myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Good2Go: Per App zum einvernehmlichen Sex

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.10.14, 00:41   #1
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 818
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard Good2Go: Per App zum einvernehmlichen Sex

Zitat:
Good2Go: Per App zum einvernehmlichen Sex

Die neue App Good2Go soll alle Unklarheiten zwischen Mann und Frau ausräumen: Ohne weitere Diskussion sollen (potentielle) Partner damit dem einvernehmlichen Geschlechtsverkehr zustimmen können. Die App ist ab sofort kostenlos für Android und iOS verfügbar.

Den Entwicklern geht es darum, die Kommunikation zu verbessern und es Beteiligten leichter zu machen, unangenehme Situationen zu vermeiden - vor allem wenn es darum geht, dem Geschlechtsverkehr nicht zuzustimmen. Das hehre Ziel: Die Zahl sexueller Übergriffe und Missverständnisse zu verhindern oder zumindest zu reduzieren.

In der Praxis sieht der Ablauf in der App etwa so aus: Vor dem Geschlechtsverkehr überreicht der oder die Fragende dem potentiellen Partner sein Handy mit der installierten Good2Go-App. Die fragt im ersten Schritt Zustimmung oder Ablehnung ab und will darüber hinaus auch wissen, ob der Antwortende gerade zum Beispiel betrunken ist.

Stehen die Zeichen dann immer noch auf Geschlechtsverkehr, fordert Good2Go in einem dritten Schritt zur Erstellung eines Accounts auf. Dabei fragt die App auch nach einer Telefonnummer, an die ein sechstelliger Code versandt wird, der zur Bestätigung der Identität eingegeben werden muss. Anschließend kann das Handy dem Fragenden zurückgegeben werden. Abzulesen ist dann, ob eine Zustimmung erfolgt ist oder nicht.

Sind alle Beteiligten nach diesem Prozedere immer noch in Stimmung, soll dem einvernehmlichen Sex nichts mehr im Wege stehen. Einen ernsten Hintergrund hat die aufwendige Anmeldung aber: Laut einem Bericht des Slate-Magazins hält Good2Go ein Protokoll aller Zustimmungen und den damit verknüpften Accounts vorrätig, das auf Gerichtsbeschluss einsehbar ist. Fälle, in denen Personen zu unrecht der Vergewaltigung beschuldigt werden, sollen sich damit aufklären lassen. Erst vor wenigen Tagen wurde in Kalifornien ein Gesetz verabschiedet, das vor dem Geschlechtsverkehr eine eindeutige Zustimmung einfordert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also ich hab da noch nie ne App gebraucht...
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Toclek:
neprobe (03.08.18)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Sitemap

().