myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Volkswagen arbeitet am ID.1 - und so könnte er aussehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.06.23, 17:43   #1
kendiman
Download-Master
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 371
Bedankt: 471
kendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punkte
Standard Volkswagen arbeitet am ID.1 - und so könnte er aussehen

Zitat:
Volkswagen arbeitet am ID.1 - und so könnte er aussehen

Volkswagen arbeitet einem neuen Bericht zufolge bereits mit Hochdruck an der Entwicklung eines wirklich günstigen, kompakten E-Autos. Das Fahrzeug könnte unter 20.000 Euro kosten und damit der Einstieg von VW in das Niedrigpreissegment sein.

Das berichtet das Online-Magazin Autocars. Es geht in dem Bericht um den "ID.1", wobei dieser Name vermutlich nicht der sein wird, den VW dann später tatsächlich verwenden wird. Wie es heißt, möchte Volkswagen stattdessen wieder zu seiner alten Benennung der Fahrzeuge zurückkehren.

Neue technische Entwicklungen können es dem neuen elektrischen VW-Einstiegsmodell ermöglichen, zu einem günstigen Preis gefertigt zu werden. Damit soll in den kommenden fünf Jahren laut Autocar "mit einem geistigen Nachfolger des e-Ups" zu rechnen sein.



Der ID.1 wird demnach ein Stadtauto mit einer Kombination aus kompaktem Design und einfacher Technik sein, so wie es VW mit dem e-Up angeboten hatte.

ID.2all wird Grundstein legen

Der ID 1 basiert auf einer neuen, maßgeschneiderten Elektroplattform, die auch ähnlichen Modellen der Schwestermarken Cupra und Skoda zugrunde liegt. Er wird unterhalb der Serienversion des kürzlich vorgestellten ID.2all-Konzepts angesiedelt sein, das VW für über 25.000 Euro verkaufen will.

Der Finanzvorstand des Volkswagen-Konzerns, Arno Antlitz, hat bekräftigt, er glaube, dass das Unternehmen Elektroautos zu diesem Preis anbieten könne, und verwies auf die Entwicklung billigerer Batteriematerialien und Produktionsmethoden: "Im Moment sind wir ziemlich zuversichtlich, dass wir diesen Preispunkt erreichen können", sagte er. "Auf der technischen Seite gibt es eine Menge Innovationen. Dieses Auto wird die ersten eigenen Batteriezellen aus unserem Werk in Valencia haben. Wir sind gerade dabei, die Produktion hochzufahren. Bis dahin werden wir viel mehr Umfang haben."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kendiman ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei kendiman bedankt:
Draalz (25.06.23), karfingo (25.06.23)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Sitemap

().