Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.15, 21:32
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Eine Ära geht zu Ende. Stefan Raab beendet seine TV-Karriere
Zitat:
Unterföhring (ots) - Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren wird Stefan Raab Ende 2015 seine letzte TV-Show moderieren. Das geben ProSieben und Stefan Raab gemeinsam in dieser Presseerklärung bekannt.
Stefan Raab: "Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigen ProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre."
Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende. Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt. Ich erinnere mich besonders gerne an zwei: Lenas Sieg beim 'Eurovision Song Contest' in Oslo und an das TV-Duell zur letzten Bundestagswahl. In diesen Events zeigt sich die ganze Bandbreite seiner kreativen Leistung. Mit 'TV total' hat er mehrere Generationen begeistert. 'Schlag den Raab' hat die Samstagabend-Unterhaltung verändert. Die Show wurde in der ganzen Welt adaptiert. Ich bedanke mich für seine künstlerische Kraft und seine Loyalität sehr herzlich bei Stefan Raab. Natürlich gilt mein Dank dem gesamten Team von 'TV total'. ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen."
Stefan Raab hat in seiner TV-Karriere alle wichtigen Preise - teilweise mehrfach - gewonnen, die man gewinnen kann: den Adolf-Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis, den Comedy-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. In diesem Jahr feiert Stefan Raab mit "TV total" das erfolgreichste erste Halbjahr seit 2007. Insgesamt moderierte er bislang 2.180 Mal "TV total". Dazu erfand und prägte er folgende Shows (Auswahl): "Die TV total WOK-WM", "Bundesvision Song Contest", "Schlag den Raab", "Schlag den Star", "Unser Star für Oslo", "Die TV total Bundestagswahl", "Das TV total Turmspringen", "Die absolute Mehrheit", "Die TV total Stock Car Crash Challenge", "Der große TV total Parallelslalom".
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
17.06.15, 21:37
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.096
|
Schock für ProSieben: Stefan Raab hört auf mit Fernsehen
Zitat:
Fernsehen Paukenschlag am späten Mittwochabend: Wie ProSieben mitteilt, beendet Stefan Raab am Ende des Jahres seine TV-Karriere. Über Hintergründe ist noch nichts bekannt, Raab habe "seine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen." Für ProSieben gehen damit mehrere Quotenhits wie Schlag den Raab" abhanden.
Raabs komplette Aussage: “Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigen ProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre.”
ProSieben-Chef Wolfgang Link: “Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende. Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt. Ich erinnere mich besonders gerne an zwei: Lenas Sieg beim ‘Eurovision Song Contest’ in Oslo und an das TV-Duell zur letzten Bundestagswahl. In diesen Events zeigt sich die ganze Bandbreite seiner kreativen Leistung. Mit ‘TV total’ hat er mehrere Generationen begeistert. ‘Schlag den Raab’ hat die Samstagabend-Unterhaltung verändert. Die Show wurde in der ganzen Welt adaptiert. Ich bedanke mich für seine künstlerische Kraft und seine Loyalität sehr herzlich bei Stefan Raab. Natürlich gilt mein Dank dem gesamten Team von ‘TV total’. ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen.”
Für ProSieben ist es besonders bitter, dass damit ein Quoten-Gigant wie “Schlag den Raab” zu Ende gehen. Auch “TV total” lief zuletzt immer wieder hervorragend. Ob die von Raab erfundenen Events wie die “Wok-WM” weiter gehen, ist zur Stunde noch völlig unklar. Ebenso die Gründe für Raabs Karriereende und ob er Pläne abseits des Fernsehens hat.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince war schneller: Verschoben ̿ ̿̿'̿̿\̵͇̿̿\=(•̪●)=/̵͇̿̿/'̿̿ ̿ ̿
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
17.06.15, 21:49
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Also ich werd ihn echt vermissen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Beyond Birthday:
|
|
17.06.15, 22:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 46
|
Ohje, ich werd alt....
