Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.08.16, 21:09
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Luckenwalde: Bürgermeisterin entlässt Praktikantin wegen Kopftuch
Zitat:
Eine Praktikantin im Rathaus der brandenburgischen Stadt Luckenwalde weigerte sich, ihr Kopftuch abzulegen. Die Bürgermeisterin sah dadurch die Neutralität verletzt.
Einer palästinensischen Praktikantin ist im Rathaus Luckenwalde nach einem Tag gekündigt worden, weil sie bei der Arbeit ihr Kopftuch nicht abnehmen wollte. Eine Verwaltung habe nach außen hin deutlich erkennbar weltanschaulich neutral aufzutreten, begründete Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide (SPD) ihre Entscheidung.
"Das islamische Kopftuch ist Ausdrucksmittel einer religiösen Weltanschauung", sagte sie. Damit werde die gebotene Neutralität im Rathaus verletzt. Kruzifixe gebe es dort auch nicht.
Die 48 Jahre alte Palästinenserin hatte im Rahmen des Projekts Perspektiven für Flüchtlinge ein sechswöchiges Praktikum begonnen. Da sie ihr Kopftuch in Anwesenheit von Männern nicht ablegen wollte, habe ihr kein geeignetes Arbeitsfeld angeboten werden können, sagte die Bürgermeisterin. Es wäre besser gewesen, dies schon vor dem Praktikum zu klären, räumte sie ein. Dies werde künftig so gehandhabt.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Sven Petke kritisierte die SPD-Politikerin: "Es gibt für diese Entscheidung keine rechtliche Grundlage." Das Bundesverfassungsgericht habe geurteilt, dass persönliche Glaubensbekenntnisse, etwa mit einer bestimmten Kleidung, nicht zu beanstanden seien. "Das ist etwas anderes als ein Kruzifix an der Wand."
Beifall erhielt die SPD-Bürgermeisterin von der AfD: "Wenn das Kreuz in den Räumen des Rathauses nicht zulässig ist, dann darf es auch keine Extrawürste für Muslime geben", teilte der Landtagsabgeordnete Thomas Jung. "Die Bürgermeisterin verdient daher für ihre unbequeme Entscheidung Respekt und keine Schelte."
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
25.08.16, 06:30
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Das Gebelle der AFD hin oder her, schon in der Schule durfte man weder PLO Tuch (nur echt mit den Fransen) noch "AKW? Nee" T-Shirts tragen. Also kein Aufreger für die Gutmenschen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dieterthehaack:
|
|
25.08.16, 17:03
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
@dieterthehaak:
OK...das Verwaltungsgericht Augsburg in Bayern sind ja auch alles Gutmenschen.
Und da war es eine Jurareferendarin.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wird man in der Berufung das Bundesverwaltungsgericht anrufen, wie im Fall Nizza ?
|
|
|
26.08.16, 09:24
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Die Bürgermeisterin handelt sachlich, logisch und konsequent. Könnten sich viele eine Scheibe von abschneiden.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei srost bedankt:
|
|
26.08.16, 12:45
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Wird man in der Berufung das Bundesverwaltungsgericht anrufen, wie im Fall Nizza ?
|
Wird so kommen pauli.
Denn eigentlich dürfte dann jeder der in einer Behörde arbeitet auch keine Kette mit einem Kruzifix oder einer anderen Glaubensrichtung typischen Symbol offen tragen.
Und wenn wir ehrlich sind machen das viele heutzutage.
Nur wird keiner dafür entlassen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
|
|
26.08.16, 13:35
|
|
Anwesend
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Denn eigentlich dürfte dann jeder der in einer Behörde arbeitet auch keine Kette mit einem Kruzifix oder einer anderen Glaubensrichtung typischen Symbol offen tragen.
Und wenn wir ehrlich sind machen das viele heutzutage.
|
Es fahren auch viele bei Rot über die Ampel und zu schnell, drängeln, oder in Frankreich laufen weiterhin vollverschleierte Frauen unbehelligt durch die Einkaufstraßen.
