Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.07.15, 15:42
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Doping unter E-Sportlern weit verbreitet
Zitat:
Zitat von golem
e-sportler berichtet über doping mit psychopharmaka
im kampf um preisgelder und sponsoren greifen e-sportler nicht nur in einzelfällen zu psychopharmaka: Ein counter-striker sagt, dass doping bei den profis weit verbreitet sei - auch bei großen turnieren.
Der aus kanada stammende e-sportler kory friesen hat in einem videointerview gesagt, dass er mit seinem ehemaligen team cloud9 bei einem der großen turniere mit dem psychopharmakon adderall angetreten sei. Gemeint ist das im märz 2015 ausgetragene esl one im polnischen katowice, bei dem counter-strike gespielt wurde; cloud9 schied allerdings frühzeitig in der gruppenphase aus.
Friesen erweckt in dem interview den eindruck, dass doping in der szene weit verbreitet sei. Er selbst scheint kein problembewusstsein zu haben, sondern scherzt über die kommentare, aus denen eigentlich jeder hätte schließen können, dass die spieler irgendeine bewusstseinsverändernde substanz zu sich genommen haben müssten.
Konkret nennt Friesen das Mittel Adderall. Das wirkt ähnlich wie Ritalin und soll die Konzentration verbessern, verfügt aber über beträchtliche Nebenwirkungen - von Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen bis hin zu allergischen Reaktionen und Impotenz. In den USA[...]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.07.15, 15:55
|
|
Banned
Bedankt: 326
|
Ähnlich wie Ritalin für Shooter ? Sollte man da nich eher etwas einwerfen das einem schnellere Reaktionen verleiht? So eher speed mäßig...
|
|
|
15.07.15, 16:38
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Blödsinn... Hab auf Lans immer Energy-Drinks gesoffen. Eklig, aber hat es ziemlich gebracht. Man muss bei diesem Pulver nur mit der Dosierung aufpassen, sonst bekommste nen Kopf, so Rot wie ne Tomate. xD
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei frosti2311 bedankt:
|
|
15.07.15, 20:36
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Wenn ich täglich mitlese was die CS-Gemeinde so in der Steam Community schreibt, hat da mehr als einer ein ADHS Problem...
Kory Friesen mag heute noch lachen, aber wenn er den ersten Breakdown wegen Mißbrauch hat, vergeht ihm das Lachen unter Garantie. Ist nicht schön wenn man dabei zusehen muß.
|
|
|
15.07.15, 22:16
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von Buck3the4d
Ritalin und Speed wirken nur auf Menschen mit ADHS beruhigend.
Für Leute ohne diese Diagnose wirkt es "Speed mäßig"
|
Ich denke genau das meinte make_my_day auch^^.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Origami:
|
|
16.07.15, 09:26
|
|
Chaot
Bedankt: 553
|
Ab wieviel Kaffee (Energy Drinks) gilt man dann als gedoped?
|
|
16.07.15, 11:14
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Ritalin nimmt heute kaum noch einer da @maKe_my_day.
Die Wirkungszeit ist zu gering.
Da gibt es besseres wie das oben genannte Adderall.
Geht mal auf ne große LAN aufs WC.
Was da abgeht in Punkto Drogen hat selbst mich erschreckt wie gedankenlos die Kids sich da Pillen,Pepp,Koks,etc rein hauen.
Was da an selbst gepanschten synthetischen Pillen über den Tisch geht grenzt schon an versuchten Mord.
|
|
|
16.07.15, 19:49
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Ritalin nimmt heute kaum noch einer da @maKe_my_day.
Die Wirkungszeit ist zu gering.
Da gibt es besseres wie das oben genannte Adderall.
Geht mal auf ne große LAN aufs WC.
Was da abgeht in Punkto Drogen hat selbst mich erschreckt wie gedankenlos die Kids sich da Pillen,Pepp,Koks,etc rein hauen.
Was da an selbst gepanschten synthetischen Pillen über den Tisch geht grenzt schon an versuchten Mord.
|
Du alter Dreckssack gehst noch auf LAN Partys? Pedo Bär
Mal zum Thema, ich zocke wirklich schon sehr lange (wie der doppelt und dreifach so alte Kneter bestätigen kann) auf diversen Plattformen, aber die Tasache das diese Kasper da sich "E-Sportler" nennen, treibt mir AIDS in die Adern!
Was für Sport!? Im Englischen sogar noch geiler "Athlets"
Ich lach mich kaputt.
Und dann auch noch doping.....
Die Tatsache das in einem Satz "Computerspiele, Sport und Doping" stehen ist einfach nur eine Farce.
Und da der ein oder andere User hier, der diesen Beitrag evtl. liest sicherlich nicht die hellste Kerze aufm Kuchen ist, denkt ich verallgemeiner, selbstverständlich sind damit nicht alle Spieler, oder um nochmal in Anglizismen zu sprechen, Gamer gemeint.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wakasa:
|
|
16.07.15, 20:44
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Türlich kann zocken ein Sport sein. Was meinst du, wie ich Muskeln in den Fingern bekommen habe nach meiner 8 Jahre andauernden Quake³ Karriere. Ich besiege dich mit meinem Zeigefinger im Armdrücken! Und das von der anderen Seite der Map aus, bevor du um die Ecke gekommen bist. Dann strafe jumpe ich (Rückwärts) ganz schnell weg und drück die Taste für meinen "LOL"-Bind.
|
16.07.15, 20:48
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Ach Wakalein ich hab Dich auf den Comms in Bochum damals echt vermisst.
Und das waren nur Treffen mit max. 20 Leuten damals.
Aber was allein da an Drogen über den Tisch gegangen ist war heftig.
Lach dich ruhig kaputt,
mach ich auch aber wenn ich sehe was da für Summen an Kohle über den Tisch wandern wird mir ganz anders.
Hier in Europa isses ja noch nicht so wie im Asiatischen Raum,
aber es kommt so.
Da leben Leutz in einem gewissen "Standard" der sich von anderen abhebt.
Erinnre Dich mal an unsere "alte" Comm.
Waren ja nur um die 30k.
Jeder war besser als der andere obwohl die nix geschissen bekommen haben.
Ich bin Treu geblieben und verfolge das Treiben da immer noch und ehrlich gesagt was die da einwerfen kenn ich net.
|
|
|
16.07.15, 22:05
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Du hast ne PM alter Mann
|
|