Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.11.16, 21:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
MR 303 mit MagentaZuhause M Entertain Comfort Sat
Hey,
wie ihr oben lesen könnt hab ich das MagentaZuhause M bla bla und im Wohnzimmer MR500 stehen. Von meiner Schwiegermutter hab ich den MR303 bekommen, da sie ihn nicht mehr braucht. Hab ihn im Esszimmer gleich angeschlossen, bekam aber die Meldung, dass der MR mit dem Tarif nicht funktioniert. Liegt es an der Firmware oder so? Könnte man diese Flashen oder liegts einfach an der Hardware?
|
|
|
26.11.16, 21:36
|
|
Rente
Bedankt: 437
|
Die Receiver für EntertainSAT sind komplett anders zusammengebaut wie die fürs "normale" Entertain.
Flashen ist bei den Kisten nicht drin da die Seriennummer usw fest im Chip eingebrannt ist.
Siehe auch hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Achtung: Der MR 500 Sat kann nur an einem Entertain Sat Anschluss genutzt werden. Es empfiehlt sich also nicht dem Nachbarn den Receiver zu entführen, das würde nur in nachfolgendem Bild enden. Umgekehrt können am Entertain Sat Anschluss auch keine anderen STBs, als der MR 500 Sat betrieben werden.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
|
|
26.11.16, 21:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Muss ich mir dann einen weiteren Mr 500 holen oder kann ich mir nen "einfachen" Sat receiver bei Amazon bestellen?
|
|
|
26.11.16, 22:01
|
|
Rente
Bedankt: 437
|
Da du die Schüssel ja vermutlich auf den Astra-Satelliten ausgerichtet hast kannst du natürlich jeden anderen Receiver anschließen. Nur die Funktionen die der MR500 anbietet (zugriff auf Online Videotheken oder ähnliches) wird natürlich nicht laufen
|
|
|
07.12.16, 12:06
|
|
Newbie
Bedankt: 1.138
|
Der MR303 ist für IPTV und der MR500 für SAT. Beide Reciver können jeweils nur für ihre jeweilige Bestimmung genutzt werden. Außerdem können die MR der Telekom nur an einem bestehenden Entertain-Anschluss genutzt werden.
Du kannst für den Betrieb deiner Sat-Anlage auch einen anderen Reciver nutzen, aber dann hast du die Entertain-Funktionen auch nicht mehr.
Ich selbst hatte bisher nen MR303 mit Entertain Premium und musste das aufgrund meines Umzugs und der zu schwachen Leitung am neuen Wohnort leider kündigen. Ich vermisse die Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen sehr. Auch wenn mein Fernseher dies in einem gewissen Maße auch unterstützt, ist es mit Entertain nicht zu vergleichen
|
|
|