Der geschlossene Motorradhelm (im anderen Thread) bei einem Bezahlvorgang ist nur äußerst grobe Unhöflichkeit, und weil die Geschäftsbetreiber keinen Bock auf Stress mit dem Kunden haben. Die Nutzungsbedingungen hängen an Tankstellen offen aus, einfach mal lesen.
Ich würde mal sagen, die Bürgermeisterin soll es bis zum Ende durchklagen. Wenn sie unterliegen sollte, können wir unsere Landeshoheit künftig vergessen, und Merkel zum Vertreter von Erdogan ernennen. Unsere Gutmenschen bekommen das schon hin.
|
|
|
|
|
26.08.16, 18:18
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Mit der westlichen Kultur -Werten -Toleranz scheint es nicht weit her zu sein, wenn sich nur durch ein paar Stoffteile das Abendland dem Untergang nahe wähnt. Zeugt von wenig Vertrauen in die eigene Leitkultur (was immer das auch sein mag). Es ist einfach nur noch grotesk.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
|
|
26.08.16, 18:24
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
...
Der geschlossene Motorradhelm (im anderen Thread) bei einem Bezahlvorgang ist nur äußerst grobe Unhöflichkeit, und weil die Geschäftsbetreiber keinen Bock auf Stress mit dem Kunden haben. Die Nutzungsbedingungen hängen an Tankstellen offen aus, einfach mal lesen....
Ich würde mal sagen, die Bürgermeisterin soll es bis zum Ende durchklagen. Wenn sie unterliegen sollte, können wir unsere Landeshoheit künftig vergessen, und Merkel zum Vertreter von Erdogan ernennen. Unsere Gutmenschen bekommen das schon hin.
|
Leider hast du meine Wortwahl, Ausdrucksweise und Schreibstil bei der Tanke da leider nicht gepackt. Aber man kennt sie ja die "unlustigen Gesellen", besonders bei bestimmten Parteirichtungen. Die Angie lacht sehr oft und versteht Humor...nur leider nicht gezeigt auf gefakten Bildern oder geschnittenen "Informationen". In Satire oder Schwarzen Humor finde ich das köstlich.
Was man unter Landeshoheit versteht und wo die Grenzen sind, darüber solltest du dich mal näher mit befassen, aber nur wenn es deine Zeit und Muse zulässt.
|
|
|
27.08.16, 06:59
|
|
Anwesend
|
Zitat:
Zitat von nolte
Mit der westlichen Kultur -Werten -Toleranz scheint es nicht weit her zu sein, wenn sich nur durch ein paar Stoffteile das Abendland dem Untergang nahe wähnt.
|
Du verwechselst, wie so viele, die Toleranz, mit Beliebigkeit und Gleichgültigkeit. Wie schon geschrieben, nennt sich das ganze "konsequentes handeln", wenn man bestehende Verordnungen oder Gesetze anwendet.
Zitat:
Zitat von pauli8
Was man unter Landeshoheit versteht und wo die Grenzen sind, darüber solltest du dich mal näher mit befassen, aber nur wenn es deine Zeit und Muse zulässt.
|
Und? Passt das nicht zu Königin Angela?
|
|
|
27.08.16, 16:33
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Muss man wirklich alles tolerieren? Alles akzeptieren?
Keine Kreuze in öffentlichen Einrichtungen wie Ämtern, auch kein sichtbares getragenes Kreuz, aber Kopftuch ist okay? Wie war das mit der Trennung von Staat und Religion?
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
|
|
27.08.16, 17:04
|
|
Silent Running
|
@dieterthehaak:
Ich will jetzt ernsthaft bleiben und nicht belehrend wirken.
Das Thema ist sehr schwierig und wird verständlicherweise unterschiedlich und konträr diskutiert.
Man scheint ja doch noch ohne die Justiz zu bemühen einen Kompromiss gefunden zu haben. Das finde ich vernünftig von beiden Seiten. Und da halte ich die Bürgermeisterin für clever.
