Zitat:
Zitat von z4n3
Nope, keine BOT-Anfrage, sondern eine richtige Anfrage
|
Zitat:
Zitat von z4n3
Gerade auch im Bezug auf die Lanes
|
Aha, ...kein Bot !
Dann schau doch mal auf die Seiten der genannten LINKs !
Wie gesagt: Solche Anfragen wurden schon mehrfach behandelt.
Ich frage mich auch, was du mit dem "Bezug auf die LANES" meinst ?
Bei einer Hardware-Zusammenstellung von "nur" CPU + Mainboard + Grafikkarte + einer M.2-NVMe-SSD, stellt sich die LANES-Frage doch gar nicht.
Da reichen auch 20/24 LANES aus (GraKa=16 Lanes + 1xM.2.NVMe-SSD=4 Lanes).
Es sei denn, du willst dein Mainboard mit mehreren M.2-NVMe-SSDs, weiteren Steckkarten, etc. vollpacken ???
Du kannst dir ja mal den hier anschauen:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der wird dir nach deinen Wünschen konfiguriert.
Besser kann man Einzel gekaufte Hardware auch nicht zusammenschrauben.
Ansonsten stelle deine Frage etwas umfangreicher und informativer, um wirklich helfen zu können.
Also was willst du zocken, Tetris oder Alan Wake2 ?

In welcher Auflösung ? UWHD, UWQHD, UW4K ?
Sind es GraKa-lastige Spiele, oder eher CPU-lastige Spiele, wie World of Warcraft.
Es macht ja keinen Sinn eine Menge Geld in eine CPU zu stecken, wenn fast nur die GraKa in hohen Auflösungen gefragt ist.
Beispiel:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[
Welcher Monitor soll es sein ? ...Ein einfacher HD-Monitor, oder ein 21:9, oder gar ein 4K ?
Denn danach richtet sich auch die Wahl der GraKa.
Was soll sonst noch auf das Mainboard ? ...zB. mehrere M.2-NVMe-SSDs, Steckkarten, zB für Sound, USB-Erweiterungen, etc.
Du willst eine Intel-CPU ? ...schon eine Vorstellung welche ?
Was an RAM ?
Man kann dir doch nur helfen, wenn du nähere Angaben machst.
Du könntest auch noch etwas warten.
Womöglich gibt es bald eine RX 9090 XT mit 32 GB VRAM für unter 900,-Euro, was jede RTX-5090 erblassen könnte.
Dies ist aber noch ein Gerücht, ...wäre schön wenn diese aber auf den Markt käme.
[
Ich hoffe, mein Geschreibsel war nicht umsonst, und es kommt eine Antwort.