myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Kriminalreport - Super-Recognizer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.18, 19:12   #1
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.395
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard Kriminalreport - Super-Recognizer

Zitat:
Kriminalreport - Super-Recognizer

In Bayern setzt die Polizei ab Herbst sogenannte "Super Recogniser" ein. Dieses Modell-Projekt folgt einem Vorbild in London.
Dort hatte der britische Wissenschaftler Josh Davis bemerkt, dass bei Scotland Yard eine sehr kleine Gruppe von Polizisten für eine sehr hohe Zahl an Identifizierungen von Personen auf Überwachungsbildern verantwortlich war.

Ein einziger Beamter identifizierte dort aus Videomaterial 180 Personen – eine Computer-Software zur Gesichtserkennung hingegen landete nur einen Treffer. Eine wissenschaftliche Untersuchung ergab, dass ein Prozent der Bevölkerung die Fähigkeit hat, sich Gesichter extrem gut merken zu können.

Sind Sie vielleicht ein Super-Recognizer ?
Die University of Greenwich hat einen Test für den Kriminalreport eingerichtet. / extern

Auch die Münchner Polizei arbeitet jetzt mit Josh Davis zusammen. Bei einem Test stellte sich heraus, dass knapp 40 Beamte der bayerischen Polizei diese besondere Fähigkeit besitzen. Sie sollen nun gezielt zum Einsatz kommen.
"Kriminalreport" stellt einen der "Super Recogniser" vor.
Stand: 28.08.2018 08:53 Uhr
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier das Video als Extra-Link: 6:43 min.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aktuell 28.08.2010 / 17.44 h
Zitat:
Super-Recogniser auch auf der Wiesn

(Ausführlich im Link mit Kurzclip)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
nachtmasse (28.08.18)
Ungelesen 28.08.18, 19:21   #2
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.208
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633827559 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sind Sie vielleicht ein Super-Recognizer ?
Kann ich gleich mit nein beantworten,

Ich kann mir weder Gesichter noch Namen wirklich gut merken.
Wahrscheinlich, weil ich gerade Beruflich jeden Tag mit massig Leuten zu tun hatte.

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.18, 23:53   #3
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte gerade das Thema hier im P&G anbringen und habe dann gemerkt, der pauli hat es schon gemacht. Sehr schön!

Momentan mag es noch Menschen geben, die eine höhere Trefferquote haben, als z.B. ein Programm. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis die Sicherheit komplett an Programme abgegeben wird. Kennen wir alles aus Hollywoodfilmen. Ich halte davon ja garnichts aber was soll man machen. Das ist halt der lauf der Dinge...ist nur ne Frage der Zeit und irgendeine Regierung, die mit dem Grundgesetz nichts anfangen kann, schöpft dann aus dem Vollen.

Ich sehe die Demokratie durch solch eine Technik eher in Gefahr, als geschützt. Ist aber nur meine eigene und vielleicht auch dumme und naive Meinung.

Ich weiß auch aus einer sehr sicheren Quelle (Polizeischule, Schwerpunkt: Sicherheit in Stadien Bundesliga) das es in spätestens 5 Jahren Gesichtserkennungskameras in deutschen Stadien geben wird. Und Nein, ich bin es nicht der auf die Polizeischule geht.