Nur der Vollständig halber zur Landeshoheit...meine ganz persönliche Ansicht:
Der Duden erklärt es allgemein richtig, reicht aber allein nicht aus.
Geschichte und letzter Stand des Begriffes Landeshoheit
Zitat letzter Satz im Abschnitt Fortwirkung >>>
Zitat:
...Die Länder der Bundesrepublik Deutschland, die in Nachfolge der Länder der Weimarer Republik entstanden, sind nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts „mit eigener staatlicher Hoheitsmacht“ ausgestattet, die aber durch die Rechte des Bundes beschränkt ist.
|
Hier ist zunächst bewusst "mit eigener staatlicher Hoheitsmacht" in Anführungszeichen gesetzt, weil der letzte Halbsatz die Einschränkung enthält, die aber durch die Rechte des Bundes beschränkt ist.
Das bedeutet eine Bürgermeisterin (Chefin einer Kommune, nicht des Bundeslandes Brandenburg) hat nicht überall die letzte Entscheidung, trotz föderaler Gliederung von Deutschland. Ich möchte das aber nicht weiter diskutieren.
In vielen anderen Gesetzen gilt deshalb der Grundsatz - Bundesrecht bricht Landesrecht.
Und auch die Angie hat hier nicht das Sagen und das letzte Wort, sondern das dafür oberste zuständige Bundesgericht, wenn man sein Recht mit aller Gewalt durchsetzen will. (Gewaltenteilung)
PS:
Bitte auch nochmal den Augsburger Fall als Vergleich dazu hernehmen.
|
|
|
27.08.16, 18:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Wie war das mit der Trennung von Staat und Religion?
|
Gibts hier in D nicht.
Jedenfalls nicht so wie es sein müsste. Man denke nur an den Sonderstatus der Kirchen im Arbeitsrecht, zu Kirchengehaltszahlungen aus allgemeinen Steuergeldern oder zum Einzug der Kirchensteuer durch den Staat und die damit verbundene Angabe der Konfession auf der Lohnsteuerkarte.
Vom Einfluss der 'Staatskirche' auf die[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ganz zu schweigen
Wenn schon dann gleiches Recht für alle (Religionen).
|
|
27.08.16, 23:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von nolte
Wenn schon dann gleiches Recht für alle (Religionen).
|
Dann häng mal ein Kreuz in eine türkische Schule
Wenn ich bei mir zuhause bin, kann ich pfurzen was das Zeug hält – wenn ich irgend wo als Gast bin, verkneife ich es mir.
Zuhause kann ich glauben und anziehen was ich will – woanders versuche ich mich an deren Regeln zu halten.
Mir würd nie einfallen in Amerika nackt durch die Straßen zu laufen, oder mit Schuhen in eine Moschee zu gehen.
Nur in Deutschland braucht man sich als Gast an keine Regeln halten und Anstand ist so wie so ein Fremdwort.
Von mir aus kann sich jeder verschleiern wie er will, solange er unter seinesgleichen bleibt.
Und kann man nicht mal auf das primitive „Gutmensch“ oder „Nazi“ verzichten, wenn einem nichts besseres mehr einfällt ?
Das ist ja genau so nervig wie ein Gast der neben die Kloschüssel pinkelt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei K:Laus bedankt:
|
|
28.08.16, 01:58
|
|
WarRock Idiot
|
Sorry aber der Begriff "Gast" stört mich schon ein wenig K:Laus.
Um die Person um die es hier ging und auch in dem Link von pauli sind KEINE Gäste sondern hier in der BRD geborene Menschen!
Ergo sind es Deutsche Staatsbürger und keine Gäste.
Und sie halten sich wohl auch an alle Gesetze.
Sie bezahlen Steuern und Co.
Ob es nun richtig ist als Frau nen Kopftuch zu tragen mag dahin gestellt sein.
Ob freiwillig oder bewusst gezwungen is ne andere Sache.
