Hallo,
wollte nachfragen, ob ihr folgende Konfiguration für sinnvoll erachtet oder Verbesserungsvorschläge habt. Ferner fehlt noch ein Mainboard, da ich wirklich keine Ahnung habe, worauf ich dabei achten sollte.
Habe mir vor ein paar Monaten auf Anraten hier eine neue Grafikkarte zugelegt und bin echt super zufrieden und möchte nun den Rest des Rechners auf einen aktuellen Stand bringen
Der Rechner soll zum Spielen von halbwegs aktuellen Titeln genutzt werden, ich denke, dass ich mit der R9 390 und dem i5 das auf jeden Fall hinkriege. Lohnt der 6500 im Vergleich zum 6400? Genügt der mitgelieferte Kühler oder sollte ich einen extra Kühler dazukaufen?
SSD: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]130€
Prozessor: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 200€
RAM:[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2*8GB) 65€
Fehlt: Mainboard
Vorhanden:
- 2TB HDD Sata-Platte
- Graka: Powercolor Radeon R9 390
- Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum (gewonnen, daher etwas überdimensioniert, aber 550W sollte ok sein)
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 600
Benötige ich sonst noch irgendwas? (Wärmeleitpaste, Kabel, ...?)
Vielen Dank und viele Grüße!