zunächst mal sei gesagt, dass mir bewusst ist dass fernwartung nicht grade einfach ist und ich erwarte auch keine wunderheilung.
ich würde es nur gerne etwas besser verstehen
seit einer weile geht mein rechner nichtmehr richtig an. Wenn ich auf den einschalter drücke, blinkt die LED am CD laufwerk einmal kurz auf und die lüfter drehen an... das spielchen wiederholt sich dann von selbst alle 5 sekunden.
wenn er dann mal startet, klingt es so als würde er ganz normal hochfahren, allerdings ohne maus, tastatur und monitor

wenn ich ihn dann ausschalte und die 5 sekunden abwarte, startet er richtig
durch die temperatur unterschiede ist mir jetzt auch aufgefallen, dass er auch sehr temperatur abhängig ist...
wenn hier im zimmer über 30°C sind, startet er nach wenigen minuten, wenn es kälter ist dauert es stunden oder sogar tage
die erste vermutung von bekannten war ein defektes netzteil
da er ja aber beim ersten hochfahren meistens ohne maus, tastatur und monitor startet, dürfte es wohl eher das motherboard sein?
aber warum ist er so temperatur abhängig?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!