Aber seit wann kommt dieser Irrsinn erst zur Sprache?
Nachdem nen paar Irre im Nahmen Allahs erst nen paar irre Massaker veranstaltet haben.
Vor 20 Jahren hat sich KEINER darüber aufgeregt sonder begrüßt das sich Islamisch geprägte Frauen bei uns integrieren wollten.
Und nächstes Jahr geb ich Dir Brief und Siegel drauf sind wieder die H4 Empfänger drann weil die 1.5% mehr bekommen als die Rentner.
|
|
|
|
|
28.08.16, 08:05
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Das stimmt nicht schon damals durften bei uns im Rathaus keine Dame ein Kopftuch tragen und sie haben auch freiwillig drauf verzichtet oder haben gewechselt. Nur seit kurzem wird dieses Thema Breitgetreten oder auch auf einmal darüber Diskutiert. Finde die Menschheit wird immer schlimmer. Vor ein paar Jahren wurde darauf hingewiesen und es war kein Thema ,heute wird sich sofort darüber aufgeregt. Ja warum ist das auf einmal so ???
|
28.08.16, 08:15
|
|
erudite
|
@ Kneter33:
Für mich ist das, was passiert, keine Integration, sondern eine fortschreitende Abkapselung. Ich sehe es in Berlin sehr gut. Früher (90er aufwärts) kaum Kopftuchfrauen, jetzt fast nur noch, dazu Burka und Hijab. Wenn die Frauen raus dürfen, bleiben sie unter sich. Oder sie sind mit ihren Männern unterwegs, müssen alles an Einkauf schleppen, während der Mann mit dem Smartphone beschäftigt ist und es gibt keinerlei Anzeichen, dass hier eine Integration stattfindet. Wegen Steuern bezahlen: Es sind viele Frauen arbeitslos, weil sie nicht arbeiten dürfen. Wenn sie Hartz 4 kriegen, müssten sie sich ja eigentlich auf jedes Jobangebot bewerben. Die Realität sieht anders aus und es wird vom Jobcenter immer ein Auge zugedrückt, weil man ja sonst wieder die Rassisten und Nazi Keulen um die Ohren gehauen bekommt. (Aussage von zwei Jobcenter Mitarbeitern, eine davon ist mit mir befreundet.)
Wenn sie angeblich integriert sind, wieso werden dann viele Kinder in den Heimatländern zwangsverheiratet, wieder nach Deutschland geschickt, wo sie nicht mehr aufgeweckte Kinder sind, sondern eingeschüchterte und wieso wird das in Deutschland anerkannt? Ist nicht nur bei Flüchtlingen so, dass Kinderehen und Zwangsehen toleriert und anerkannt werden.
Wenn eine muslimische Frau gezwungen wird, sich zu verschleiern und verprügelt wird und eingesperrt wird, ist das mit unseren Gesetzen nicht vereinbar. Wird allerdings toleriert und jeder, der das kritisiert, kriegt die entsprechenden Keulen um die Ohren gehauen.
@ Samonuske:
Na warum ist das wohl so? Weil es gerade alles gut geht. Man kann Forderungen stellen, wo gekuscht wird, man kann den Leuten die Nazi und Rassismus Keule um die Ohren hauen und es wird noch Recht gegeben... Die Praktikantin hat auf ihr Kopftuch bestanden. Das ist keine Integration, das ist ein Zeichen von "seht her, ich bin anders, ich kapsel mich ab von den anderen". Das ist doch der helle Wahnsinn.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.08.16, 11:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Sorry aber der Begriff "Gast" stört mich schon ein wenig K:Laus.
Um die Person um die es hier ging und auch in dem Link von pauli sind KEINE Gäste sondern hier in der BRD geborene Menschen!
Ergo sind es Deutsche Staatsbürger und keine Gäste.
|
Ok. , dann gehen wir mal deinen Weg weiter:
Wir verzichten auf Deutsche-Regeln und verschleiern uns einfach alle, unterdrücken die Frauen und führen die Todesstrafe wieder ein.
