Hallo alle zusammen.
Meine nicht so smarte Cousine ist auf einen Betrug auf der oben genannten Seite hereingefallen. Es gibt tatsächlich sehr sehr viele die sich darüber beschweren.
Es reicht anscheinend schon aus Email und Adresse einzufügen und und tataaaa Bestellung.
Jedenfalls Sie bekam eine Bestellbestätigung. Und natürlich eine Rechnung. So das Problem ist : erstens sie hat nichts bestellt, sie wollte zwar
(warum auch immer) hat es aber nicht mehr getan.
Aber Adresse und Name war schon eingegeben.
In der Email stand man soll doch das Geld ca. 62 Euro innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Sie hat es nicht ernst genommen. 10 Tage später "Zahlungserinnerung"+ Mahngebühr mit dem Inhalt, man habe doch das Paket vor längerem verschickt aber die Zahlung sei noch gar nicht eingetroffen.
1. Sie bekam kein Paket.
2. Keine Sendungsverfolgung.
3. Keine Bestellung aufgegeben.
Dann hat sie geantwortet:
"Ich habe nichts bestellt. Und ich bekam auch kein Paket"
Und dann antworten die
" Guten Tag,
Wir haben von Ihnen eine rechtskräftige Bestellung im System verbucht. Bestell- sowie Versandbestätigung(en) wurden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Wir versenden keine Bestellungen, die nicht bei uns ordnungsgemäß und rechtskräftig eingegangen sind.
Es tut uns leid, dass Sie unsere Lieferung nicht erhalten haben. Leider gehen manchmal Sendungen verloren, worauf wir keinen Einfluss haben, da wir mit Drittanbietern (Post) zusammenarbeiten.
Um sicher zu stellen, dass die Angelegenheit mit äußerster Sorgfalt gehandelt wird, bitten wir Sie, das Dokument im E-Mail-Anhang zu unterzeichnen.
Dieses Dokument ist eine Formsache und gehört zur Standardprozedur bei LuxStyle. Es ist für uns nötig, dieses Dokument aufzubewahren, um rechtlich abgesichert zu sein.
Wir bitten Sie, das Dokument sorgfältig durchzulesen, handschriftlich zu unterzeichnen, es am besten als Foto/Scan via E-Mail-Anhang an uns zurückzusenden, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden können.
Wir versenden das Dokument nicht postalisch. Zur postalischen Versendung von Mahnungen sind wir verpflichtet, jedoch nicht zur postalischen Versendung dieses Dokuments. Es liegt in Ihrem Interesse, uns das Dokument zu übermitteln. Sollten Sie selber diese Möglichkeit nicht haben, bitte ich Sie, eine Möglichkeit zu finden, das Dokument zu drucken. Internetcafés oder Bibliotheken bieten diese Möglichkeit an. Eventuell ist Ihnen auch ein Kollege oder Freund behilflich. Danke für Ihre Kooperation. Wenn Sie dies nicht tun, obliegt es natürlich Ihnen. Bitte beachten Sie, dass wir aber ohne dieses Dokument die Rechnung nicht stornieren werden.
Des Weiteren wird dieses Dokument für uns durch die Streichung relevanter Punkte wertlos. Sie können allerdings handschriftliche Anmerkungen machen."
Die PDF werde ich als Bilddatei hier hochladen, so etwas hab ich noch nie gesehen.
was sollte man machen ? Garantiert nicht unterschreiben.
Das wäre mein Tipp.
Einfach Ignorieren ? Eventuell Anwalt or Verbraucherzentrale ?
Bitte kein Kommentare warum und weshalb sie ihre Daten auf unseriösen Seiten eingibt (hab ich schon gemacht)
Schöne Grüße, ich hoffe das ist nicht zu viel Text (Verzeihung)