei propalästinensischen Protesten in Berlin soll ein Polizist von den Demonstranten schwer verletzt worden sein. Sie hätten ihn in die Menge hineingezogen und auf ihm herumgetrampelt, hieß es – der Fall wurde sogar zum Thema im Bundestag. Eine Videoanalyse der Rechercheagentur Forensis, die SZ und NDR einsehen und prüfen konnten, legt ein anderes Bild nahe.
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte auf den Link gehen, den Beitrag kann ich nicht komplett kopieren - Lohnt sich aber definitiv zu lesen/anzuschauen.
Zum Thema: Ich fand die ersten Berichte so oder so sehr seltsam. Und das Bild hat sich, dank der Kollegen von [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], nun auch bestätigt.
Leider ist unser Rechtsstaat beim Thema Polizei und Gewalt sehr schnell sehr einseitig unterwegs - und gerade beim Thema Palästinensische Proteste fiel das vielerorts auf. Ich denke, dass eine wirkliche Kontropllinstanz endlich angebracht wäre - eine, die sich nicht versteckt, wenn es um "Kollegen" geht, eine die wirklich durchgreifen und Konsequenzen durchsetzen kann. Nicht, weil ich denke, dass die Polizei sich alles gefallen lassen müsste - sondern weil ich denke, dass es für uns, als Gesellschaft, überlebensnotwendig ist, dass die Polizei möglichst fehlerfrei agiert und keinen Platz für Hass, Gewalt und Fehlverhalten bietet. Ich selbst habe bei entsprechenden Demos mehrfach Fehler und sehr (!) problematisches Verhalten von Beamten gesehen - unabhängig dessen, was andere getan haben, war so einiges davon nicht zu rechtfertigen. Und ich gehe noch nichtmal bewusst dorthin, sondern kam im letzten Jahr etwa 3-5 mal zufällig vorbei, als eine stattfand.
Und, wenngleich ich selbst am Rande des OT schrieb, bitte beim Thema bleiben;