Das ist doch genau das, z.B. in der Türkei angestrebte bzw. vorhandene Ziel.
Dann haben wir in Deutschland halt keine Fast-Gleichberechtigung, keine zweifelhafte Demokratie und keine Meinungsfreiheit "?" mehr.
Mir wäre es recht, dann kann mich keine Radarkontrolle mehr identifizieren und ich sage den Frauen wo es langgeht.
Mal schauen, was der Bankangestellte macht, wenn ich morgen so auftauche 
Wir könnten aber auch alle zu Skinhead´s werden, wäre bestimmt auch lustig - aber da haben ja auch wieder die spießigen Deutschen und die in Deutschland geborenen Nicht-Gäste(die sich verschleiern wollen) was dagegen.
|
|
|
28.08.16, 12:01
|
|
Silent Running
|
Beim Kopftuch-, Burka- und Burkiniverbot sind die Auslöser, Beweggründe und... im derzeitigen Affenzirkus im Grunde (Das unterstrichene Wort ist ein wichtiges Wort) alle gleich. Deshalb gefällt mir der Artikel in der Berliner Zeitung dazu im Bereich Kultur am besten.
Nur unsere Hardcore-Angstbürger werden ihn nicht lesen und wenn doch, verstehen sie ihn nicht. Dann kommt wieder bis zum Erbrechen die Langspielplatte mit ´nem Sprung.
Da fährt jemand ohne Kennzeichen in eine Radarkontrolle. Dafür gibt´s nen Aufschlag im Bußgeldkatalog.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
28.08.16, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Da fährt jemand ohne Kennzeichen in eine Radarkontrolle. Dafür gibt´s nen Aufschlag im Bußgeldkatalog.
|
Nö du, das Kennzeichen ist natürlich dran und beleuchtet.
Wir verletzen ja keine Vorschriften, aber der Glaube schreibt halt mal vor, dass man nicht einmal die Reifen sehen darf.

Bildquelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.08.16, 13:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Warum gibts hier eigentlich kein Update der Geschichte ?
Luckenwalde: Bürgermeisterin gibt im Kopftuchstreit nach
|
|
|
28.08.16, 14:26
|
|
Anwesend
|
Natürlich hat die Bürgermeisterin nicht nachgegeben, wie man dann im SPON Artikel nachlesen kann. Dämliche Klickfängerei, dort. Die Praktikantin wird mittlerweile als Übersetzerin für die kommunale Wohnungsgesellschaft eingesetzt. Geht doch.
|
|
|
|
|
28.08.16, 15:19
|
|
Silent Running
|
@dieterthehaak:
Zitat:
Natürlich hat die Bürgermeisterin nicht nachgegeben, wie man dann im SPON Artikel nachlesen kann. Dämliche Klickfängerei, dort.
|
Wenn man nur die Überschrift liest, dann hat sie nachgegeben.
Wenn man den ganzen Text gelesen hätte.,steht da >>>
Zitat:
Die Bürgermeisterin von Luckenwalde in Brandenburg zeigt sich kompromissbereit.
|
Entschuldige bitte, für mich ist das was rausgekommen ist, ein Kompromiss.
Beide verzichten auf etwas und es gibt eine Lösung. Wenn sich zwei (drei) Regierungskoalitionsparteien wie CDU-CSU und SPD streiten, wird verhandelt und man einigt sich auf bspw. auf einen "Mittelweg", dann haben doch beide etwas von ihrer früheren Position aufgeben müssen. Oder verstehe ich da etwas falsch ?
Danke flaver77 für dein Update. Ist nicht böse gemeint, denn mir ist das auch schon passiert.
(permalink # 12)
edit:
@K-Laus:
goethe.de gefällt mir. Und der Glaube schreibt halt vor...den Satz mag ich auch.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
28.08.16, 15:25
|
|
WarRock Idiot
|
Wie lange hat es gedauert in ach unserer tollen Welt bis Frauen halbwegs auf dem gleichen Level gesetzt wurden wie ein Mann?
