myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Anstieg von Übergriffen in Schwimmbädern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.07.19, 11:44   #1
Terothe
Uploader
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 336
Bedankt: 433
Terothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt PunkteTerothe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14200384 Respekt Punkte
Standard Anstieg von Übergriffen in Schwimmbädern


Zitat:
Die Badegäste guckten Mädchen an, sie schauten unter einer Kabinentür durch und zeigten sich nackt, in einigen Fällen grapschten sie sogar nach Frauen oder Mädchen: 17-mal kam es im Jahr 2015 in den Schwimmbädern der Stadt Düsseldorf zu sexueller Belästigung und Übergriffen. Die Personen, die in Düsseldorf durch „Sittendelikte“ auffielen, kommen dabei aus allen Bevölkerungsschichten, Altersgruppen und Nationalitäten.
Von einem „enormen Anstieg“ der Sexualstraftaten, insbesondere die Tatbestände Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern in den Badeanstalten schlagen hier ins Gewicht“.
In einer Mail spricht die Düsseldorfer Polizei von einem „enormen Anstieg“ von Übergriffen im Schwimmbad.
Die Düsseldorfer Polizei bemühte sich noch am Montag, die Sache zu relativieren. In der internen Handlungsanweisung sei es nur um ein „Update“ gegangen, um den Streifendienst zu sensibilisieren. Das für Sittendelikte zuständige Kriminalkommissariat habe damit um Beweismaterial gebeten, falls es in einem Schwimmbad zur Anzeige komme: Denn oft seien Täter nur schwer zu identifizieren.
Die Mail sei „etwas missverständlich ausgedrückt“, sagte ein Polizeisprecher, „wir wollten niemanden beunruhigen“. Dabei ist das Wort „enorm“ statistisch gesehen gar nicht falsch: Den 17 Sittendelikten stehen sieben im Vorjahr gegenüber, tatsächlich ist das ein Anstieg von 143 Prozent. Im ersten Halbjahr 2016 gab es acht Anzeigen. Den Zuwachs führt die Polizei auf das vermehrte Anzeigenaufkommen nach den Silvestervorfällen von Köln zurück. Der Satz zu Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern in der Mail allerdings sei, so der Sprecher, „so nicht richtig“. Denn im Jahr 2014 habe es keine Vergewaltigung in einem Düsseldorfer Schwimmbad gegeben, 2015 einen „Anfangsverdacht“ und 2016 bisher auch noch keine.
Bei der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen hat die E-Mail der Düsseldorfer Polizei für Verwirrung gesorgt. „Uns sind bundesweit keine erhöhten Zahlen von sexueller Belästigung in Schwimmbädern bekannt,“ sagt Sprecher Joachim Heuser.
Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt mahnt: „Sexuelle Belästigung in Schwimmbädern ist ein Problem, das wir bei männlichen Jugendlichen seit Jahren beobachten. Das hat es schon immer gegeben.“ Er fordert mehr Sicherheitspersonal und mehr Kontrollen in Schwimmbädern zur Verhinderung von sexuellen Übergriffen. „Die Betreiber von Badeanstalten müssen im Sommer genügend privates Sicherheitspersonal – am besten in Uniform – in ihren Badeanstalten beschäftigen, damit sofort eingegriffen werden kann“, sagt Wendt.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ja einfach traurig, da hilft nur noch mehr Überwachung durch zusätzliches Sicherheitspersonal.
Terothe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Sitemap

().