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei picard82:
|
|
17.06.15, 22:19
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.043
|
Ich denke für Pro7 ist es ein herber Verlust. Da man die gesamten Shows von ihm dann entweder andersweitig verteilen müsste, was aber sinnbefreit wäre, oder eben einstellen muss. Egal was man von ihm hält: Stefan Raab war/ist eines der Toptalente im (nicht nur deutschen) Fernsehn.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
17.06.15, 23:00
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Ich ziehe meinen Hut ab wenn Er das wirklich so durch zieht.
Er wird halt älter und wohl auch das gemerkt haben und nicht wie manche anderen bis Mitte der70er auf Teufel komm raus noch Shows machen.
Ich bewundere Raab echt wie Er sein Privatleben so konsequent aus den Medien raus gehalten hat.
Jetzt ist endlich Zeit für die Familie!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
17.06.15, 23:30
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.096
|
Vielleicht zahlt RTL mehr.
|
|
|
17.06.15, 23:49
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
wird auch Zeit. Man hat ihm seine lustlosigkeit bei TV Total immer mehr angesehen. Auserdem sind die Quoten in den Keller gerutscht. Kein Wunder, wenn man die Sendung total auslutscht und sie montag bis freitag laufen lässt.
Besser wäre es gewesen, wenn TV Total einmal pro Woche käme.
|
|
|
18.06.15, 02:42
|
|
WarRock Idiot
|
Zitat:
Zitat von King Crosby
  Der Mann wird Ende des Jahres 49!
|
Und Er is nicht auf den Kopf gefallen und wird seine Schäfchen ins Trockene gebracht haben.
Er wird 49 und?
An Seiner Stelle würd ich auch aufgeben.
Er hat alles erreicht.
Vom kleenen VIVA Mod. zum erfolgreichsten TV Moderator und Produzent.
|
|
|
18.06.15, 03:56
|
|
WarRock Idiot
|
Er könnte noch auch 25 Jahre TV Total machen.
Nun sagt Er aber Schluss Ende und Vorbei.
Mutiger Schritt!
|
|
|
18.06.15, 04:30
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.420
|
Tv total ohne ihn wird es wohl so nicht mehr geben...ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt 
Soweit ich gehört habe soll nun Serdar Somuncu Tv total oä übernehmen.
Bisher nur ein Gerücht das ich hörte.
|
|
18.06.15, 06:31
|
|
Banned
Bedankt: 326
|
Naja ich werd den nicht vermissen...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei maKe_my_day bedankt:
|
|
18.06.15, 06:46
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von TanteSchnidt
Er wird wohl gemerkt haben was er Privat alles verpasst hat, genau so wie Domian auch bald aufhört.
|
Nur dass Domian 10 Jahre älter ist ...
|
|
|
18.06.15, 08:22
|
|
WarRock Idiot
|
Das Raab aufhört ist eine Sache,
bei Domian ist es wirklich schade.
Nie wirklich in den Mainstream Medien aber das war Kult.
Und das Serdal TV Total übernehmen soll halte ich für nen Joke.
Wenn Er auf so was aus wäre hätte Er das schon vor 10 Jahren gemacht.
Der Jung macht sein Ding aus Überzeugung und nicht wegen der Quote.
|
|
|
18.06.15, 08:35
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Tja, war irgendwie absehbar. Nach dem Theater mit Pro7, aber da ist der Raab in seiner Erklärung noch sehr diplomatisch geblieben. Find ich gut.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.06.15, 09:11
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
welches Theater mit pro7 meinst du? Was war da los?
|
|
|
18.06.15, 09:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Vielleicht zahlt RTL mehr.
|
Wie hat man sich dann sein "Comeback" vorzustellen? Seit an Seit mit Bohlen, einem fahrenden Jurypult der die Kandidaten ratzfatz von der Bühne putzt und Knöpfchen mit permanent "Du bist so Scheisse" einspielern?