Upps stimmt ja is selbst bei uns nicht so.
Stimmt in Islam geprägten Ländern hinken die noch weiter zurück aber meine Hoffnung ist das es irgendwann soweit ist.
Helfen wir diesen Frauen durch nen Kopftuch Verbot?
Sich durch all die Religions Prinzipien durch zu setzen kann nicht von Heute auf Morgen passieren.
@Destiny: Ich bin in Dortmund geboren und bei uns gibt es Stadtteile die voll Türkisch ergo Islam geprägt sind.
Und da laufen die Mädels auch seit den 70ern mit Kopftuch rum,da hat sich nix verschlimmert sondern in all den Jahren sogar verbessert.
Vor 30 Jahren wäre es nen Unding gewesen allein in diesem Kulturbereich das ne Muslima son Job überhaupt bekommen hätte oder sich darauf beworben hätte können.
@K:Laus:Zeig mir mal wo ich ich Deinen Gedankengang wie es weiter gehen würde geschrieben habe.
Ich bin gegen die Todesstrafe, is nen Fakt und nen anderes Thema.
Gleichberechtigung in unserer ach so tollen Westlichen Welt?
Echt bitte is net Dein Ernst 
Ich könnte auch Deinen Weg weiter gehen und alle Ängste weiter schüren aber dann wäre ich schon in nem Lager und wäre still.
Das wird ja uns sogenannten "Gutmenschen" ja immer vorgeworfen.
Sobald man der aktuellen Stimmungslage nicht zu 100% entspricht bist son Typ.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
28.08.16, 16:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Das wird ja uns sogenannten "Gutmenschen" ja immer vorgeworfen.
Sobald man der aktuellen Stimmungslage nicht zu 100% entspricht bist son Typ.
|
Schau mal in den Spiegel, da siehst du wer wem was vorwirft und Andere beleidigt.
Und versuch mal zu verstehen was ich schreibe.
Ich habe keine Ängste, mir ist es im Prinzip wurscht was noch alles passiert.
Ich bin nur erstaunt, wie manch einer es einfach nicht kapiert, oder nicht kapieren will, weil er einfach nur streitsüchtig ist.
Und wieder mal der Primitivausdruck "Gutmenschen" gekoppelt mit umschriebenem "Nazi"
Zitat:
wäre ich schon in nem Lager
|
Gibt es da nicht mal eine Alternative dafür ?
Und noch mal zum Thema:
Was wäre eigentlich, wenn sie jetzt kein Kopftuch sondern Springer-Stiefel und eine Glatze gehabt hätte ?
Wäre es ein Grund sie nicht einzustellen bzw. hätte sich da jemand aufgeregt, weil sie rausgeworfen wurde ?
Gleichberechtigung ? Vorurteile ?
|
|
|
28.08.16, 16:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
doch.
"wäre ich schon in ner Höhle"
Recht haste, aber diese Geschichte interressiert mich absolut Null.
|
|
|
28.08.16, 17:07
|
|
WarRock Idiot
|
Das war nun mal nen Fakt der kommen wird und nicht speziell auf Dich gemünzt.
Aber Du haust voll in die Kladde rein.
Ich bin streitsüchtig weil ich als Katholisch erzogener Mensch anzweifele das unser ach so tolle Entwicklung der Maßstab aller Dinge ist?
Vor nicht mal 150 Jahren (und das is nen Witz Zeit Rechnerisch) waren bei uns Frauen nicht mal in der Lage nen Verband zu legen.
Heute machen die Gehirn Operationen warum auch nicht.
Also wir als ach so tolle Leute halten deren Kultur für was falsch ist oder nicht.
Vor 150 Jahren konntest Dir als Europäer noch nen Sklaven kaufen und wir schwingen jetzt die Moralkeule?
|
|
|
|
|
28.08.16, 17:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Da gebe ich dir ja zum Großteil sogar recht, aber ein Kopftuch oder gar eine Vollvermummung ist ein Rückschritt und würde die Frauen aus der Gehirn-OP wieder vertreiben.
