myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche PC um 600 Euro mit Windows 10

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.16, 09:45   #1
Dr-Kimble
Anfänger

Benutzerbild von Dr-Kimble

Bedankt: 15
Dr-Kimble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche PC um 600 Euro mit Windows 10

Hallo, liebe myGullies,

ich benötige einen neuen PC. Derzeit nutze ich ein Akoya Laptop vom Aldi (damals 300 Euro) (Medion Akoya E1232T / MD99410).

Ich habe jetzt kürzlich eine Studentenversion CorelDraw X7 bekommen und möchte damit etwas arbeiten. Wenn ich nebenbei noch Musik höre und den Browser mit ein paar Tabs geöffnet habe, hängt der Laptop in den Seilen. Anwendungen starten sehr bedächtig und es dauert alles.

Nun suche ich einen neuen PC. Einen Monitor habe ich noch. Mein Budget liegt leider bei ungefähr 600 Euro. Ich spiele derzeit keine Spiele am PC. Ich bräuchte Eure Meinung zu diesem Gerät:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

8GB Arbeitsspeicher und eine kleine NVIDIA® GeForce® GT 720 Grafikkarte.

Wie ist Deine Meinung? Kannst Du etwas besseres für um 600 Euro vorschlagen?

Anmerkung. Diese Kiste habe ich auch noch gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich Danke für jede Hilfe.

LG

Dr-Kimble
Dr-Kimble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.16, 10:36   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Welches Windows nutzt du auf deinem alten Laptop?
Schon auf Windows 10 aktualisiert? Dann lies den Key aus.
Den könntest du nämlich auch auf einem neuen Rechner mit Windows 10 nutzen.
Ebenso wie einen Windows 7 Key. Ich meine da mal was gelesen zu haben?

Und wenn du dir dann einen Rechner in Einzelteilen bestellst, hättest du sicher bessere Hardware verbaut, als deine verlinkten.
Ansonsten nimm einen von den beiden.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 28.03.16, 11:01   #3
Rosigatton
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Moin Doc,

imho kannst Du die in den Fertig-PCs verbauten Grakas in die Tonne kloppen.

Langfristig hättest Du am meisten davon, wenn Du dir jetzt erstmal eine gute Basis bastelst, und in ein paar Wochen eine ordentliche Graka nachrüstest.

1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zusammen ~ 620,- Taler.

Den Ben Nevis könntest Du auch zum Sommer nachrüsten, den 120mm Nanoxia zusammen mit der Graka.

Grüße aussem Pott
Rosi
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rosigatton:
Ungelesen 28.03.16, 11:16   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Hmm, warste schneller, Rosi!
Oder die SSD weglassen und die später nachrüsten?
Habe mal eine etwas andere Basis zusammen gestellt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie dem auch sei? Alles besser als Fertig-PCs?

Edit:
Auf der anderen Seite eine 120/128 GB SSD kostet auch nicht mehr die Welt!
Und das Volumen sollte für Windows und ein paar Programme reichen? => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was für Anschlüsse hat der vorhandene Monitor?
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
Ungelesen 28.03.16, 11:32   #5
Rosigatton
Ist öfter hier

Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Jepp, konkret korrekt, Fietze ;-)

Für das Arcadia noch den 120mm Nanoxia, kostet nur 5,- Taler.
Ungelesen 29.03.16, 09:20   #6
Dr-Kimble
Anfänger

Benutzerbild von Dr-Kimble

Bedankt: 15
Dr-Kimble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Monitor ist ein ASUS VW222S, 22".
Dr-Kimble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.16, 09:41   #7
Rosigatton
Ist öfter hier

Standard

Joa, langfristig hättest Du am meisten von meiner Lösung.

Die Anorderungen für CorelDraw X7 sind ja recht niedrig, also würden wohl auch 8GB locker reichen.

Weil dein Monitor "nur" 1680 x 1050 schafft, kannst Du fast alle aktuellen Spiele erstmal auf der IGP vom i5 zocken (bis Du dir eine bessere Graka leisten kannst).

Es steht auch nix von Cuda in den Anforderungen, weswegen ich ganz klar auf eine AMD-Graka setzen würde.

Gebrauchte Radeon HD7950 oder R9 280/X, oder neue R9 380/X/390...

Gerade für das Grafikprogramm würde sich bei Gelegenheit mal ein WQHD-Monitor lohnen (oder direkt UHD).

Falls Du Hilfe beim zusammenschrauben brauchst, ich habe Links zu 3 Helferlisten.
Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen (Tass Kaff)
Ungelesen 29.03.16, 12:18   #8
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

@Rosi
Und was spricht langfristig gegen die von mir vorgeschlagene Lösung?
Bedenke, der TE zockt nicht!
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 29.03.16, 12:53   #9
Rosigatton
Ist öfter hier

Standard

´Tschuldigung....

Das nicht gezockt wird habe ich glatt übersehen.

Bei den Anforderungen kann die Graka doch komplett weggelassen werden.

i5-6500 und ab dafür.
Die IGP von dem ist ziemlich sehr stark ;-)
Ungelesen 29.03.16, 19:47   #10
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Nun zu den schlechten Nachrichten: Die hohen Auflösungen laufen nur über HDMI 2.0, das Skylake aber nur über einen Display-Port-Adapter betreiben kann. Außerdem müssen Analog-Freunde ihre reinen VGA-Monitore endgültig in den Ruhestand schicken oder darauf hoffen, dass ein Mainboard-Hersteller den Legacy-Anschluss irgendwie verbaut.

Wenn du die IGP der CPU nutzen willst, kannste dir u.U. aber noch einen anderen Monitor kaufen.
Der hat doch nur einen VGA Anschluss, also analog. Oder?
Alternativ ein anderes Board nehmen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn es aber auch noch USB 3.1 haben soll? Mußt du schon 110 Ocken nur für's Board ausgeben.
Also ich würde mir dann schon eine dedizierte gönnen.

Aber auch bei einer dedizierten Graka benötigst du einen Adapter, die wenigsten Graka's verfügen noch über VGA.
Ich habe mal einen passenden in die Geizhals-Liste gelegt.
Antwort