Vielleicht geht er ja aber auch komplett an seine Grenzen und besucht das Dschungelcamp, wer weiß.
|
|
|
18.06.15, 09:54
|
|
Chaot
Bedankt: 553
|
vielleicht macht er ein Jahr Pause und macht dann "Wetten Dass...?"
|
|
18.06.15, 10:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Ausgeschlossen! Dazu müsste er in der Lage sein die Wetten auf Anhieb selbst zu verstehen ohne sie sich 729 mal erklären zu lassen.
|
|
|
18.06.15, 11:44
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von scoop89
welches Theater mit pro7 meinst du? Was war da los?
|
Das hier meine ich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.06.15, 14:26
|
|
WarRock Idiot
|
Raab hat also nen Monat länger Ferien gemacht und Du hast daraus erkannt das Er seine TV Karriere an den Nagel hängt Destiny?
Hast ja schon viel Unfug geschrieben aber das ist Hammer.
Da Du ja wohl in die Zukunft blicken kannst was sind denn die Lottozahlen vom Samstag?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
18.06.15, 15:14
|
|
Durch den Gully gefallen!
Bedankt: 0
|
Hoffentlich macht er noch weiter mit dem schreiben von Musik oder vielleicht macht er jetzt Schauspiel, keiner weis es...
|
|
|
18.06.15, 16:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ja hoffentlich!
Gerade seine musikalischen Machenschaften waren echt anspruchsvoll und hochwertig ;-)
Im Ernst, Schlag den Raab werde ich vermissen.
Die ganze "ich mache mich über dumme Leute lustig"-Scheiße nicht.
|
|
|
18.06.15, 17:29
|
|
erudite
|
Bin gespannt, mit was Pro7 die Lücken füllen wird.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
|
|
18.06.15, 18:01
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von TanteSchnidt
Er wird wohl gemerkt haben was er Privat alles verpasst hat, genau so wie Domian auch bald aufhört.
|
Domian macht nachts eine Stunde talk...
Das ist doch kein Faktor, dann dürften ja sämtliche Menschen, die in Nachtschichten arbeiten, kein Privatleben haben  .
Polizisten, Lageristen, Kellner, ...
|
|
|
18.06.15, 18:16
|
|
WarRock Idiot
|
Zitat:
Zitat von Origami
Domian macht nachts eine Stunde talk...
Das ist doch kein Faktor, dann dürften ja sämtliche Menschen, die in Nachtschichten arbeiten, kein Privatleben haben  .
Polizisten, Lageristen, Kellner, ...
|
Dein Privatleben leidet darunter.
Glaubs mir.
Du kommst morgens nach Hause,
bringst Brötchen mit und siehst Deine Kids und Frau für ne Std.
Dann sind die weg in der Schule und auf Arbeit.
Danach bist alleine zu Hause.
Alleine die WE bringen es nicht.
Da geht zu viel kaputt zwischendurch.
|
|
|
18.06.15, 18:32
|
|
Newbie
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Dein Privatleben leidet darunter.
|
signed
das geht ne zeit lang aber irgendwann is gut
ontopic: wird zeit dass tv total aufhört das hamse tot gesendet
die specials fand ich teilweise ganz unterhaltsam
|
|
|
19.06.15, 22:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 507
|
Das klingt alles so endgültig, hoffe mal dass er sich nur eine Aus-Zeit nimmt... was und wie er alles in der TV-Landschaft verändert bzw. verbessert hat ist sagenhaft.
Ich bin langjähriger Fan und werde ihn schon sehr vermissen ( habe fast alle Schlag den Raab Sendungen gesehen).
Er hätte vielleicht zu den Gründen einen kleinen Hinweis geben sollen... so mutmaße ich (natürlich), dass er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte.
Das was Destiny meinte, ist für mich nicht nachvollziebar...
auch wenn bei Pro 7 dicke Luft geherrscht haben sollte, denke ich dass er dort auch was zu sagen hat, bzw. die Konkurenten lecken sich alle 10 Finger nach ihm (öffentlich Rechtliche), deshalb tippe ich auf Familie.
Einem wie Raab wird es irgendwann "langweilig", und dann sehen wir ihn bestimmt wieder!
|
|
|