Und wie gesagt, die Türken mit der gewünschten Todesstrafeneinführung entwickeln sich zurück.
Warum wollen da die in Deutschland geborenen so sein wie die Ur-Abkömmlinge und sich nicht an den Fortschritt anpassen ?
Wir gehen ja langsam nach vorne, aber so etwas ist wie ein Klotz am Bein.
Von ein paar Quertreibern sollten wir uns eigentlich nicht beeinflussen lassen.
|
|
|
28.08.16, 17:52
|
|
WarRock Idiot
|
Jupp du hast recht!
Aber was soll dieses Kopftuch oder Burkini Verbot?
Bei nem Burka Verbot bin ich sofort dabei,das is nen Rückfall in die Steinzeit!
Anprangern Ja!
Aber nicht damit kommen das bei uns ach so toll alles ist.
Das ist es beileibe nicht.
|
|
|
30.08.16, 01:21
|
|
Silent Running
|
Das sind nun die Folgen dieser öffentlichen Symboldiskussion. Mal ein etwas "entspannterer Artikel" zum Thema von der Süddeutschen.
Der Gipfelkreuz-Hacker aus der Schweiz hat zugeschlagen
Berge sind ja auch öffentlicher Raum.
Zitat:
"Der Mann muss was gegen christliche Symbole haben", sagt der Vizechef der Bad Tölzer Polizei...und... Aber Mayr hat im Internet recherchiert. Dabei ist er auf die Freidenker-Vereinigung der Schweiz gestoßen....
Hirten beobachteten ihn mit dem Fernglas
Die verlangte schon vor Jahren, dass auf den Schweizer Gipfeln keine Kreuze mehr aufgestellt werden. Ihre Begründung: Berge seien öffentlicher Raum, der solle frei sein von religiöser Symbolik. Ein Anhänger der Schweizer Freidenker sägte sogar mehrere Gipfelkreuze um. "Unser Mann ist wohl aus ähnlichem Holz geschnitzt", sagt Mayr. "Der tut das gezielt. Normale Menschen schleppen keine Axt auf einen Gipfel."...
|
Bitte nicht streiten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
30.08.16, 09:56
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
@Destiny: Ich bin in Dortmund geboren und bei uns gibt es Stadtteile die voll Türkisch ergo Islam geprägt sind.
Und da laufen die Mädels auch seit den 70ern mit Kopftuch rum,da hat sich nix verschlimmert sondern in all den Jahren sogar verbessert.
Vor 30 Jahren wäre es nen Unding gewesen allein in diesem Kulturbereich das ne Muslima son Job überhaupt bekommen hätte oder sich darauf beworben hätte können.
|
Und ich in Berlin, und kenne es seit Anfang der 90er. Egal ob Wedding, Neukölln, Teile von Kreuzberg. Es hat sich vieles geändert, leider zum Negativen.
Waren dort in den 90ern bis vor ein paar Jahren viele moderne Muslima ohne Kopftuch, Burka und Co. unterwegs, mit deutschen Freundinnen, haben gelacht, fröhliche Gesichter gehabt, die Kiddies haben herumgetollt, sieht es jetzt in diesen Gegenden so aus: Immer mehr Kopftuch/Burka/Hijab (und wie die Dinger alle heißen), alle mit Gesicht wie bei 7 Tage Regenwetter, viele auch irgendwie verängstigt, wenn der Mann dabei ist, selbst schon kleine Mädchen mit Kopftuch. In Gegenden, wo es früher völlig ruhig und friedlich war, immer mehr agressive muslimische/islamistische Männer.
Zwei Bekannte von mir (beides Frauen) sind aus ihrem Kiez in Wedding bzw. Neukölln weggezogen, weil sie von solchen agressiven Männern bedroht wurden, beschimpft als Schlampe, Hure... Ich seh keine Besserung, ganz im Gegenteil.
|
|
|