Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.24, 14:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Wie alle PDF-Dateien von Internetseite laden?
Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage ist hier überhaupt richtig.
Ich habe eine Internetadresse mit einem direkten PDF-Link, d.h. wenn ich die Adresse aufrufe, öffnet sich direkt eine PDF-Datei.
Nun weiß ich aber, dass es direkt weitere Dokumente gibt, die ich mit Veränderung des PDF-Names in der Adresse auch wieder direkt aufrufen kann.
Allerdings gibt es da so einige hundert Dateien, was das aufrufen bzw. anschließendes downloaden sehr sehr zeitaufwändig macht.
Wenn ich den direkten Namen in der Internetadresse wegnehme, habe ich aber nur eine LogIn-Möglichkeit (kein Zugang vorhanden), anstatt einer PDF-Übersicht.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, um sich quasi alle PDFs anzeigen und ggf. runterladen zu lassen? Ganz früher gab es mal GetRight, so eine Art FTP-Programm mit Browser, über den sowas ging.
Zur Verdeutlichung, direkter Aufruf der PDF:
"https://Hansdampf.net/xyz/Datei_101_DE.pdf"
Direkte Möglichkeit, dann aber halt immer mit manueller Änderung des Dateinamens:
Datei_101_DE.pdf, Datei_102_DE.pdf, Datei_103_DE.pdf, ...
Weiß auch gar nicht, ob sowas heute überhaupt noch funktioniert, ist ja vielleicht dynamisch oder direkt verlinkt. Bin leider kein Profi in sowas...
|
|
|
16.12.24, 12:22
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 84.771
|
Evtl. hilft dir dieses Program, kenn mich aber nicht in der Tiefe damit aus.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.12.24, 23:08
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Herzlichen Glückwünsch, du hast einen Fall gefunden, den du mit ChatGPT und Konsorten lösen kannst.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mr_Braun:
|
|
23.12.24, 19:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 864
|
Zitat:
Zitat von zombi12
Zur Verdeutlichung, direkter Aufruf der PDF:
"https://Hansdampf.net/xyz/Datei_101_DE.pdf"
Direkte Möglichkeit, dann aber halt immer mit manueller Änderung des Dateinamens:
Datei_101_DE.pdf, Datei_102_DE.pdf, Datei_103_DE.pdf, ...
Weiß auch gar nicht, ob sowas heute überhaupt noch funktioniert, ist ja vielleicht dynamisch oder direkt verlinkt. Bin leider kein Profi in sowas...
|
Also wenn du die syntax der Filenamen kennst dann würde ich mir eine URL-Liste in Excel basteln und die dann an den JDownloader schicken.
Zeile 1 Spalte 1: "https://Hansdampf.net/xyz/Datei_10
Zeile 1 Spalte 2: Wert wie z.B. 1
Zeile 1 Spalte 3: "_DE.pdf"
Zeile 1 Spalte 4: Zelle 1 & Zelle 2 & Zelle 3
Zeile 2 Spalte 2 dann 2, dann kannst du das Zeug einfach "runterziehen" und excel erhöht den Wert immer um eins. Alle anderen Zellinhalte ziehst du so auch "runter".
Dann brauchst du nur noch Spale 4 kopieren und in JDownloader einfügen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DerKolbenfresser:
|
|
26.12.24, 17:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Ok, mit ChatGPT & Co. muss ich mich dann doch mal ernsthaft mit befassen.
Aber die Lösung mit Excel ist einfach und gut und funktioniert. Da hätte ich auch noch selber drauf kommen können
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei zombi12:
|
|